Frage nach .22 kurz - Streukreisen

• Diese Herausforderung nehme ich umgehend an!

Bitte mit dem passenden Munitionstest deiner MG. Ich will die 15 stehen sehen. Gut, gebe mich auch mit einer 18 zufrieden. Könnte das Deine, hättest du so einen Zettel. Achso, wie man klar sieht, gibts von dem Test noch eine zweite Seite. Die erspare ich euch aber, sonst gibts nur Schnappatmung.

• ... Ganz schlechter Einstieg ins jeweilige Thema ...

Mein Beitrag ist Off Topic !!! ... Einfach mal Lächeln ..

Chips und Bier stehen immer noch bereit ^^ Die unterhaltsame Vorführung nicht vorhandener Streitkultur von immer denselben, handelnden Personen hat einen recht hohen Unterhaltungswert. Das ist von mir aus ein "schlechter Einstieg"; aber Einstieg ins Thema? Streukreis von Chips ???? :D

Im Übrigen habe ich unter anderem von den "Streithähnen" durchaus qualifizierte Antworten auf Fragen (z.B. per PN) bekommen. Vielen Dank dafür.

an alle ... mal nich so ärgern - alles wird gut 8o

Ach ja ... suche im Forum noch eine Diskussion E- oder mechanischer Abzug bei eine LuPi .... ich werde fündig werden :)

Feinwerkbau P8X

SigSauer P 226 X-Six Club 30

Pardini SP22 High-Tech in grün :D

Ruger 10/22

• Meine MG2 ist so wunderbar präzise, daß die Geschosse sogar als Querschläger auf 25m die Mouche finden.

Ich hab mal gelesen, dass Streukreise auch kaliberbereinigt angegeben werden können. Wenn wir bei dem Schussbild noch 9-10 mm für die Geschosslänge abziehen… wäre doch nur fair.

Sorry, aber ich frage für einen Freund…

Duck&Weg

Hobbes

• PS: Aussage von Schönebeck: "Sowas gab es hier ganz lange nicht !!"

Wenn man das durchaus schöne Bildchen einmal genauer anschaut, dann beschleicht einen der Eindruck, dass an den von Nammo Schönebeck ausgedruckten Daten irgendwie nicht alles zueinander passen kann... :)

Carcano

• Daten irgendwie nicht alles zueinander passen kann...

Bei genauer Betrachtung hast Du Recht!

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Seit wann haben Sport Pistolen eine 670mm Lauf und ist das eine neue Disziplin und wirt auf 50m geschossen.

Das wusste ich auch noch nicht ,aber man lernt nich aus. ?(

CZ 97 Sport

Wahlter GSP

Hämmerli 152

Hämmerli 150

Feinwerkbau P8X

Tesro RS 100

• Das wusste ich auch noch nicht ,aber man lernt nich aus

Bei dem ist so ziemlich alles verlogen !

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Wenn man das durchaus schöne Bildchen einmal genauer anschaut, dann beschleicht einen der Eindruck, dass an den von Nammo Schönebeck ausgedruckten Daten irgendwie nicht alles zueinander passen kann... :)

Gutes Auge!

Bei mir hat vor etlichen Jahren sogar mal jemand seine RWK-Ergebnisse komplett am Meyton-Rechner designt. Leider auch so plump, jeweils komplett identisch bis auf zwei per Copy and Paste eingefügte Werte ab Schuss 23.

Die 670 mm habe ich hier sogar wahrgenommen, aber überhaupt nicht geschaltet. Mag dem Gewehrschützen in mir geschuldet sein, egal, Respekt.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Wenn jetzt noch wer sagen könnte was an den Daten (in den Schussbildern) nicht stimmen soll könnte man ja wirklich richtig diskutieren anfangen.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Wenn jetzt noch wer sagen könnte was an den Daten (in den Schussbildern) nicht stimmen soll könnte man ja wirklich richtig diskutieren anfangen.

Wurde schon gesagt, von Nobi 5 und ich habe es auch nochmal wiederholt.

Es geht aber nicht direkt um die Schussbilder, es sind die Angaben zum Test.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Ihr habt nur keine Ahnung vom Munitionstest mit BallMan.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Lieber wegi82,

Du stehst gerade auch ein bisschen sehr lange auf dem berühmten Schlauch, oder? :whistling:

Es sieht schlicht und ergreifend so aus, als hätte hier jemand einen Ausdruck von einem Gewehrtest genommen - wahrscheinlich Anschütz - und dann nachträglich nur den Waffentyp in Pardini .22 geändert. Dafür sprechen die Angaben 50 m, 670 mm Lauflänge, sogar die 'Laufnummer', hier wohl eher die Seriennummer, weshalb ich auch nachträglich auf Anschütz tippe.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Nein ich verwende ab und an BallMan. Du nicht. Das macht hier den Unterschied zwischen uns aus. :D

• Murmel,

so ganz schlüssig ist das auch nicht.

Als Munitionssorte steht Pistol Match drin, wer testet so professionell eine Kk Match Langwaffe mit Pistol Match Munition?

Man kann das schon machen, aber wozu? es gibt genügend Sorten für Langwaffen.

Für den einen Teil magst Recht haben, aber es stimmt noch mehr nicht.

Dann schreibt er ja noch, wenn er die zweite Seite veröffentlichen würde bekämen wir das Fracksausen oder kalte Füße oder sowas!

Phantasie gepaart mit Dummheit.

Der hat ohnehin Nerven, wenn ich bedenke wie oft er unter falscher Flagge gesegelt ist und jedesmal behauptet hat, nein das ist er nicht,

Unser Lügen Baron.

No. Limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Als Munitionssorte steht Pistol Match drin, wer testet so professionell eine Kk Match Langwaffe mit Pistol Match Munition?

Ach nolimits warum kommst du mir hier zuvor? Das wollte ich Murmel auch noch fragen. :D

Ich halte natürlich nichts von unserem Troll aber ebenso wenig von so wenig Sachverstand wie sie die eine oder andere Person hier zeigt.

• Ach nolimits warum kommst du mir hier zuvor? Das wollte ich Murmel auch noch fragen. :D

Das gilt schon, zwei Mann ein Gedanke 👍

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Der hat ohnehin Nerven, wenn ich bedenke wie oft er unter falscher Flagge gesegelt ist und jedesmal behauptet hat, nein das ist er nicht,

Unser Lügen Baron.

Nun ja, vielleicht ist er damit hier ja sogar in ganz guter Gesellschaft?

Uns so oft wie diese ewigen 'Ich heiße Erwin Lottemann und bin jetzt (wieder) Sportschütze' Beiträge hier einschlagen denke ich mir auch meinen Teil.

Ich halte natürlich nichts von unserem Troll aber ebenso wenig von so wenig Sachverstand wie sie die eine oder andere Person hier zeigt.

Gut das wir wenigstens Dich haben. Und was möchte uns der Herrn nun mitteilen? Doch nicht etwa wieder das übliche klein wegi82 Spielchen?

Als Munitionssorte steht Pistol Match drin

Stimmt auch wieder. Interessant.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen