Tuning sinnvoll bzw. welches?

• Ich nehme an Du meinst mich.

Wie kommst du zu so einer nicht nachvollziehbaren Aussage?

Nur weil ich hier einen etwas seltsamen Beitrag vielleicht zynisch kommentiert habe und dabei erinnert habe dass die gute alte Zeit doch nicht so toll wie heute dargestellt war?

Wir haben halt eine unterschiedliche Vorstellung von Tolleranz. Wer einen anderen Sport betreiben will darf es gerne machen, ich kann und würde ihn sogar unterstützen nur kümmere ich mich zuerst um meinen Bereich.

Ich werde heute eine Motorrradtour machen, wenn jetzt ein Bekannter mit seinem 50er Roller kommt und mitfahren will muss ich ihm erklären dass ich heute noch ein Ziel erreichen muß und es nicht geht, genauso sage ich aber auch meinem Nachbarn mit seiner 200 PS Rakete der gerne am Limit fahrt dass wir beide da gemeinsam keine Freude haben werden und besser jeder für sich fährt. Fehlt es mir deshalb an der Toleranz unter den Zweiradfahrern.?

Deine gesamten Kommentare hierzu deuten darauf hin

• Vielleicht holt ja der neue Zar einige zurück.

Wieso wird eigentlich versucht, in einem Waffenthema so viel Politik einzubauen? Ich habe mir erhofft, in diesem Forum den politischen Themen zu entfliehen und vermeide, die als politisch gekennzeichnete Forumbereiche zu besuchen.

• Waren schon tolle Zeiten.

Wir durften mit 15-16 Jahren schon Vollautomaten mit Dauerfeuer schießen.

Nein, das finde ich nicht. Der Preis dafür war einfach zu hoch.
    Oder hatten die Kindersoldaten im Kongo & Umgebung noch viel mehr Spaß und Freude am Dauerfeuerschießen mit Großkaliber 7,62x39?

Du verdrängst, dass die DDR mitnichten ein demokratischer Rechtsstaat war. Es herrschte Willkür und Terror.
    Nicht für jeden - genau wie zu Zeiten des Österreichers mit dem Chaplin-Bärtchen.

Stichworte: "Gelbes Elend", "Jugendwerkhof" und "Tripperburgen".

"Das Leben der Anderen" kann man sich übrigens kostenlos auf Youtube ansehen. Sollte man.
    Ist gut für das Geschichtsverständnis.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Weil es bei dem einen oder anderen Post schwierig bis unmöglich ist zwischen Provokation und echter Meinungsäußerung zu unterscheiden, bin ich direkt froh, dass ich nicht weiß was in deren Schränken an Waffen und Munition lagert.

• Weil es bei dem einen oder anderen Post schwierig bis unmöglich ist zwischen Provokation und echter Meinungsäußerung zu unterscheiden,

Ich schreibe meistens, was ich denke - manchmal allerdings auch in satirischer Form.

Ohne Spaß: Ich möchte nie wieder die DDR zurück und war 1990 entsetzt, was und wie viele junge Salonkommunisten der trotzkistischen und maoistischen Fraktion es an westdeutschen Universitäten gibt - die inzwischen - auf hohe Posten aufgerückt - mit großem Erfolg versuchen, hier das Ruder zu übernehmen. Ich habe 1989 nicht aktiv gegen die Stasi gekämpft, um heute oder morgen wieder im Sozialismus zu landen.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Achtet doch bitte darauf, in welchem (Unter-)Forum ihr diskutiert - vielleicht sollten wir generell politische Diskussionen vermeiden.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Achtet doch bitte darauf, in welchem (Unter-)Forum ihr diskutiert - vielleicht sollten wir generell politische Diskussionen vermeiden.

Sorry, aber den Kopf in den Sand zu stecken und die politischen Themen nicht anzusprechen, ist auch keine Lösung.

Ich stimme aberr darin zu, dass sie hier in diesem Thread und Unterforum nichts zu suchen haben.

• Ohne Spaß: Ich möchte nie wieder die DDR zurück und war 1990 entsetzt, was und wie viele junge Salonkommunisten der trotzkistischen und maoistischen Fraktion es an westdeutschen Universitäten gibt - die inzwischen - auf hohe Posten aufgerückt - mit großem Erfolg versuchen, hier das Ruder zu übernehmen. Ich habe 1989 nicht aktiv gegen die Stasi gekämpft, um heute oder morgen wieder im Sozialismus zu landen.

Wo das Kind hier jetzt schon in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen ist, sei mir folgende Antwort gestattet:

Lieber Califax ,

ich glaube, da musst Du dir keine allzu großen Sorgen machen.

Aus meiner Sicht hat dieses Land seit den vormals guten Tagen von Brandt und Schmidt einen ziemlichen Ruck nach Rechts erfahren. Das fing schon mit Kohl und seiner vorgeblich geistig moralischen Wende an, wir erinnern uns noch an die schönen schwarzen Köfferchen, wurde durch die Spezialdemokraten Schröder und Fischer dann noch deutlich verstärkt und selbst Frau Merkel, 'Kohls Mädchen', hat daran nichts geändert, obwohl ihr das ja aus bestimmten politischen Kreisen noch immer gern unterstellt wird.

Und auch das Kapital und die Denkfabriken und Kaderschmieden in unserem Land haben wesentlich dazu beigetragen, aus dem vormals politischen Bürger einen unmündigen Konsumenten zu machen. Unsere Gesellschaft wurde weitgehend entpolitisiert und durch technokratische Schichtweisen ersetzt. Und noch viel schlimmer, Politik wurde wieder moralisiert, frei nach dem Motto, siehst du die Dinge nicht so wie ich, bist du böse. Darin sind unsere Grünen auf jeden Fall große Meister. Und das in so einem Klima der Moralisierung und der Polarisierung dann auch wieder dieses unheilvolle braune Gedankengut Verbreitung finden kann, sollte auch nicht verwundern.

Von daher mache ich mir auch eher Sorgen, dass das Pendel demnächst eher wieder in die andere nicht minder gefährliche Richtung ausschlägt.

Mit besten Schützengruß und in der Mitte liegt das Ziel des Schützen

Murmelchen

• Ich schreibe meistens, was ich denke - manchmal allerdings auch in satirischer Form.

Ich mag das. 8)

Und da wir beide ja trotz allem doch über eher heitere Gemüter verfügen, liegen gelegentliche Spuren von Sarkasmus auch immer im Auge des Betrachters, versteht sich.

Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag

Murmelchen :saint:

• Weil es bei dem einen oder anderen Post schwierig bis unmöglich ist zwischen Provokation und echter Meinungsäußerung zu unterscheiden,

Für manche Leute ist ja schon die Ansage der Uhrzeit Provokation.

bin ich direkt froh, dass ich nicht weiß was in deren Schränken an Waffen und Munition lagert.

Ist das jetzt Provokation oder Meinung?

Keine Angst die wollen nur spielen. (meistens)

Achtet doch bitte darauf, in welchem (Unter-)Forum ihr diskutiert -

Das sollte aber dann auch für andere themenfremde Beiträge gelten.

.. vielleicht sollten wir generell politische Diskussionen vermeiden.

Über die Grünen sollte man schon noch herziehen dürfen.

• Zurück zum Thema, auch wenns schwer fällt.

Wenn Du ( Teamplay ) Dir Pistolen anschaust, dann
    - achte auf die Visierung, die sollte verstellbar sein
    - der Griff muss passen, die muss gut und satt in der Hand liegen,
    wenn möglich mit Pufferpatrone abschlagen, dabei muss sie ruhig bleiben.
    Optimalerweise schießen und schauen dass sie trotz Rückschlag ruhig in der Hand liegt.
    - Abzug, sehr wichtig, sollte definiert und immer gleichbleibend sein
    den Abzug kann man tunen, die beweglichen Teile ganz leicht ölen,
    der Experte poliert an den richtigen Stellen

Eine schönes neues Sportgerät ist eine schöne Sache, hat aber seinen Preis.
    Und das ist keine Garantie für gute Egebnisse.

Eine eingeschossene gebrauchte kann Dich auch glücklich machen.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich habe die Beiträge gelesen.

Ich habe Teamplay angesprochen, weil er den Beitrag gestartet hat,

aber hier lesen noch viele andere mit, sieht man an der Aktivität hier.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Das sollte aber dann auch für andere themenfremde Beiträge gelten.

Sicher. Einfach im passenden Bereich ein eigenes Thema starten.

Über die Grünen sollte man schon noch herziehen dürfen.

Wozu? Bringt das irgendjemanden weiter?

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Sicher. Einfach im passenden Bereich ein eigenes Thema starten.

Das hier viele Beiträge abschweifen habe wir doch schon oft genug ergebnisslos diskutiert.

Wozu? Bringt das irgendjemanden weiter?

Nein, dass man aber grundlos gegen eine Partei oder Verband ablästert scheint zu guten Ton zu gehören. Das betrifft viele Foren.

• Nein, dass man aber grundlos gegen eine Partei oder Verband ablästert scheint zu guten Ton zu gehören.

Wieso grundlos und überhaupt?

Und außerdem können wir die Grünen ja jetzt auch nicht hängen lassen, um mal den Herrn Scholl zu zitieren. ;)

Apropos, wirklich Sorgen machen mir nur die vielen Mitmenschen, die immer noch meinen, diese Affen für Deutschland könnten doch tatsächlich die Probleme lösen oder auch nur ansatzweise irgendwas verbessern. :/

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen