Dein Zitat: "Nur die Hälfte wird beim KK damit klarkommen."
Tja, und wenn die Hälfte dann nicht mehr zu einer DM fahren, vieleicht sind es ja sogar noch viel mehr, dann brauchen die Offiziellen dort nicht mehr so viele Stunden auf den Schießständen verbringen. Vielleicht geht dann ja auch das Startgeld runter, eine win win Situation, cool!
Die obigen Sätze können etwas Ironie enthalten.
Dann muss man sich seitens des DSB nicht wundern, wenn die Teilnehmerzahlen rückläufig werden. Wenn ein Schütze durch eine unsinnige Regelung nicht mehr wettbewerbsfähig ist, bedingt durch seinen normalen Körperbau, wird er bestimmt solche Veranstaltungen nicht mehr besuchen wollen.
Zum fett gemarkerten
Finde deine Aussage leicht überheblich, ein Mitleser sagte sogar, widerlich, nur weil die Regelung dich scheinbar nicht merklich einschränkt.
Mir und viele andere Schütze, wie du vermutest die Hälfte, wird das KK schießen nun erheblich erschwert, und das betrifft gewiss vermehrt die Schützen, die sich bisher immer an die SpO Regeln gehalten haben.
Wir wollen bestimmt kein Mitleid, wir wollen eine Umsetzung der vorhandenen Regelungen und gleiche Bedingungen das Gewehr sicher in der Schulter einzusetzen.
Mein Anschlag ist weit entfernt von "oben Aufgelegt", wenn jemand aus Klein Kleckersdorf sich nicht an die Sportordnung hält, die Kampfrichter nicht durchgreifen, liegt es an den Kampfrichtern die bestehenden Regelungen durchzusetzen.
Ich bin auf die ersten Unfälle gespannt, weil nun gewiss auch so mancher den Freihand Anschlag zum Auflageschießen umsetzen wird.
Wie schnell ist da mal ein geladenes KK Gewehr runter von manch schmalen und kippeligen Auflagebock...
Kann man nur hoffen, dann nicht daneben zu stehen.