Beiträge von Hansaxel

    Janz Revolver könnte auch noch in die Auswahl kommen, weniger anspruchsvoll Ruger.

    Weil es bei dem einen oder anderen Post schwierig bis unmöglich ist zwischen Provokation und echter Meinungsäußerung zu unterscheiden,

    Für manche Leute ist ja schon die Ansage der Uhrzeit Provokation.

    bin ich direkt froh, dass ich nicht weiß was in deren Schränken an Waffen und Munition lagert.

    Ist das jetzt Provokation oder Meinung?

    Keine Angst die wollen nur spielen. (meistens)

    Achtet doch bitte darauf, in welchem (Unter-)Forum ihr diskutiert -

    Das sollte aber dann auch für andere themenfremde Beiträge gelten.

    .. vielleicht sollten wir generell politische Diskussionen vermeiden.

    Über die Grünen sollte man schon noch herziehen dürfen.

    Das ist wahr! Aber hoffentlich Wissen zumindest die Hersteller, was sie tun.

    Dass die Hersteller das wissen bezweifle ich nicht, beim Kunden habe ich manchmal Zweifel.

    Wenn sich der Kunde dann die bequemen Einlagen kauft, braucht es auch keinen besonderen Schuh. Aber der Kreisklasseschütze ist toll ausgestattet.


    Ich habe lange Zeit Sportschuhe von Emil Brütting im Training getragen. Er war ein begnadeter Orthopädieschuhmacher, der Spitzenläufer seiner Zeit mit Schuhen versorgte.

    Die würden mir auch mal von einem Läufer (Orthopäden) zu lauen empfohlen, die waren oft günstig, weil keine bekannte Marke, warum die aber besonders zu schießen taugen sollten, muss man sich erstmal vorstellen können.

    Also hast Du ein Problem, dass es Schießsportverbände neben dem DSB gibt, die Diszipline für Waffen anbieten, die nicht aussehen, wie aus Star Wars?

    So viel zur immer wieder propagierten Toleranz im Schießsport......

    Ich nehme an Du meinst mich.

    Wie kommst du zu so einer nicht nachvollziehbaren Aussage?

    Nur weil ich hier einen etwas seltsamen Beitrag vielleicht zynisch kommentiert habe und dabei erinnert habe dass die gute alte Zeit doch nicht so toll wie heute dargestellt war?

    Wir haben halt eine unterschiedliche Vorstellung von Tolleranz. Wer einen anderen Sport betreiben will darf es gerne machen, ich kann und würde ihn sogar unterstützen nur kümmere ich mich zuerst um meinen Bereich.

    Ich werde heute eine Motorrradtour machen, wenn jetzt ein Bekannter mit seinem 50er Roller kommt und mitfahren will muss ich ihm erklären dass ich heute noch ein Ziel erreichen muß und es nicht geht, genauso sage ich aber auch meinem Nachbarn mit seiner 200 PS Rakete der gerne am Limit fahrt dass wir beide da gemeinsam keine Freude haben werden und besser jeder für sich fährt. Fehlt es mir deshalb an der Toleranz unter den Zweiradfahrern.?

    Ein wahres Wort!

    Und die Jäger dürfen sich ihre -nein EINE Flinte + 3 Flintenlaufgeschosse (die dem Jagdkollektiv gehören) vom Genossen Abschnittsbevollmächtigten (Volkspolizist, heute sowas wie der Bürgerpolizist) abholen und haben nach erfolgter Jagd die 3 Hülsen wieder abzugeben.

    Ich meinte schon den kapitalistischen Teil, dort gab es eben keine MPi für die Schüler und die Tollen Halbautomaten (AR 15 u.s.w.) gab es auch nicht.

    Ich sehe hier den imaginären Zeigefinger 😁 In der gestrigen Finale Männer LuPi in München hatte zumindest der Tscheche Gewichtheberschuhe von Adidas an. Von den letzten 4 hatten 2 keine Schießbrille - ein NoGo aus deutscher Sicht.

    Oder wie unser Landestrainer mal sagte, er wundert sich was so ein Schütze in der Kreisklasse alles an Ausrüstung braucht. Damals war das Aufgelegt noch nicht erfunden, das hätte der vermutlich nicht mehr verstanden.

    Ein wirklicher Barfußgeher wird aber mit orthopädischen Sohlen Probleme haben weil die Belastungen im Schuh völlig anders sind.

    Gelegentlich werden halt nicht vorhandene Probleme gesucht und gelöst.

    Egal, ich würde es dennoch gerne probieren. Es soll ja auch mehr ein kleines Event werden mit Heißwürstchen und so.

    Mach es, ich gehe davon aus dass nicht nur die Schützenjugend eingeladen wird.

    Ich möchte der Jugend damit vermitteln das ihr Sport auch in der großen, weiten Welt eine Bedeutung hat und nicht nur in ihren Heimatort. Vielleicht spornt das ein wenig an.

    Das ist vielleicht zu anspruchsvoll.

    Kommentare zum Spiel bei der WM Public Viewing:

    Wer spielt denn? Tolle Party, wir sind zum Feiern hier........

    Wenn Dir genügt dass sich die Jugend an einer tolle Veranstaltung beim Schützenverein erinnert kann das ein Erfolg werden.

    Habe ich schon erlebt, interessiert die nicht. Die haben am Handy rumgedaddelt. Kein Wunder, da knallt es halt nicht richtig.

    Das liegt sicher nur am Knall.

    Dass auch erwachsene Zuschauer in der Finalhalle ins Handy schauten oder den Schützen abgewandt vor der Anzeigetafel standen hat mich auch verwundert.

    Das fällt heute nicht mehr so auf nachdem die Anzeigetafel umgestellt wurde.

    LoL….vielleicht, auch nur vielleicht, solltest Du einmal Deinen Horizont erweitern und die Augen aufmachen.

    Es gibt eine Welt abseits des DSB und diese Welt gewinnt konstant neue Mitglieder. DieMitgliederzahlen kommen zwar nicht an den DSB heran, was auch nicht verweunderlich ist, da alle anderen Verbände deutlich jünger sind als der DSB und sich erst in den 70er Jahren gegründet haben, aber sie gewinnen stetig an Mitgliedern und nicht wenige kehren, sofern die Satzungen der Vereine das zulassen, dem DSB den Rücken.

    Träume weiter.

    Noch eine Frage an die intelligenteren User hier: Wann lösen die erfolgreichen Verbände den DSB bei den Mitgliedern zahlen ab?

    Wieso schaffen? Gibt es schon zu Hauff in anderen Verbänden und machen sogar auch Spaß...;-) und das dann auch noch mit Zieloptiken drauf.....;-)

    Dann ist ja alles gut, was soll dann das ewige genöle gegen den DSB? Macht euer Ding und lässt den DSB in Ruhe sterben.

    Ein Ass haben die Schläfer ja noch in der Hinterhand, damit werden die alten Männer den Schießbetrieb revolutionieren.

    Die meisten Pistolenstände (klassische offene Stände mit der üblichen Anzahl von Hochblenden) erlauben genau dies. Dazu muss man freilich die Schießstandrichtlinien 2012 kennen:

    Das Aufstellen oder Aufhängen durchschießbarer, rückprallsicherer Scheibenträger .......

    Alles schön und gut, aber irgedwann wann müssen sie auch mit den Großen auf den Stand oder wollen wir ihnen auch noch eigene Disziplinen schaffen? Wenn wir dann schon dabei sind auch noch mit Optik wie in den anderen Foren beim DSB immer angeregt wird.