eGun sperrt meine account.

• Bevor ich bezahle, recherchiere ich immer, wer der Verkäufer ist. Wenn ich nichts über ihn finde, zahle ich grundsätzlich nichts.....

Ich habe dort bisher nur gekauft und nicht verkauft, aber noch keine negative Erfahrung gemacht.

Korrekt müsste das aber so lauten: "Wenn ich über den gewerblichen Verkäufer nichts finde BIETE ich nicht". Sobald Du mitbietest verpflichtet Du Dich als Höchstbieter zum Kauf.

Dann einfach nicht zu bezahlen ist auch nicht unbedingt seriös ?(. Das nennt man dann Spaßbieter die man als Verkäufer aber auch gefressen hat. Es gibt also auch hier immer zwei Seiten der Medaille.

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

• Guten Tag

Ich hatte den Fall, das ich alles versucht habe Ausweis Deutsches Konto bei E Gun Nachgefragt

und am Ende alles falsch . War gut gemacht. Geld weg . Habe gerade wider so ein super Angebot an E Gun gemeldet. Es wird immer mehr .Gut gemachte Bilder Ausweis gefälscht usw. Ich mache nur noch persönliche Abholung oder z.B. Festnetznummer. Viele wollen kein persönliches Gespräch dann Finger weg....! Habe es aktuell mal wieder mit einem Geisterbieter zu tun...“

2 Jahre 0 Konto und dann bieten......Macht kein Spaß mehr....!

Gruß

• Ich habe dort bisher nur gekauft und nicht verkauft, aber noch keine negative Erfahrung gemacht.

Korrekt müsste das aber so lauten: "Wenn ich über den gewerblichen Verkäufer nichts finde BIETE ich nicht". Sobald Du mitbietest verpflichtet Du Dich als Höchstbieter zum Kauf.

Dann einfach nicht zu bezahlen ist auch nicht unbedingt seriös ?(. Das nennt man dann Spaßbieter die man als Verkäufer aber auch gefressen hat. Es gibt also auch hier immer zwei Seiten der Medaille.

Also wirklich – ich soll jetzt rund 700 Euro auf ein litauisches Bankkonto überweisen?
    An eine „Riesenfirma“, die angeblich Lager in Deutschland und Österreich hat,
    deren offizielle Adresse aber ein Postamt ist?
    Eine Firma, die sich nicht einmal die Mühe macht, eigene Fotos zu verwenden,
    sondern einfach Bilder aus dem Internet klaut?
    Und dahinter steckt ein Typ, der unter drei verschiedenen Namen auftritt
    und sich mal als Frau, mal als Mann ausgibt?
    Ganz ehrlich – das klingt nach Betrug mit Ansage, nicht nach einem seriösen Geschäft.
    Erklär mir bitte, wie man da überhaupt noch Zweifel haben kann.

• Guten Tag

Ich hatte den Fall, das ich alles versucht habe Ausweis Deutsches Konto bei E Gun Nachgefragt

und am Ende alles falsch . War gut gemacht. Geld weg . Habe gerade wider so ein super Angebot an E Gun gemeldet. Es wird immer mehr .Gut gemachte Bilder Ausweis gefälscht usw. Ich mache nur noch persönliche Abholung oder z.B. Festnetznummer. Viele wollen kein persönliches Gespräch dann Finger weg....! Habe es aktuell mal wieder mit einem Geisterbieter zu tun...“

2 Jahre 0 Konto und dann bieten......Macht kein Spaß mehr....!

Gruß

Ich hab so langsam das Gefühl, eGun schaut da absichtlich weg – Hauptsache, die Kasse klingelt bei jedem Verkauf.

• Hallo, nur zu deinem Thema des ltauischen Kontos: Er nutzt Revolut- mach dich mal schlau, wer und was Revolut ist. Revolut ist aktuell eine der beliebtesten <Direktbanken in Europa mit weiter steigendem Anteil. Residieren halt in Litauen. Aber das ist kein Makel.

Daher kannst du nur aus der Bankverbindung keine fehlende Seriosität ableiten.

