Beiträge von scherge

Wir sollten lieber mal einen eigenen Weg finden, der sorgfältig abgewogen und verhältnismäßig ist.

Es bleiben ja auch nicht viel andere Lösungen über, wenn man Bill Gates und dem eigenen Staat misstraut. Da muss man wohl mal selber aus dem Knick kommen. Oder man folgt den Flötenspielern in Richtung Fluss, das soll damals schon bei einer Plage geholfen haben.

Wie dem auch sei, Vernunft ist scheinbar wirklich ungleich verteilt.

Selbstreflexion hat noch nie jemandem geschadet :saint:

Nein, niemals !

Das RKI hat die einzig seligmachende Wahrheit. So hies es zumindest seitens unserer Kanzlerin

Da solltest Du lieber die gut behüteten Forenteilnehmer anhören, denn die Fachkundigen geben ja die durchdachten Antworten.

Mittlerweile ist das RKI doch etwas vorsichtiger mit den Zahlen geworden und zeigt doch nun etwas transparenter, dass die Zahlen auf Schätzungen beruhen und somit eine nicht unerhebliche Unschärfe haben. Ob das an der wachsenden Anzahl von "Corona-Skeptikern" liegt :/ .

Ich würde sie eher als Mitläufer bezeichnen. Für die Skepsis bedarf es da in der Regel schon einiges mehr an vielem.

Ja, T-Online und der dahinterstehende Ströer Media SE & Co. KGaA ist ein Hort der Wahrheit und Weisheit.

Naja, auch Trolle fressen die Weisheit mit Löffeln, und das obwohl der Teller angeblich nicht einmal mit ihrer Muttersprache gefüllt ist. Für die korrekte Angabe der Rechtsform reicht das Sprachgewirr aber schon?

Ist generell eher gefährlich, sehr anfällige mit sehr ansteckenden Menschen zusammenzubringen, nur lässt sich das leider weder in Arztpraxen noch in Krankenhäusern strikt vermeiden. So mancher Patient und Besucher (!) weiß selbst noch nichts von seinen mitgebrachten Krankheiten.

Das hat nicht nur was mit den Patienten dort zu tun. Die Vorgaben der Wirtschaftlichkeit oder nein, der Gewinnmaximierung der Krankenhäuser ist das viel größere Übel. Ich war eine Zeit lang als Softwareconsultant in ZSVAn der Krankenhäuser unterwegs. Ich kenne das Sprichwort, wer bei McDonalds in der Küche arbeitet, der isst spätestens dann den Fraß nicht mehr... OK, mit Krankenhäusern lässt sich das oft nicht vermeiden, man denkt aber darüber nach. Das ist schon krass, was man da erlebt. Momentan wasche ich mir am Tag viel häufiger die Hände, als damals vor Ort. Highlight war eine Schleuse in den sterilen Bereich hinter den Dampfsteris, in der mindestens zwei Tage der Desinfektionsmittelspender leer war. Wir kamen dort auch ohne Probleme aus dem unreinen Teil, wo die OP-Bestecke blutbesudelt sind, und der eher einer Großküche nach einem Massaker ähnelt, in den sterilen Bereich. "Viren können nicht springen" hieß es einmal, es reichte wenn man nichts anfasst. An den Mitarbeitern liegt es dort eher nicht, aber durch Krankenstände, Personalknappheit generell, Zeitdruck und dem Druck der Wirtschaftlichkeit ist die Belastung für die Angestellten dort immens. Und dann wird "jeder Handgriff"/Prozessschritt elektronisch dokumentiert, damit man nach neuneinhalb Jahren noch schön die Schuldigen finden kann, falls geklagt wird. Die billige Tierproduktion mit ihren Antibiotikaanwendungen aus der Gießkanne ist für mich viel eher eins der Hauptübel bei der Entstehung von Resistenzen.

Sowas verbindlich vorzugeben bringt rein garnix!

Der Verein ist verpflichtet, eine Schießkladde zu führen.
    Wie der Verein seine Schießkladde führt, bleibt ihm selbst überlassen.

Dem Verein ist es ja auch verbindlich vorgegeben, dass er sie überhaupt führen muss. Diese Entscheidung ist ihm auch nicht selbst überlassen worden.

Es wäre aber selten dä...ungeschickt, wenn das Vieh dem Fleischer dabei hilft, die Prozesse des Schlachtens zu optimieren.

...Ich möchte diesen Sport auch definitiv weitermachen, meine Motivation ist da. ...

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich hab mal Dein Ergebnis oder genauer Deine Altersklasse bei der LVM gegoogelt. Du trittst in der Juniorinnenklasse II an, bist oder wirst diese Jahr also 17 oder 18. Ich hatte mal von einem Jugendtrainer gehört, die Jungs kriegen mit 16 die Flausen in´ Kopf, die Mädchen etwas später. In dem Alter kann noch soo viel dazwischenkommen, Schule, Ausbildung, Studium, Freund, Arbeit, andere Interessen, was auch immer. So lange man Spaß an der Sache hat gibt jeder Brief und Siegel, dass die Motivation da ist. In der Regel geben hier gestandene Schützen, die mitten im Leben oder in der Rente stehen die Tips, die haben tendenziell ganz andere Pläne/Sorgen/Zukunftsgedanken als so eine junge Frau. Ich würde mir ne gute gebrauchte Waffe zulegen und dann, wenn Du mit Mitte zwanzig weißt, dass du bei der Stange bleiben willst, dann würde ich mir ein neues Gewehr kaufen, mit all den Erfahrungen die man bis dahin gesammelt hat. Die letzten Jahre war es so, großartig Verlust macht man mit den Gebrauchtwaffen nicht. Sie sind nicht unbedingt billig, aber wenn sie gepflegt werden und funktionstüchtig sind, dann bekommt man auch noch gutes Geld für sie.

