Beiträge von DuffyDuc

    Ist das Patent (?) dazu ausgelaufen?

    Masse-Feder-Dämpfer Systeme (MFS) sind nicht von Pardini patentiert und schon in mehreren SpoPis gut oder schlecht umgesetzt (sogar in der GSP-Expert). Pardini hat ein Patent auf das luftgestützte dynamische Masseausgleichsystem in der K12.

    Masse-Feder-Dämpfer Systeme sind alte Technik.

    Was so eine Picatinny-Schiene zur Scatt- oder Mantis-Aufnahme so alles für Fragen aufwirft.

    Meistens reicht 3M-*Doppelseitig zur Befestigung.

    Auf dem Bild scheint mit die Handkantenauflage kleiner 90° ??

    Wollte nur mal einen Schlagbolzen in CZ bestellen (euroshooting.eu). Nachdem der Online-Verkäufer Deutschland hörte, hörte ich nie wieder was von ihm.

    Sollte normalerweise kein Problem sein. Bestelle öfter mal bei strobl.cz. Da ist alles kein Problem.

    Ab dem "Druckpunkt" ist da aber noch ein ordentliches Stück Weg bis zum Brechen des Schusses. Man erhöht also nicht nur den Druck, sondern zieht das Züngel noch ein Stück und zwar fühlbar.

    Habe ich leider noch nicht probiert. Das wäre aber wirklich "suboptimal".

    Dann bleibt als einziger Hersteller Walther (SSPe) übrig?! Und das ist ein Auslaufmodell. Vielleicht kommt ja eine GSPe 500 oder Pardini will es mal wieder probieren.

    Muß mal wieder lobhudeln.

    Hatte ja schon mal über den tollen Support von Steyr geschrieben.

    Heute ist Pardini Italien an der Reihe. Nürnberg war heuer etwas entspannter und so kam ich zu einen netten Plausch mit Sergio Pardini. (katholischen Kirche, Essen, kein! Fußball) .

    Irgendwann zeigte ich ihm eine Bild von meiner zerlegten Prinzessin und ihrem Problem-Bauteil: Problem sofort erkannt->Addresse notiert und Ersatz geschickt.

    Sergio hat im Gespäch ziemlich beeindruckt: man merkt in allem seine Liebe zur Firma, seinen Produkten und auch den Schützen. Hatte mir sogar angeboten die Teile aus einer Messewaffe auszubauen. Eine überaus nette Art und seine technische Kompetenz runden den Eindruck ab.

    Chapeau!

    Stefan

    Irgenwie kann ich kein Bild einfügen. Vielleicht morgen.

    Moin,

    in der C-Pause hatte ich auch ein paar Überlegungen, wie das Keller-Training so gestaltet werden soll: habe einen Laser Academy, aber ist mir alles zu blöd.

    Was ich aber jetzt immer dabei habe (Rails aus 3D-Drucker) und jetzt an allen Geräten: MantisX. Vorher nur an GK/Airsoft, jetzt an SpoPis. Das kannst du auch beim normalem Training immer mitbenutzen. Bei der Analyse "schätzt" die Software, wo die Scheibenmitte ist, was aber eigentlich völlig egal ist:

    Hallo Bernd,

    die Auflagen, wie an deiner SIG sehe ich so auch zum ersten Mal. Die verstellbare Daumenauflage an der Montage und der Hebel an der STP waren schon an der Gold Custom von 2007 bei Grauffel Standard. Unabhängig von den exquisiten Arbeiten von STP: habe ich etwas übersehen? Persönlich komme ich mit einer Daumenauflage nicht zurecht. Ich vielleicht schon, aber mein Daumen . .

    Ist das schon eine Reaktion vom Verband?

    Hier gilt jetzt wie beim Erwerb über das Grundkontingent (§14/5) hinaus –
    der Wettkampfnachweis muss für jede einzelne Waffe erbracht werden, die
    sich weiterhin im Besitz befindet.
    In welcher Häufigkeit und in welchem Zeitraum ist zum heutigen Zeitpunkt
    noch nicht geregelt.
    Alle Anträge, die auf dieser Grundlage zu prüfen sind, verbleiben aktuell
    beim WSV. Wir informieren sobald die Abläufe mit dem Innenministerium
    BW geklärt worden.

    Moin kietze,

    schöner Bericht. War auf der IWA direkt davor gestanden und hat kein Verlangen eine GSP in die Hand zu nehmen. Dachte noch, wer will eine Expert 2.0?!

    Falls ich darf noch ein paar Anmerkungen von mir.

    -Pardini kommt nur in der RapidFire mit Wolfram-Gewichten, sonst Stahl. Walther will ja noch eine RF Variante nachschicken.

    -Falls der Wolfram-Stab-Durchmesser passt, kann man 3-Party bestellen ohne den Durchmesser um 0,1mm beschwerlich zureduzieren. Originales Wolfram-Tuning für eine normale Pardini > 300€ (mein Stand vor Jahren).

    -GSP Visierverstellung nur mir Werkzeug möglich? Sehe keine Rändelschrauben. Das ist doch ....

    -Dein Griff-Tuning hat vor dem Rahmen nicht halt gemacht. Da ist wirklich nicht viel Material zum Bolzen der Griffbefestigung übrig.

    -Alter Wein in neuen Schläuchen, oder neur Wein in alten Schläuchen. Nichts spricht gegen Weiterentwicklungen von bewehrtem.

    Stefan

    Das war zu Anfang anders.

    Genau da will ich hin:

    Selbst die Impfstoffwirksamkeit von 90% hatte ein Verfallsdatum und führte zur dritten Impfung.

    Wir haben im Landkreis bereits über 1% "Nachgeboosterte" und die vierte Impfung wird wahrscheinlich nicht die Letzte sein.

    Mit Omikron hat sich einiges geändert, aber Delta ist immer noch da.

    Das RKI hat bis November 2021 1.334.648 offizelle Impfdurchbrüche verzeichnet (Wochenbereicht).
    Quelle Statista

    RKI: Im Zeitraum der 8. Kalenderwoche 2022 bis zur 11. Kalenderwoche hatte laut Robert Koch-Institut (RKI) in 68,2 Prozent der symptomatischen COVID-19-Fälle (mit Angabe zum Impfstatus) in der Altersgruppe der über 60-Jährigen der Betroffene eine Auffrischimpfung erhalten, handelte es sich folglich um Impfdurchbrüche*

    Bleibt der schwer quantifizierbare "Verlaufsschutz".

    Vor dieser Zahl (68,2% bei Ü60) konnte ich die 92% nicht unwidersprochen stehen lassen auch wenn wir beide sonst einer Meinung sind. Omikron ist halt etwas anders.

    Da mußt du aber nochmal nachlesen: die 90% sind "werbewirksame" Zahlen aus der Zulassungsstudie. Quelle bekannt.

    Zitat RKI auf der selben Seite:

    Die bisherigen Studien zeigen, dass die Wirksamkeit der COVID-19-Impfung gegenüber jeglicher Infektion und gegenüber symptomatischer Infektion mit der Omikron-Variante im Vergleich zur Delta-Variante reduziert ist.

    Was reduziert bedeutet kann man selbst nachrechnen. Mit echten Daten. Und die sind im Moment "stark reduziert". Leider.

    Momentan kann man als "einfach Geboosteter" nur von einem Schutz vor schweren Verläufen hoffen. Seit einigen Wochen werden Risikogruppen bereits zum "Nachboostern" eigeladen. Siehe RKI zum Nachlassen der Schutzwirkung; gleiche Seite oder Studie Isreal.