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff

• Trotzdem sind solche Auslandsgeschichten, zumal wenn zwischendurch auch noch falsche Angaben gemacht werden (aus welchen Gründen auch immer), immer eine komische Sache, die auch mich veranlassen, SEEEHHR vorsichtig zu werden. Da geht in solchen Fällen nichts mehr ohne versicherte Zahlmethoden und versicherten Versand. Wenn was schief geht, freut sich sonst ggf. die Behörde, dass sie einen Waffenbesitzer weniger im Volk hat.

• By the way, die negativen Bewertungen von cleady71 wurden gelöscht.

Rotwildd ist seit 2007 Mitglied bei Egun. Negative Bewertungen liegen im Rahmen. Betrügerische Website ˋs existieren normalerweise nicht lange. Das ein Betrüger über 18 Jahre sein Unwesen treiben kann und dabei über 400 gute Bewertungen sammelt, dass ist sehr unwahrscheinlich.

Daher stelle ich mir schon die Frage ob die Vorwürfe berechtigt sind und über bloße Behauptungen hinausgehen. Hier dann reflexhaft um sich zu schlagen und Egun quasi der Kumpanei zu beschuldigen, dass ist m. E. schon überzogen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass auch der Käufer seinen Beitrag zur Eskalation geleistet hat.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Rotwildd ist seit 2007 Mitglied bei Egun. Negative Bewertungen liegen im Rahmen. Betrügerische Website ˋs existieren normalerweise nicht lange. Das ein Betrüger über 18 Jahre sein Unwesen treiben kann und dabei über 400 gute Bewertungen sammelt, dass ist sehr unwahrscheinlich.

Daher stelle ich mir schon die Frage ob die Vorwürfe berechtigt sind und über bloße Behauptungen hinausgehen.......

Mich geht die Sache ja nichts an und ich lese hier nur aus Langeweile mit aber folgendes schreibt ein seriöser Anbieter?

"Du Wimmerer du, wage es kein 3x oder du kannst dich gleich darauf einstellen, dass du für lange Zeit keine Jagdkarte mehr besitzt."

Für mein Empfinden ist das eine Drohung allererster Güte.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Mich geht die Sache ja nichts an und ich lese hier nur aus Langeweile mit aber folgendes schreibt ein seriöser Anbieter?

"Du Wimmerer du, wage es kein 3x oder du kannst dich gleich darauf einstellen, dass du für lange Zeit keine Jagdkarte mehr besitzt."

Für mein Empfinden ist das eine Drohung allererster Güte.

Da kann man verschiedene Erklärungsmodelle entwickeln. Keiner kennt die Vorgeschichte. Also ein müßiges Unterfangen.

Das man sowas nicht schreibt ist eigentlich klar. Hatte ja schon geschrieben, dass Rotwildd kein Konversationsgenie ist.

Ich sehe das recht neutral und bisher ist halt nur die Sichtweise einer Seite bekannt. Die andere kann man nur nach den Daten auf Egun beurteilen.

Jeder hat es schon selbst erlebt, es geht was schief und dann wird angefangen Unterstützer zu suchen, zumindest jemanden der die eigene Meinung stützt. Ob die stimmt oder nicht ist dabei egal. Es wird völlig einseitig argumentiert.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Rotwildd ist seit 2007 Mitglied bei Egun. Negative Bewertungen liegen im Rahmen. Betrügerische Website ˋs existieren normalerweise nicht lange. Das ein Betrüger über 18 Jahre sein Unwesen treiben kann und dabei über 400 gute Bewertungen sammelt, dass ist sehr unwahrscheinlich.

Daher stelle ich mir schon die Frage ob die Vorwürfe berechtigt sind und über bloße Behauptungen hinausgehen. Hier dann reflexhaft um sich zu schlagen und Egun quasi der Kumpanei zu beschuldigen, dass ist m. E. schon überzogen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass auch der Käufer seinen Beitrag zur Eskalation geleistet hat.

