Verstellbare Kimme CZ Shadow 2

• Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine CZ Shadow 2 geholt. Super Teil.

Ich möchte aber gerne eine seitlich verstellbare Kimme. Mein Händler will mir unbedingt eine LPA aufdrehen, aber hab zuvor schon gelesen, dass die nicht so toll verarbeitet sein sollen.

Habt ihr da Erfahrung bei aktuellen LPA Visieren?

Alternativ hab ich noch 2 weitere gefunden:

1. eemann tech ET-130008

2. CZparts AZ016 

oder sind das sogar die gleichen? sehen sehr ähnlich aus

welches würdet ihr nehmen?

Gruß nusserer

• Sind beide relativ gleich.

Sehen am Ende beide meist aus wie gewollt und nicht gekonnt, da sie irgendwie sich optisch nicht am Schlitten einfügen.

• Bei mir geht nur der Schwalbenschwanz sehr sehr schwer.... und da was seitlich einzustellen ist nicht gerade toll. Hab nicht immer einen Schraubstock dabei.

Muss ohnehin erstmal schauen wie ich die überhaupt komplett runter bekomm.

• Bei mir geht nur der Schwalbenschwanz sehr sehr schwer.... und da was seitlich einzustellen ist nicht gerade toll. Hab nicht immer einen Schraubstock dabei.

Muss ohnehin erstmal schauen wie ich die überhaupt komplett runter bekomm.

Dann macht ein Werkzeug zum Verschieben der Kimme durchaus Sinn

• Dann macht ein Werkzeug zum Verschieben der Kimme durchaus Sinn

Da werd ich mir was bauen.

Sind beide relativ gleich.

Sehen am Ende beide meist aus wie gewollt und nicht gekonnt, da sie irgendwie sich optisch nicht am Schlitten einfügen.

hab jetzt noch ein Originales mit Seitenverstellung gefunden : CZ Visier

Ist das die besste wahl?

• Bei CZ konnte man auch direkt bestellen?!
    https://eshop.czub.cz/en/catalogsear…el=132&q=Sights

Kollege hat mal bei CZ nachgefragt: die Robustheit der Visierung, auch im harten Alltag steht an erster Stelle. Außerdem kann man ja die Höhe verstellen ...

Für den normalen Sportschützenalltag sollte eine LPA taugen. Sind auf den Tanfos LPAs?? Auf jeden Fall verstellbar.

Gerade zum guten Preis https://www.frankonia.de/p/lyman/visier…zwaffen/2007262

Ich sagte auch nicht, dass die LPA nix taugt, ich sage nur, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, da die Visierung quasi über dem Schlitten sitzt. Bei der Original Visierung, wie vom TE auch verlinkt, siehtes aus, wie ab Werk.

Manchmal futtert bds auge halt mit

• Ne, der Themen-Starter will erstmal kein LPA, weil:

>aber hab zuvor schon gelesen, dass die nicht so toll verarbeitet sein sollen.
    >Habt ihr da Erfahrung bei aktuellen LPA Visieren?

Also Original-CZ bestellt, passt, kann alles. Fertig.
    Spricht zwar qualitativ nichts (was mir bekannt wäre) gegen LPA.
    Ich würde das Original nehmen.