Disag ist glaube ich etwas pingelig mit Druckern. Konnte theoretisch nur! PCL6-Drucker ansprechen. Gehen aber auch viele PCL5 oder PCL3. Nach dem Motto: wenn's druckt, dann druckt's. Da wird sich nicht viel geändert haben. Was hast du für einen?
Beiträge von DuffyDuc
-
-
Es gibt auch Berichte von gebrochenen Rahmen, oben an der schmalsten Stelle am Griffstück. Kannst ja auch mal die Griffschalen abnehmen und nachsehen (auch für die Kontrolle der Arretierung). Sollte erkennbar sein.
-
Bei Roman Grafe war ich weg.
Einfach mal hier suchen. -
Moin,
glaube du suchst die Option serieshots="5" im Menuitem-Knoten der shotmenu.xml.
Habe das aber selbst noch nie getestet. Und ist nicht ganz offiziell: RE: DISAG-Wissenswertes und Tipps -
Habe auch eine etwas ältere AW93, funktioniert ohne Probleme.
Die Beschreibung des Fehlers ist mir auch etwas allgemein.
Zuerst wie Califax sagte: Magazin wechseln oder säubern/inspizieren. Dieses wird meist vergessen und ist wirklich wichtig.
-bleibt die leere Hülse im Patronenlager?
-wird die neue Patrone nicht zugeführt?
-neue Patrone im Patronenlager, aber nicht gespannt oder Verschluss nicht ganz vorne.Das einzige Verschleißteil war bisher eine Gummipuffer. Hatte aber keine Auswirkungen auf das Nachladen.
GSP und AW93 kannst du zur Not auch mit Butter, Margarine oder Bananen schmieren. Für ein paar Schuss sollte das reichen.
Soll heißen: am Schmiermittel liegt es normalerweise nicht, solange du keinen Sekundenkleber verwendest. Da würde ich die Fehlerquelle für eine AW93 nicht suchen. -
Ist zwar schon weit über 10 Jahre alt, aber tendenziell immer noch ausreichend genau. Ein paar Prozent (oder Promille?) Aufschlag und die Zahlen passen wieder. Recht interessant, welche Titel sich in welchen Sportarten monetär auf die Lebenssituation auswirken.
Sportökonomische Analyse der Lebenssituation von Spitzensportlern in Deutschland
-
-
-
Als SQLCE konnte ich sie nicht öffnen. Hätte mein Studio öffnen müssen. Werde aber nochmal probieren.
Die Weiterentwicklung von CE wurde von MS vor 10 Jahren eingestellt? -
Habe es mir mal angesehen. Scheint eine verschlüsselte SQLite EF6 zu sein. Bekomme sie aber nicht auf.
Mir ist aber aufgefallen, dass man die Remote Flex DB in den Optionen auf einen MSSQL Express schieben kann. Mit bekannten und frei wählbarem Passwort. Hat das schon mal einer getestet? Wäre ja wirklich "flexibel".Stefan
-
Schaue es mir mal an die Woche.
-
Was sagt Access? Habe jetzt noch keine untersucht. Passwortgeschützt?
-
http://www.silikonfabrik.de/silikone.html?p=2
KNETOSIL 45 2K-Knetsilikon + Verzögerer für RTV2-Platinsilikone
erhöht die Verarbeitungszeit nach Wunsch
-
Moin,
sicher kannst du da was unterlegen. Schon mal die Bohrung genauer unter die Lupe genommen? Vielleicht noch was drin? Dreck, Span?
Falls die Bohrung dann doch etwas zu kurz geraten ist würde ich als "Ästhet" eine passende Schraube, falls zu finden, dem Papier oder ähnlichem vorziehen.
Vielleicht hat Walther schon eine Kästchen mit kürzeren Schrauben bereitstehen.
