Vielleicht solltest du dich einmal dazu äußern, ob ein Überschreiten des Budgets überhaupt möglich ist.
Wenn nicht, dann hast du quasi deine Antwort. Leider bleibt dann wenig Alternative zum schauen, welche dir am besten liegt.
Gruß Henrik
Vielleicht solltest du dich einmal dazu äußern, ob ein Überschreiten des Budgets überhaupt möglich ist.
Wenn nicht, dann hast du quasi deine Antwort. Leider bleibt dann wenig Alternative zum schauen, welche dir am besten liegt.
Gruß Henrik
Eigentlich hast du es ja schon gut geschrieben. Die Waffe muss für dich ab Ende einfach passen. Schieße also beim Händler so viele LPs wie möglich. Lasse dir Zeit dabei, schließlich soll dich das Ding eine hoffentlich lange Zeit begleiten.
10en schießen kann jede moderne Waffe. Wichtig ist das Gefühl.
Tesro zum Beispiel bietet mehrere LPs die in deinem Budget liegen.
Technisch wichtig ist natürlich auch irgendwie relativ. Eine technisch ausgeklügelte Waffe bringt nichts, wenn sie dir nicht liegt.
Ich habe beim Kauf, neben dem Bauchgefühl, eigentlich nur auf die Möglichkeiten der Justierung geachtet.
Zu anderen technischen Themen können Neandertaler hier aber sicherlich mehr sagen.
Hätte ich mich für die Evo 10 anstatt für die P8X entschieden, hätte ich wahrscheinlich auch überlegt, ob ich nicht das Geld in die Hand nehme und in den e Abzug investieren.
Den gibts bei der P8X nicht, die Entscheidung wurde mir also erspart.
ich Ware heute das erste mal für eine längere Session auf dem Stand. Es macht super viel Freuden, auch wenn ich mit dem Ergebnis rein in Zahlen nicht sehr zufrieden war. Da habe ich noch einige Arbeit vor mir.
wenn ihr Interesse habt, mache ich gerne einen Thread als „Trainingstagebuch „
Ja, da genetisch dir Recht.
Hallo Hendrik,
ist klar, ich versteh das. Trotzdem sollte irgendeiner mal aus dem oberen Bereich den Anfang machen und möglichst so jemand der es sich auch zutraut anderen zu helfen........
grüße no.limits
Da hast du auf jeden Fall recht.
ich wäre auch, bei entsprechendem Interesse, gerne bereit da etwas zu organisieren. Leider habe ich kein Wissen, welches ich hier vermitteln könnte.
Gruß Henrik
Du musst beim Trockentraining den E-Abzug nicht wie einen mechanischen Abzug spannen und es klickt solange du den Finger krumm machst und kannst dich dabei voll auf dein Abzugstiming konzentrieren.
Vielen Dank für die Antwort.
Da gebe ich dir recht. Die beiden Abzüge sind vergleichbar bzw. gleichgut. Das war noch bei der Lp10 zur LP10-E anders da war der E-Abzug schlechter.
Der Vorteil beim Evo E-Abzug d ist halt das einfache Trockentraining.
Danke für die Rückmeldung.
In wie fern ist das Trockentraining mit e-Abzug einfacher? Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema E-Abzug noch nicht sehr beschäftigt habe. Gereade eben weil ich a) keinen merkbaren Unterschied gefühlt habe, und mich b) sowieso für die P8X entschieden habe.
Oft ließt (bzw. hört) man ja, dass der E-Abzug unempfindlicher bei Temperaturschwankungen ist. Da ist da bisher aber auch bei M-Abzügen, weder bei LP noch bei LG, Probeme hatte, war das für mich auch wenig ausschlaggebend.
Dann muss/darf ich mit meinen ca. 230 km von der Ostschweiz aus nicht meckern.
Das meine ich auch. ![]()
Ich wäre zwar liebend gerne dabei, aber die Anreise aus Hamburg ist mir dann doch etwas zu weit.
Euch aber jetzt schonmal viel Spaß. Ihr werdet die Ergebnisse ja bestimmt hier präsentieren.
Stark sie ist, die elektronische Seite der Abzugsmacht...
viel Spaß mit diesem Topteil!
Ich muss gestehen, dass ich zwischen der Evo10 und der Evo10E kaum einen Unterschied gemerkt habe.
Mag daran liegen, dass es sich um Neuwaffen handelte und die Abzüge ab Werk ähnlich eingestellt sind. Vielleicht habe ich auch einfach Finger die nicht sensibel genug sind.
Vor drei Jahren war ich im Prinzip genau da, wo ich jetzt auch bin. Nur eben nicht hier im Forum tatsächlich. ![]()
Ich habe beruflich eigentlich auch gar nichts mit programmieren zu tun, beschäftige mich da aber gerne als "Ausgleich" mit.
