Beiträge von no.limits

könnte ich mir schon helfen. Leider ist zusätzlich die Elektronik Mist.

Franz,

Du hast in der ganze Zeit nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht außer Sprüche klopfen.

Wie oft haben wir diskutiert Du sollst anfragen ob Du die Platine tauschen kannst, das wäre 4 Lötstellen gewesen, dann wäre das Thema wenigstens durch gewesen.

Es ist nix passiert.

Da ist in fast 3 Jahren nix passiert, Du solltest Dir mal die Frage stellen, ob die sich die Waffe einem Selbstheilungsprozess unterziehen hätte sollen.

Du hast einmal die Waffe versendet in fast 3 Jahren? Das und was sonst gemacht ?

Was hätte denn passieren sollen?

Ich habe Dir gesagt damals nach den erneuten Störungen umgehend zurück !!! Solange bis es weh tut.

Hätte der Stördienst kommen sollen wie bei den Hausgeräten oder auf was wartest Du ?

Ich hab Dutzende WhatsApp zum Thema, realisiert hast nichts……

No.limits

Die Waffe müsste aus Mitte /Ende der 80iger sein. Etabliert hat die sich nie hauptsächlich auch wegen der Lastenverteilung und des Gewichtes insgesamt. Vielleicht könnte man ja mit heutigen Möglichkeiten dem Teil etwas auf die Sprünge helfen. Ich verstehe zwar nix von Elektronik aber wenn ich mir die aktuellen von MG und Walther anschaue wie klein die sind dann müsste da doch was gehen.

Im nächsten Schritt könnte ich mir vorstellen diesen monströsen Holzvorderschaft aus Carbon salonfähig zu machen.

Dann könnte es tatsächlich nochwas werden

No.limits

HI Grumpy,

um am Ende irgendwo aus der Mitte dann etwas wie die Wahrheit zu finden.

diese eine Wahrheit kann und wird es nicht geben aus vielerlei Gründen. Ein wesentlicher Aspekt wird sein das nichts messbar bzw. vergleichbar ist. Die Ergebnisse hier basieren dann auf Eindrücken, Meinungen, und oft aus eingeschränkten Erfahrungen. Kaum einer wird Vergleiche haben zu einer repräsentativen breite der Putzmittel und Putzwerkzeugen und Prozedere. Jeder wird überzeugt sein dass sein Tun bahnbrechend ist.

Außer dem schießen hab ich noch einige Leidenschaften mehr z.B. alte und schnelle Autos. Das bringt es so mit sich das wir Besitzer / Sammler im Focus der Autopolierer stehen. Ist vergleichbar mit obigem Thema. Kaum eine Ausstellung oder Treffen wo wir nicht bombardiert werden mit noch mehr Glanz und Kratzfestigkeit und derer mehr Schlagworte. Die meisten arbeiten aber nur mit einem Hersteller zusammen, und jeder mit dem besten. Eventuell hat mal einer das Produkt gewechselt vielleicht auch mehrmals, aber selten Zeitnah so dass kaum parallel Erfahrungen bestehen.

Aber Halt es gibt eine richtig große Pflege Firma in meinem Umfeld die es sich leistet 2-3 alte Fahrzeuge auf den Hof zu stellen und Hauben, Türen und Kotflügel mit diversen Mitteln zu behandeln und wochenweise zu kontrollieren und zu fixieren. Diese Erfahrungen sind für die von unschätzbarem Wert. Welche die wirklich guten Mittel sind erfährt man natürlich nicht, ist Ihr Geschäftsmodell.

Auf so etwas müsste unser Bereich auch hinaus laufen um tragfähige Ergebnisse zu bekommen, wer macht das?

Alles andere wird Schall und Rauch sein.

no.limits

Hallo Grumpy,

das Thema war schon des Öfteren.......

Da in meinen Augen das Thema "Putzmittel" meist eine arr Glaubensfrage ist,

es ist das ganze Prozedere eine Glaubensfrage, man kann es nicht nur aufs Putzmittel beschränken, auch die eingesetzten Werkzeuge, die Zeitpunkte die Intensität wann und wie oft, da scheiden sich die Geister.

Ich denke auch Du kannst das Putzmittel nicht unbedingt außen vor lassen, denn das hat sicher auch Auswirkungen zum Tun.

Vielleicht schaffst Du es das ganze etwas zu strukturieren, bislang ist das nicht gelungen.

Viel Erfolg.

no.limits

Fakt ist nun mal das der DSB die größte Dichte in fast allen Bereichen hat, An Mitgliedern, an Schützenheimen, an Leistungszentren, an Trainern und vielem mehr. Fakt ist auch das viele SLG's aus anderen Verbänden zumindest auch auf die Schiessanlagen zugreifen können und auch dürfen.

Sonst wäre es denke ich bei dem einen oder anderen Verband ziemlich dunkel.

Das Engagement der Trainer etc. wird über die einzelnen Verbände gesehen ziemlich ähnlich sein. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Verband von Flensburg bis Konstanz nur gute engagierte Leute hat und andere nur Nieten. Es wird sich die Waage halten.