Na ja, Accounts Hacken ist ja wohl heutzutage kein so großes Problem. Nicht unbedingt einen gezielten, aber bei Kleinanzeigen bekommt man alle Nase lang eine Mitteilung vom Betreiber, dass (angeblich) ein Account missbräuchlich verwendet worden ist und man aufpassen soll. Bei E**y dasselbe. Warum sollte das bei egun anders sein? Die kochen alle nur mit Wasser und die Nutzer sind leider nicht immer die hellsten, wenn es um PW-Vergaben oder Links anklicken geht.

Und das egun Verhalten an manchen Stellen doch manchmal arg zu wünschen übrig lässt, haben hier auch schon "seriöse User", denen man sicherlich kein pflichtwidriges Verhalten unterstellen wird, kundgetan. Insofern sag ich mal: Möglich ist da alles. Aber wie Backtotheroots schon sagt: Wir wissen nicht alles und uns geht es auch nichts an. Von daher hilft nur eines: Immer gut aufpassen. Und das hat claedy mit seinen Recherchen gemacht. Ob er dann die richtigen Schlüsse gezogen hat, wird dann ggf. der weitere Verlauf des Verfahrens zeigen. Ich wäre auf jeden Fall auch vorsichtig geworden, wenn jemand aus Österreich inseriert und dann das Geld auf ne Lettische Bank überwiesen haben will, egal, ob die nun zu den neuen Großen der Welt gehört oder ne Minibank ist. Das Ganze hat durchaus Geschmäckle. Wenn der Anbieter direkt aus Lettland anbietet und ich in Österreich wohne, ist er raus aus dem Spiel und das Ganze löst sich in Wohlgefallen auf. ;)

Muss aber jeder selber wissen.

• Es gibt einige seriöse Händler, die ihre Lager im benachbarten Ausland haben. Insbesondere dann, wenn sie als Zwischenhändler für Hersteller agieren. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr in der heutigen Zeit.

Ja, es gibt auch unseriöse Händler, die gibt es aber auch mit angeblichen Lager in Deutschland.

Auch das Thema der Sprache ist kein wirkliches Indiz für betrügerisches Handeln.

Was ich immer interessant finde, wie schnell Betrug vorgeworfen wird.

Anhand der Angebote des Händlers sehe ich erst mal keinen Grundlage dafür, sorry.

• Nö Du brauchst nix überweisen wenn Dir ein Anbieter nicht seriös genug erscheint und Du daher nicht mitbietest oder kaufst, aber Du scheinst gar nicht gelesen zu haben was ich geschrieben habe.

Wenn Dir das alles nicht seriös genug erscheint, dann biete gefälligst nicht mit. Erst in der Geiz ist geil Menatlität mitzubieten weils so verlockend ist, den Zuschlag zu erhalten und DANN nicht zu bezahlen weil Dir das plötzlich komisch vorkommt.

Möglicherweise ist der Entspannungsgrad des Anbieters auch überreizt wenn man ihn direkt des Betrugs beschuldigt und er vielleicht kein Muttersprachler ist und evtl deutsch nur per Übersetzungsfunktion kommuniziert.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber es ist wie immer wenn man nur eine Seite hört. Wenn man nur eine Seite kennt, wären alle Ehen sicherlich total harmonisch :D

• schmidtchen Ich habe schon Motorradteile über 1k direkt aus Litauen über Kleinanzeigen gekauft. Absolut unkompliziert, harmonisch abgelaufen.

Ja mann muss durchaus vorsichtig und kritisch sein und überlegen was man macht. Wenn das Bauchgefühl von Anfang an nein sagt lass ich auch die Finger weg, aber beim konkreten Fall hätte ich aufgrund Angebot und Bewertung des Anbieters kein echtes Problem. Jemandem Betrug vorzuwerfen, obwohl man nicht betrogen wurde und selbst nicht seriös handelt indem man nicht bezahlen will ist halt schon ne schwere Anschuldigung

• Hallo

So sieht Betrug bei E.Gun aus...........

=====Ich habe einen mail von egun mit Ihren Kontaktdaten erhalten
    Der Gewinner der Auktion weigerte sich zu kaufen. er sagte, dass er den Kauf nur in einem Monat bezahlen könne, diese Option passte nicht zu mir.
    Es gibt doch immer wieder unzuverlässliche Bieter auf egun, sehr bedauerlich. Interessierst du dich für diesen Kauf?

