Online-Schießbuch inklusive Auswertungen

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Möglichkeiten hören sich einfach prima an, speziell auch die Importfunktion.

"Wer anderen eine Grube gräbt, ist ein Bauarbeiter."

• EmcQuadrat: gerne!

sceeter: naja, es steckt natürlich noch eine Menge Arbeit drin und ich würde gerne mit einem recht kleinen Kreis beginnen, der erstmal die Grundfunktionen testet. Jetzt steht "leider" Ostern vor der Tür, da mache ich ein wenig Urlaub, aber ich würde schon gerne im April eine Iteration für die Tester freigeben. Wer Lust hat mitzutesten (zusätzlich zu denen, die sich per PM sowieso schon bei mir gemeldet haben), schreibt mich am besten einfach an :)

• Zunächst mal wünsche ich euch allen nachträglich ein frohes neues Jahr :)

Es sind noch ein paar Tester-Slots frei, also gerne direkt an mich wenden. Falls ich jemanden übersehen haben sollte, bitte einfach nochmal anschreiben, ist dann leider durchgerutscht!

• HALLO !!

ich bin ja "ganz neu" hier und entschuldige mich ja auch gleich, aber WO kann man denn das "Online-Schießbuch" herunterladen oder aktivieren oder bekommen (Kopfkratz).. ?(

• ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Hier scheint sich ja seit einigen Jahren nichts mehr getan zu haben, ich gehe also davon aus, dass das Projekt nie fertiggestellt wurde?

Hat inzwischen jemand eine andere Lösung?

Entweder eine App oder eine Online-Anwendung?

Auf der Seite shootingstats.com, welche eigentlich sehr vielversprechend aussieht, gibt es leider keine Möglichkeit sich zu registrieren.

Offtopic:
    Ich hatte mal angefangen für meinen privaten Gebrauch eine App zu programmieren, welche die Ergebnisse unserer Disag-Anlage aufgreift und darstellt. Das abfangen klappte auch ganz gut, nur bei der Darstellung tue ich mich schwer. Auch ich habe mein Projekt also auf Eis gelegt, weil ich einfach kein Designer bin. Der Quellcode müsste aber noch irgendwo umschwirren.

Feinwerkbau mod. 601

Feinwerkbau P8X

• Vielen Dank, das scheine ich irgendwie übersehen zu haben.

Ich habe mich da nun mal registriert und werde mal meine letzten Ergebnisse nachtragen. Das erste was mir auffällt ist, dass 20 Schuss gar nicht möglich sind, vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Somit wäre die Seite für meine Jugendlichen (LG und LP) im DSB nicht nutzbar.

ich werde mal berichten. Nutzt hier denn sonst wer hier Shootingstats?

Gruß Henrik

Feinwerkbau mod. 601

Feinwerkbau P8X

• Huch, gar nicht gesehen, dass es hier noch Rückmeldungen gab - das war übrigens auch damals das Problem. Das Interesse an einer ernsthaften Auswertung war anscheinend so gering, dass ich das Projekt dann nur noch privat weitergeführt und auch bis heute noch im Einsatz habe. Ist nun aber nicht mehr online-fähig, leider.

• Huch, gar nicht gesehen, dass es hier noch Rückmeldungen gab - das war übrigens auch damals das Problem. Das Interesse an einer ernsthaften Auswertung war anscheinend so gering, dass ich das Projekt dann nur noch privat weitergeführt und auch bis heute noch im Einsatz habe. Ist nun aber nicht mehr online-fähig, leider.

Hallo Angrim,

ich habe mich nun mit mehreren Lösungen beschäftigt, bin aber mit allen nicht zufrieden.

Auf welcher Basis läuft denn dein Schießbuch? Ggf. können wir ja mal schauen, ob wir für die Mitglieder dieses Forums eine schlanke Lösung gezaubert bekommen. Natürlich nur, wenn das Interesse groß genug ist.

Gruß Henrik

Feinwerkbau mod. 601

Feinwerkbau P8X

• Ursprünglich hatte ich es als reine Online-Variante konzeptioniert (PHP auf Basis von D7 bzw später dann D8), aber nachdem das Interesse derart gering war (nicht nur hier), habe ich mir dann den "Schmerz" gespart und im wesentlichen auf eine Desktop-Applikation (WPF, Core sollte aber kein großes Problem sein) umgestellt. Das lag vor allem auch daran, dass es für mich so einfacher war, die ganz Importe und Exporte (David21, Disag, CSV, Ergebnislisten, Urkundenausdrucke etc), die ich für den Verein brauchte mit mir sowieso zur Verfügung stehenden Bibliotheken abzuschließen.

Entsprechend gibt es u.a. derzeit halt keine Konfigurationsoptionen für Pfade, Zugangsdaten etc., das müsste also mindestens angepasst werden und auch dann ist es "nur" eine Desktop-Applikation, bei der ich mir nicht sicher bin, ob die Überarbeitungen den dann noch anstehenden Pflege- und Supportaufwand lohnen.

Grundsätzlich möchte ich natürlich nichts ausschließen, aber die Zeit muss auch erstmal da sein ;)

P.s. Wo warst du denn vor drei Jahren? :P

• Vor drei Jahren war ich im Prinzip genau da, wo ich jetzt auch bin. Nur eben nicht hier im Forum tatsächlich. :D

Ich habe beruflich eigentlich auch gar nichts mit programmieren zu tun, beschäftige mich da aber gerne als "Ausgleich" mit.
    Mein Problem bei jedem Projekt ist allerdings, dass mir Design weder Spaß macht, noch ich vernünftige Designs hinbekomme. Es bleibt also oft bei einer sauberen Technik, die man aber keinem zumuten kann.

Feinwerkbau mod. 601

Feinwerkbau P8X