Es gibt sicherlich Unterschiede in den Strukturen und Ausrichtungen die das eine oder andere verkomplizieren oder bei kleineren Verbänden vereinfachen.

Der Vorteil der Schützen ist sie haben die Wahl und nicht nur das man kann sogar Mehrfachtäter sein.

Das Problem sind vielfach die Grabenkämpfe die von irgendwelchen Kleingeistern entstehen mit Vergleichen, die sind Hausgemacht und garantiert nicht Zielführend zu gar nix.

no.limits

Hi Regulator,

dann würde ich es erstmal mit anderer Munition versuchen. Sollte das nix bringen musst Dich auf tiefere Fehlersuche begeben.

Erstmal reinigen und etwas öl verwenden, dann mit verschiedenen Magazinen probieren. Ist der Schlagbolzen ok, ist die Auszieherkralle ok?

Der erste Schuss wird auch von Hand repetiert, eventuell solltest Du den mal aggressiver ausführen, das ist der einzigste Unterschied den ich feststellen kann wo sich unterscheidet von den folgenden Zuführungen das Könnte auch sein.

Prüfe mal ob das Patronenlager eine Kerbe hat vom vielen Trockentraining.

no.limits

Es ist sehr wahrscheinlich das er den Finger am Abzug lässt während des gesamten Ladevorgangs, oder zumindest vor dem Züngel. Somit gibt der Sensor frei. Der Finger gehört während des Ladevorganges gestreckt am Rahmen angelegt. Dann müsste das Problem gelöst sein, wenn nicht liegt ein technischer Defekt vor.

Normal darf das nicht passieren, die Morini hat eine Lichtschranke um das zu verhindern.

Der Abzug wird nur frei gegeben wenn der Finger auf dem Abzug ruht.

Sollte der Finger beim Ladevorgang am Abzug ruhen, das Abzugsgewicht relativ gering sein und der Ladevorgang bzw. das Schließen des Verschlusses etwas ruppig erfolgen kann sich ein Schuss lösen. Kann man aber auch trocken testen.

No.Limits

Ob das Kriegsentscheidend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das dürfte es eigentlich nicht sein. Man muss da ja nicht eingreifen während Wettkämpfen wie jetzt z.B an der Höhen oder Seiten Korrektur im Gegenteil man optimiert den Abzugscharakter und der sollte halten.

No.Limits

stärkere Federn eingesetzt werden . Frage an unsere Mechaniker

Hi Tele- Hafner,

Man kann nur begrenzt Federn verstärken, es kommt immer drauf an was da schon drin ist.

Wenn man davon ausgeht das der Hersteller für den allgemein Markt eher schwächere Federn verbaut da eine Funktion ja gewährleistet sein muss auch bei sehr schwacher Munition.

Es müssen ja zum Repetiervorgang auch noch Reserven da sein.

Wenn der einzelne nachher sein Gerät hat mit einer bestimmten Muni Sorte kann dieser natürlich darauf einwirken mit mehr Masse am Verschluss und oder härteren Federn. War an der GSP relativ easy zu bewerkstelligen mit den Gewichten der 32iger. Die an der 22 befestigen und suxesive abnehmen. So das der Verschluss eher gleitet als hämmert!

No.limits

Wie mit Bernd schon mal diskutiert gehen die Rückstoßdämpfungssystem in der SP22 auf Heinrich Ries zurück.

Ja, das ist richtig wobei In den 80igern haben Erwin Glock und Umfeld schon viel experimentiert. Das waren die ersten Gehversuche. Die Materialien waren halt nicht so weit entwickelt wie Heute, die Problematik mit Ferdern ist das die die Kraft die diese erstmal aufnehmen beim entspannen wieder abgeben. Mehr hatte man damals nicht. Heute mit pneumatik etc. ist das etwas anderes.

Ich denke richtig interessant wird das erst wenn einer mal einen Kunststoff entwickelt der mit geringer Verzögerung oder vermindert die Kraft wieder abgibt.

Grüße aus Kärnten No.limits

Murmel,

so ganz schlüssig ist das auch nicht.

Als Munitionssorte steht Pistol Match drin, wer testet so professionell eine Kk Match Langwaffe mit Pistol Match Munition?

Man kann das schon machen, aber wozu? es gibt genügend Sorten für Langwaffen.

Für den einen Teil magst Recht haben, aber es stimmt noch mehr nicht.

Dann schreibt er ja noch, wenn er die zweite Seite veröffentlichen würde bekämen wir das Fracksausen oder kalte Füße oder sowas!

Phantasie gepaart mit Dummheit.

Der hat ohnehin Nerven, wenn ich bedenke wie oft er unter falscher Flagge gesegelt ist und jedesmal behauptet hat, nein das ist er nicht,

Unser Lügen Baron.

No. Limits

Hallo Holgi,

Also ich hab zwei verschiedene Einheiten da. Eine mit Vorzug und 2 Federn und eine ohne Vorzug mit einer Feder.

Du hast Recht, bei der mit einer Feder kann man nur das Abzugsgewicht einstellen.

Ich denke man kann dem Fehler nur am Gerät selbst auf die Spur kommen.

Viel Erfolg