Wenn sie Interessiert sind können sie sich gerne melden
    Mein Angebot wäre 410 inkl. Versand. Oder machen Sie mir einen Vorschlag! =====

Kenne ich schon...... Wieder Anzeige........!!!!!!!!:rolleyes:

So kann mann seine Zeit auch verbringen..........

Gruß

• Nö Du brauchst nix überweisen wenn Dir ein Anbieter nicht seriös genug erscheint und Du daher nicht mitbietest oder kaufst, aber Du scheinst gar nicht gelesen zu haben was ich geschrieben habe.

Wenn Dir das alles nicht seriös genug erscheint, dann biete gefälligst nicht mit. Erst in der Geiz ist geil Menatlität mitzubieten weils so verlockend ist, den Zuschlag zu erhalten und DANN nicht zu bezahlen weil Dir das plötzlich komisch vorkommt.

...

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber es ist wie immer wenn man nur eine Seite hört. Wenn man nur eine Seite kennt, wären alle Ehen sicherlich total harmonisch :D

Ich bin mir nicht sicher ob du den Eingangspost richtig gelesen hast und ggf. auch die nachfolgenden.

Ich habe weiter oben schon mal geschrieben, dass der Anbieter angibt, aus Österreich zu sein, während sich NACH dem Zuschlag rausstellt, dass seine Adresse in Österreich nur eine Postamtsadresse ist. Geld geht nach Litauen und Name der Firma und von ihm, wurden erst NACH Auktionsende bekannt. In seinen Anzeigen findet man keine gewerblichen Angaben. Was will ich da also vorher nachprüfen?
    Und ja, die vielen positiven Bewertungen veranlassen mich dann vielleicht, Vertrauen zu entwickeln, aber das hört dann bei den genannten Ungereimtheiten schnell auf. Und ja, ich habe auch in früheren Jahren schon mal Autozubehörteile aus Litauen gekauft, befürchte aber mit meinem Wissen von heute, dass die einem deutschen Autobesitzer vorher mal unfreiwillig abhanden gekommen sind. ;) Auch das ist leider nicht unüblich.

• schmidtchen Doch, hab ich alles gelesen. Sind aber halt immer noch "nur" Anzeichen die ein ungutes Gefühl vermitteln. Jemanden daraufhin als Betrüger zu klassifizieren ist trotzdem nicht korrekt, da bis dato niemand belegbar betrogen wurde. Es sei denn ich hätte was verpasst - dann nehme ich alles zurück.

Bisher sehe ich nur einen Käufer der sich weigert zu zahlen.

Ich bleibe auch dabei, dass jeder der den üblichen Preis von Artikeln kennt, sehr wohl von vorneherein annehmen kann dass irgendwas "anders als üblich" sein muss, wenn hier der Straßenpreis grundsätzlich markant unterschritten wird; um es vornehm auszudrücken.

Die Warnung des Eingansposts habe ich registriert und für mich abschließend bewertet. Thema für mich abgehakt :coffee:

• schmidtchen Ich bleibe auch dabei, dass jeder der den üblichen Preis von Artikeln kennt, sehr wohl von vorneherein annehmen kann dass irgendwas "anders als üblich" sein muss, wenn hier der Straßenpreis grundsätzlich markant unterschritten wird; um es vornehm auszudrücken.

Das Strafgesetzbuch nennt es anders. 🤔😒

Möglicherweise ist der Entspannungsgrad des Anbieters auch überreizt wenn man ihn direkt des Betrugs beschuldigt und er vielleicht kein Muttersprachler ist und evtl deutsch nur per Übersetzungsfunktion kommuniziert.

Woher sollte ich wissen, dass ich Geld nach Litauen überweisen muss und dass er eine Adresse bei einem Postamt hat? Sobald mir das bekannt war, habe ich auf eine persönliche Abholung bestanden – da ich oft in Liechtenstein bin, ist Feldkirch nur etwa 10 Minuten Fahrt entfernt. Und weil die Abholung verweigert wurde, habe ich sofort gewusst, dass etwas nicht stimmt.