...Ich möchte diesen Sport auch definitiv weitermachen, meine Motivation ist da. ...
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich hab mal Dein Ergebnis oder genauer Deine Altersklasse bei der LVM gegoogelt. Du trittst in der Juniorinnenklasse II an, bist oder wirst diese Jahr also 17 oder 18. Ich hatte mal von einem Jugendtrainer gehört, die Jungs kriegen mit 16 die Flausen in´ Kopf, die Mädchen etwas später. In dem Alter kann noch soo viel dazwischenkommen, Schule, Ausbildung, Studium, Freund, Arbeit, andere Interessen, was auch immer. So lange man Spaß an der Sache hat gibt jeder Brief und Siegel, dass die Motivation da ist. In der Regel geben hier gestandene Schützen, die mitten im Leben oder in der Rente stehen die Tips, die haben tendenziell ganz andere Pläne/Sorgen/Zukunftsgedanken als so eine junge Frau. Ich würde mir ne gute gebrauchte Waffe zulegen und dann, wenn Du mit Mitte zwanzig weißt, dass du bei der Stange bleiben willst, dann würde ich mir ein neues Gewehr kaufen, mit all den Erfahrungen die man bis dahin gesammelt hat. Die letzten Jahre war es so, großartig Verlust macht man mit den Gebrauchtwaffen nicht. Sie sind nicht unbedingt billig, aber wenn sie gepflegt werden und funktionstüchtig sind, dann bekommt man auch noch gutes Geld für sie.
Ich hätte noch eine Frage zu den Schuhen. Wie müssen sie sitzen und sollte man eine Nummer größer nehmen?
Die Schuhe müssen passen. Schau nicht auf´s Preisschild sondern hör auf Dein Zehen und den Spann. Bedenke, dass die Füße abends etwas größer voluminöser sind als morgens. Ich würde höchstens eine Nummer größer nehmen, wenn ich weiß, dass meine Füße noch wachsen, Da fragst mich jetzt aber zu viel, ob das in Deinem Alter noch der Fall ist.
Ich sehe viele mit einem Walther LG 400 alutec wenn ich mich nicht irre. Ich werde mich einfach ausprobieren und dann werde ich sehen welches am besten passt und mir am besten liegt.
Ich hätte noch eine Frage zu den Schuhen. Wie müssen sie sitzen und sollte man eine Nummer größer nehmen?