Stefan
-
Moin Stef@n,
gibt sogar noch etwas mehr:
im Knoten <menuitem> kann man zusätzliche Optionen eintragen
blockqrcode="true" ->klar
isTimeInHundredths="false"
hideRemainingTime="false"
showShotTime="true" -> zeigt anstatt den Teiler immer die Schusszeit im Ablauf an; leider rückwärts
review="false"
printmode="2" -> [-1 bis 5] individuelle Drucksteuerung
kingshots="true" ->einmal gesetzt muss er wieder zurückgesetzt werden; also zur Sicherheit in allen!!!!! benutzten menuitems eintragen; Zeigt keine Werte mehr an, nur Kronen Taugt als April-Scherz
-
Moin, hier mal ein paar Links:
Walther SSP Picantinny Rail Adapter https://www.thingiverse.com/thing:4197129
Mantis Archery Mount for Any Bow - EasyOn!!! https://www.thingiverse.com/thing:4500936Mantis Archery Mount https://www.thingiverse.com/thing:4439654
Mit und ohne Schraube.
Für Lupi reicht doppelseitiges Klebeband.Kann auch am Holzgriff (flache Seite) angebracht werden. Für Training.
Einfach probieren.
Wettkampf wurde ja schon beantwortet.
Training geht natürlich auch "Scharf", nicht nur trocken. -
Das sieht komplizierter aus als es in Wirklichkeit ist:
LG 40+1 beendet nach 40 Schuß den ersten Teil. Danach kommt eine Meldung. Der Schütze muss weiter drücken. Noch 1 Schuß und der Wettkampf ist beendet. Bei LG 40+2 halt zweimal weiter drücken.
Zum Preisschießen: die osf-Datei ist eine normale Access-Datei. Wenn der Optiscore mit dem Preisschießen geschlossen ist kannst du sie mit Excel oder Access öffnen und mit einem sql einen entsprechenden Report erzeugen.
Das ist aber dann etwas tiefer. Vielleicht hilft die Info mal irgendwem.programmgeführte Trainingsprogramme sind eine interessante Idee. Clever.
-
Gaumeisterschaft + Könige und sonstiges:
aktuelle shotmenu.xml exportieren: Extras->Optionen->Disziplinen->Diskette (für SIZ Menu exportieren)
modifizieren/ergänzen z.B.:
<menupoint status="true" id="31" title="Gaumeisterschaft">
<menuitem status="true" id="1" modetitle="LG 40+1 Schuss" diskTyp="lg" serieshots="10">
<rungroup>
<run id="1" type="sighting" time="900" shots="-1" />
<run id="2" type="competition" time="3000" shots="40" />
<run id="3" type="competition" time="300" shots="1" />
</rungroup>
</menuitem>
<menuitem status="true" id="2" modetitle="LG 40+2 Schuss" diskTyp="lg" serieshots="10">
<rungroup>
<run id="1" type="sighting" time="900" shots="-1" />
<run id="2" type="competition" time="3000" shots="40" />
<run id="4" type="competition" time="300" shots="1" />
</rungroup>
</menuitem>
<menuitem status="true" id="3" modetitle="LG Test 5+2 Schuss" diskTyp="lg" serieshots="10">
<rungroup>
<run id="1" type="sighting" time="10" shots="-1" />
<run id="2" type="competition" time="400" shots="5" />
<run id="4" type="competition" time="300" shots="1" />
</rungroup>
</menuitem>
</menupoint>
Dann Reiter Datenverwaltung; Datenverzeichnis öffnen: dann in etc:
>Optiscore schließen>shotmenu.xml.enc wegsichern und löschen
>die neue Datei shotmenu.xml reinkopieren
>Optiscore starten & verteilen (SIZ Update)
Evtl vorher die neue Datei in MiniPC testen.
Die "LG Test 5+2 Schuss" sind zum Testen. Kein Mensch will 40 Schuß zum Testen machen
Zeite können dann in Optiscore dann normal modifiziert werden.
Man kann natürlich noch andere Sachen machen. Einfach mal die xml anschauen.Stefan
-
Dann beim ersten Repetieren einmalig: Zwang, Knirsch, Kantenbruch
Das kann man aber ganz schnell nachschauen.
-
Mein Problem ergab zerkratzte Flächen und abgerundete Kanten, aber keine Kraterlandschaft, wie bei der GSP. Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber das sieht verdächtig nach Materialfehler aus. Einzelfall? Probleme im Prozess oder Zulieferer? Oder die Kombination von zwei Fehlern. Dürfte von Walther zu regeln sein.