Beiträge von Jack Ryan

    Vielleicht klingelts dann, daß der eigene Egoismus bzw. die eigenen Interessen in Zeiten wie diesen mal zurückzustecken sind.

    Hör bitte mit diesem Gerede auf! Aktuell ist jeder ein Samariter.

    Weisst du wie viele Obdachlose jedes Jahr im Winter sterben?? Oder wie viele Menschen im Alter Flaschen sammeln und im Müll wühlen müssen. Wo ist da die Opferbereitschaft??

    Interessiert Niemanden, ist auch kein Geld für da...

    weil sie anscheinend keinen anderen Lebenssinn sehen?

    Wenn du es ok findest in den eigenen vier Wänden zu hocken und das Sitzploster deines Sofas platt zu sitzen, kannst du dies gerne tun. Interessiert mich nicht die Bohne, aber BITTE verschone uns mit deinen Weisheiten und mit der Kritik an dem Lebensstil anderer!

    IN WELCHER INTENSITÄT uns Maßnahmen treffen. Je mehr wir „nach Ausnahmen“ suchen und diese umsetzen, desto mehr wird uns eine weitere Verschärfung treffen.

    Glaubst du wirklich, dass nach einpaar Wochen Kontaktbeschränkungen Corona besiegt ist??? Nein ist es nicht. Corona ist da, genauso wie die Grippe, trotz Impfung! Kontaktbeschränkungen bringen nichts. Der Körper muss lernen sich zu schützen. Der Kampf Leben vs. Virus ist Millionen von Jahre alt. Irgendwann stellt sich ein biologisches Gleichgewicht ein ( das ist ein Naturgesetz). Das einzige, was sich durch die Lockdowns verändert ist unser Wohlstand. Leider denken viel zu vielen nur noch bis 12Uhr Mittags (liegt wohl an der Angststarre). Wer soll den ganzen Wahnsinn bezahlen??? Und ein schwindender Wohlstand wird auf Dauer mehr Leben kosten (mal als Denkanstoß).

    Für mich ist das eine ganz einfache Rechnung. Solange ich malochen und einen nicht ganz kleinen Teil meines Geldes (und Lebenszeit) monatlich an Berlin überweisen darf (wo es dann da mit der Schneeschaufel aus dem Fenster geworfen wird), werde ich nach Möglichkeiten zum Sport außerhalb der vier Wände suchen (natürlich im Rahmen der Verordnung). Offenbar unterscheidet das Virus aber zwischen beruflichen (nicht so schlimm) und privaten Kontakten (ganz pöse)...

    Und zu unseren Politikern: Und solange, die sich in jeder sinnbefreiten Talkshow ohne Maske aufplustern und Aerosole ausblubbern, kann ich das Gerede nicht ernst nehmen.

    ...Wasser predigen und Wein saufen...

    Beim Thema Abzug fällt mir ein Video von gunvlog (aka „Deutsche Schützen“) ein in dem er eine CZ P10 F und eine Glock 17 Gen4 vergleicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=rw0qZOgyGyM


    Thema Plastik und Gewicht treffen auch auf die CZ zu, aber der Abzug soll besser sein als bei der Glock.

    Der Abzug ist nicht besser, sondern anders als bei der Glock. Beide sind kratzig und kriechen ordentlich. Mir liegt der Abzug der CZ auch mehr, deshalb habe ich sie auch;). Vorteile der CZ sind eine sehr niedrige Visierlinie und kompakte Bauweise. Die Ergonomie ist sehr gut. In Summe ist auch der Rückschlag trotz des niedrigen Gewichts gut zu beherrschen, auch im Vergleich zu Ganzstahlwaffen. Da ich die Kompakte schiesse, habe ich durch die kurze Visierlinie noch ein Handicap mehr.

    Sie macht viel Spaß, ist aber eher für den Schützen mit Ausdauer und einer hohen Frustrationstoleranz geeignet. In Summe eine ordentliche (Polymer)Waffe mit einem 1a Preis/Leistungsverhältnis.

    Was dann ziemlich genau dem aktuellen allgemeinen Wähleranteil der Grünen in der Normalbevölkerung entspräche, siehe Umfragewerte.

    Na so etwas. :D

    Stimmt, den Gedanken hatte ich auch. Also rein hypothetisch gedacht, würde dies bedeuten, dass die Demonstranten ein Querschnitt der wählenden Bevölkerung sind:/. Das passt nun aber nicht zu der Meinung unserer Politiker, dass es sich bei den Demonstranten, um Afd-Anhänger, Nazis und Reichsbürger handelt. Entweder wurden wir belogen oder die Politiker beschimpfen ihre eigenen Wähler:X.

    Fragen der IT-Sicherheit sind hier ungeklärt:-)

    Datenschutz existiert seit Corona nicht mehr. Wenn ich noch an meine zwei Schulungen (Arbeit und Verein) zum Thema Datenschutz-Richtlinie zurückdenke, bei denen man so eingeschüchtert wurde, dass man Sorge hatte schon in den Knast zuwandern (übertreiben dargestellt), wenn man nur eine Vereins-Whatsapp-Gruppe aufmacht , muss ich im Jahr 2020 herzlich lachen:D:D:D.

    ...ich hab die Hoffnung aufgegeben dass sich nochmal eine Partei aus wirklich wählbaren Menschen etabliert

    Und die Leute, die tatsächlich die Macht haben, stehen auf keinem Wahlzettel.

    Hier wird absoluter Eigennutz durchgesetzt, anders kann man sich manche Entscheidungen nicht mehr erklären. Um das einfache Volk geht es schon lange nicht mehr. Wir sind dazu da, um Steuern zu zahlen und haben gefälligst die Fre**e zu halten. Alle 4 Jahre gibt es dann für das Volk "Wahlen", aber sind diese auch wirklich frei(?). Vorher wird man von den Medien "auf Linie gebracht", um ja nicht die Falschen zu wählen. Leider glauben noch zu viele diesen Mist. In den Köpfen sind die Verknüpfungen: CDU = konservativ, SPD = Arbeiterpartei und Grünen = Umweltschutz fest einbetoniert und nicht zu lösen. Dass die SPD schon lange nicht mehr den Arbeiter vertritt oder die Grünen nur dann den Umweltschutz vertreten, wenn es den eignen Interessen dient, bemerken viele nicht.

    Lapidar ausgedrückt....

    Wenn die reinschreiben "Licht aus beim Po*pen" muss das noch lange nicht Gesetz werden.

    Ich stimme dir grundsätzlich zu(!), aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Bekloppte durchdreht und unseren Sport für seine kranken Zwecke missbraucht. Ich befürchte, dass es bei einer schwarz-grünen Regierung dann ganz schnell gehen kann. Faktoren, wie die Behörden hat geschlafen oder die legale Waffe wurde beim naiven Schützenbruder ausgeliehen, Papa/Opa haben mal nicht aufgepasst und ihre Waffe beim Putzen rumliegen lassen, etc., könnten dann nicht mehr zählen. Wie schnell Gesetze durch den Bundestag gepeitscht werden können, habe wir gerade eindrucksvoll gesehen.

    Für uns heißt das überzeugen, wir sind ja kein Lobbyverband.

    Das setzt aber voraus, dass der Zuhörer auch zuhören möchte!

    Das Feindbild ist der traditionelle, konservative Deutsche. Und wir Schützen sind zum großen Teil traditionell und konservativ. Daher ist das Feindbild klar definiert. Die Wählerschaft der Grünen möchte ein Verbot bzw. eine deutliche Einschränkung (Stichwort: "Kampf gegen Rechts", denn konservativ/traditionell ist für manche schon rechts). Abgesehen davon gehören wir idR. eh nicht zu der typischen Wählerzielgruppe, von daher sind wir entbehrlich.

    Überzeugen wird man in der Breite niemanden. Meine Meinung.

    2021 kommt politischer Gegenwind auf, damit muss man lernen umzugehen.

    Winfried Kretschmann ist halt ein absoluter Realo (Gott sei Dank) und kann mit solchen Witzfiguren wie Anton Hofreiter, Habeck, Roth und ähnliches Klientel gar nicht verglichen werden.

    Und der Höhenflug der Grünen in Ba-Wü ist auch überwiegend ihm zu verdanken.

    Man muss fairerweise sagen, dass es auch Grüne gibt, die vernünftige Ansichten haben. Auch bei den Linken (Frau Wagenknecht) oder der AfD gibt es Realos.

    Leider beobachte ich immer mehr, dass die Dummköpfe am lautesten schreien und in den Medien ein Sprachrohr finden. In einer Zeitung habe ich mal gelesen, dass die Konservativen/Gemäßigten kaum noch ein Sprachrohr haben. Es gibt nur noch extrem (jedenfalls kommt es mir so vor). Da steckt natürlich nicht nur Dummheit sondern auch Taktik hinter. Man wirft den Leuten mit einer extremen Forderung einen Knochen hin und schaut was passiert. Da schlimme ist nur, dass man sich als Wähler an solche Ansichten gewöhnt und diese als normal empfindet.

    Übrigens kam gestern im WDR eine Portrait von Herrn Laschet. Sehr interessant.

    Hallo Andreas,

    wie aufwändig ist es in einem Verein ein Bogensport Gruppe aufzubauen?

    kommt darauf an was ihr machen wollt. Mit Einsteiger oder einfach nur so.

    18 m Bahn mit etwa 5m Breite

    Klingt nach Indoor. Der Aufwand wird sich in Grenzen halten. Sollte man mit dem Gedanken spielen, so neue Mitglieder zu gewinnen, wird es schwierig werden. Wenn man die Szene beobachtet, geht der Trend in Richtung 3D. Sprich ein attraktives Außengelände mit einpaar anspruchsvoll gestellten Tieren wäre da schon eine Ansage (über den Aufwand müsste man sich dann separat unterhalten).

    Wir brauchen Vereinsbögen, Ziele und ein Pfeilnetz.

    Vereinsbögen in RH- und LH-Ausführung. Am besten als Take Down, um die Wurfarme individuell auf den Schützen anzupassen.

    Scheibenständer kann man gut selber bauen. Bei den Scheiben würde ich nicht sparen. Ethafoam ist Stand der Technik. Am besten mit austauschbaren Elementen. Stramit (gepresster Stroh) ist nicht so gut, weil sich die Pfeile dann oft nur schwer ziehen lassen.

    Beim Pfeilfangnetz würde ich auch nicht sparen, besonders wenn hinter den Scheiben Dinge stehen, die teuer sind und schnell kaputt gehen können.

    Dann braucht ihr Schutzausrüstung (Armschutz und Brustschutz), sowie Tabs (rechts links) und Köcher, am besten die, die gerade runterhängen und einen Gürtelclip haben.

    Pfeile sollte man auch haben:). Am besten aus Carbon. Alu verbiegt sich zu schnell und Holz kann splittern und ist nichts für Anfänger.

    Außerdem fehlt noch etwas Kleinkram. Nockpunkte, Nockpunktzange, Checker, Nocken, Sehnen, Sehnenwachs, etc..

    Am wichtigsten ist aber jemand, der sich in einem breiten Bereich auskennt. Ich selber bin z.B. seit 22 Jahren Bogenschütze. Zuerst Compound und nun traditioneller Bogen, allerdings müsste ich bei der Feineinstellung eines olym. Recurves die Flügel strecken. Habe ich keine Ahnung von.

    bestätigt das Bild das viele von den Waffenbesitzern haben, und das ist gut so.

    Den Leuten, die ein Bild auf Vorurteilen aufbauen, kann man es eh nicht recht machen.

    Fraglich ist nur ob das restliche Programm dem Waffenbesitzer genauso schmeckt.

    Wenn jemand die AfD wählen möchte, dann tut er/sie das auch weil er/sie mit anderen Dingen auch einverstanden ist. Schlimmer kann es nicht werden.

    Für mich persönlich habe ich entschieden, 2021 nicht wählen zu gehen. Kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Ich halte es da wie die Stoa.

    Jeder Legalwaffenbesitzer möge seine eigenen Schlüsse ziehen ob man seine Wahlentscheidung allein an irgendwelchen verstrahlten Ansichten zum eigenen Hobby festmacht.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das Thema "legaler Waffenbesitz" ist ein Indikator, ob eine Partei, die ein Volk leiten möchte, willens ist, sich umfassend zu informieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Da gibt es noch weitere Themen bei denen man Fakten gerne mal ignoriert, sobald diese nicht dem eignen Weltbild entsprechen. Offenbar sind die Grünen nicht willens über den eigenen Tellerrand zu blicken:/.

    Trump kam einem Wahlsieg nur wieder nahe, weil seine Gefolgschaft zu einem großen Teil single-issue-Wähler sind. Die sind exakt so kurzsichtig und unmündig, ihre Wahlentscheidung an einer persönlichen Befindlichkeit festzumachen...

    ||. Wie kann man nur einen solchen Quark schreiben. Hör bitte auf jeden Blödsinn zu glauben, der im ÖRR verbreitet wird, es tut dir nicht gut.

    Als nächstes müßtest Du ja sonst folgerichtig anregen doch die Blaubraunen zu wählen...

    Dann wählt er halt die AfD. Und?