Mein Problem bei jedem Projekt ist allerdings, dass mir Design weder Spaß macht, noch ich vernünftige Designs hinbekomme. Es bleibt also oft bei einer sauberen Technik, die man aber keinem zumuten kann.
das stimmt natürlich, wenn man sich wohl fühlt und Spaß bei der Sache hat, geht es natürlich alles einfacher von der Hand! Dann hat man auch richtig Lust an den Einstellungen zu probieren um das Optimum für sich selbst zu erreichen.
So ist es.
Wenn eine gewisse Stimmigkeit schon da ist, geht alles andere natürlich viel leichter von der Hand.
Dem kann ich mich anschließen.
Waffe und Griff-Varianten gefallen mir vom Aussehen her sehr gut.
Auch liegt die Waffe wie ich finde wie ein Brett bei der Schuss-Abgabe.
Das Laden empfinde ich, entgegen der wohl allgemeinen Meinung, als recht fummelig.
Ausschlaggebender Punkt war bei mir allerdings, dass meine Hand mit dem Griff nicht warm werden wollte.
Warum nicht?
Du bist doch schon lange genug Schütze um zu wissen wie viele der Schützen reagieren, da kannst Du dagegen argumentieren, im driekten Gespräch vielleicht sogar jemanden überzeugen aber wirklich ändern kannst Du kaum was.
So wie ich das sehe, ist hier ja auch überhaupt keine Schuld bei dem Schützen zu suchen.
Wenn dem beim Wettkampf einer eine Flasche Sekt vor die Nase stellt, hat er bestimmt keine Zeit und definitiv keine Konzentration dafür die Flasche wegzuräumen. Der Schütze wird die Falsche ja wohl kaum als Verpflegung für den Wettkamps selbst mit auf den Stand gespracht haben.
Ja: Schön finde ich das Thema auch nicht. Aber der Schütze kann da wohl am wenigsten für. Und mich würde schon interessieren, aus welchem Grund, diese Falasche da nun steht.
Aber alles weitere wären nur Mutmaüßungen, ich denke, davn gibt es hier im Thread bereits genug.
Wie wär's, hier den/ die Links zu den passenden beitragen zu posten?
Das ist natürlich eine super Idee.
Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe
Ich weiß. Habe es nun trotzdem gefunden, danke.
Konnte von dem von dir verlinkten Zitat auf den Ursprungsbeitrag zurückspringen.
Hallo Henrik,...
dann mal hier schaun: Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe
So lautet der passende Beitrag....
Vielen Dank, as hatte ich vermutet, aber bisher nicht dort gefunden. Ich schaue mal.
Alles anzeigenHallo an allle Interessenten,
ich hab mich erinnert, das ich das hier beim ersten Lehrgang unter dieser Rubrik geführt habe.
Der erste Kurs hatte ein gutes Echo, und das was erfolgte danach von einigen an guten Griffen kann sich sehen lassen.
Matze treibt sein Unwesen sehr erfolgreich, und gibt das überall weiter wo er kann. Andere haben die Anleitungen hier im Forum sehr Erfolgreich umgesetzt.
...
grüße no.limits
Hallo no.limits,
du schreibst, dass "die Anleitungen aus dem Forum" schon sehr erfolgreich umgesetzt wurden.
Leider kann ich keinerlei Anleitungen zur Bearbeitung vom Pistolengriffen finden. Magst du mir verraten, wo ich die finden kann?
Ob ich mir das selbst zutraue weiß ich zwar noch nicht, aber darüber lesen würde ich dennoch gerne.
Gruß Henrik
Huch, gar nicht gesehen, dass es hier noch Rückmeldungen gab - das war übrigens auch damals das Problem. Das Interesse an einer ernsthaften Auswertung war anscheinend so gering, dass ich das Projekt dann nur noch privat weitergeführt und auch bis heute noch im Einsatz habe. Ist nun aber nicht mehr online-fähig, leider.
Hallo Angrim,
ich habe mich nun mit mehreren Lösungen beschäftigt, bin aber mit allen nicht zufrieden.
Auf welcher Basis läuft denn dein Schießbuch? Ggf. können wir ja mal schauen, ob wir für die Mitglieder dieses Forums eine schlanke Lösung gezaubert bekommen. Natürlich nur, wenn das Interesse groß genug ist.
Gruß Henrik
Vielen Dank, das scheine ich irgendwie übersehen zu haben.
Ich habe mich da nun mal registriert und werde mal meine letzten Ergebnisse nachtragen. Das erste was mir auffällt ist, dass 20 Schuss gar nicht möglich sind, vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Somit wäre die Seite für meine Jugendlichen (LG und LP) im DSB nicht nutzbar.
ich werde mal berichten. Nutzt hier denn sonst wer hier Shootingstats?
Gruß Henrik