Ich hätte noch eine Frage zu den Schuhen. Wie müssen sie sitzen und sollte man eine Nummer größer nehmen?

Die Schuhe müssen passen. Schau nicht auf´s Preisschild sondern hör auf Dein Zehen und den Spann. Bedenke, dass die Füße abends etwas größer voluminöser sind als morgens. Ich würde höchstens eine Nummer größer nehmen, wenn ich weiß, dass meine Füße noch wachsen, Da fragst mich jetzt aber zu viel, ob das in Deinem Alter noch der Fall ist.

Ich sehe viele mit einem Walther LG 400 alutec wenn ich mich nicht irre. Ich werde mich einfach ausprobieren und dann werde ich sehen welches am besten passt und mir am besten liegt.

Ich hätte noch eine Frage zu den Schuhen. Wie müssen sie sitzen und sollte man eine Nummer größer nehmen?

Neben den ganzen Einschränkungen, die das Auftreten des Covid-19 hervorgebracht hat, hat es auch beinahe unzählige, geistesärmste, Kommentare in unserem Forum hinterlassen. Ich hoffe wir sind bald davon befreit und können uns wieder Fragen bzgl. Technik und Material widmen.

Du bist noch nicht lange dabei? Die Personen, die z. B. andere zum Verwenden der Suchfunktion auffordern, könnten die ständigen Wiederholungen ihrer geistigen Ergüsse auch dort wiederfinden. So ist es, wenn man in spiegellosen Wohnungen haust. Es tauchen dann und wann Geister auf, die Mitspieler suchen, im reellen Leben mangelt es Ihnen wohl an denen. Man kann solche Trolle verbannen, ignorieren oder auf ihrer Ebene begegnen. Je nach Lust, Laune und Zeit, die man dafür überhaupt aufwenden möchte. Die ersten beiden Varianten funktionieren hier seit Jahren nicht oder sind nicht gewollt, bleibt die dritte Variante über. Kleine Hunde versucht man ja auch dadurch zu erziehen, indem man ihre Nase in deren eigenen Milchschiss stupst 🤷‍♂️

Wann sagt der NWDSB endlich den Schützentag und alle sportlichen Aktivitäten der Landesmeisterschaften ab?

Sämtliche Bezirke und Kreise stellen das Schießene ein und der DSB hat für dieses Jahr alles was Schießsport betrifft eingestellt.

Wie ist eure Meinung?

Der NSSV hat die Entscheidung, Stand 16.03, auch noch nicht getroffen. Treff eine Entscheidung für Dich und gut ist, es wird ja keiner dahin getrieben. Jeder sollte mündig genug sein und zu einer für sich und seine Mitmenschen verträglichen Entscheidung zu kommen. Es muss doch nicht alles vorgekaut werden. Die Fussballbundesliga ist auch noch nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag abgesagt. Soll doch jeder die Entscheidung so weit im voraus treffen, wie er es organisatorisch planen kann. Die meisten machen ihre Läden nicht zu, weil sie sich um die Mitmenschen kümmern, sondern es ihnen vorgeschrieben wurde. Sollten diese Verbote/Anweisungen/was auch immer auslaufen, so werden auch die Veranstaltungen wieder durchgeführt werden. Da wird sich von den Verbänden an jeden Grashalm geklammert. Wenn der Beitrag um 1,50€ erhöht werden soll ist das Geschrei groß, überleg doch mal was eine abgesagte LM an Mindereinnahmen bringt. OK, die Kosten werden auch reduziert, aber bei den geplanten 1,50€ wird es nicht bleiben wenn die LM abgesagt wird.

Allerdings ist Schützenbedarf Elsass nicht unbedingt bei allen Schützen in S.-H. allseits beliebt. (vorsichtig ausgedrückt!...)

Ich würde auch lieber zu Allermann in Ottersberg oder nach Bremervörde zu Klingner fahren, aber das ist von Heiligenhafen schon eine Strecke, die sich nicht mit einem "entspannten Wochenende" vereinbaren lässt, es sei denn, Ihr fahrt über die A1 Richtung Ostsee, dann fahrt kurz hinter Bremen nach Ottersberg raus. Allermann ist gut 5 Minuten von der A1 entfernt. Dort werdet Ihr guten Service vorfinden. 8)

Das ist in Niedersachsen nicht anders ;)

Wenn das so stimmt, wieso nennt dann die folgende Meldung 'nur' 1600 Tote?

Steht hier ab Seite 45 beschrieben.

Das eine sind die bestätigten Zahlen aus den Laboren, dann gibt´s noch die Exzess-Schätzungen der Todesfälle, die man auch der Grippe anlastet. So werden z.B. nicht alle Todesfälle mit der Grippe in Verbindung gebracht obwohl sie in Zusammenhang stehen...