Ich glaube, da ist deine Sichtweise ein wenig eingeschränkt.
Ich bin mir meiner Unfähigkeit bewusst und arbeite daran meine Mängel soweit möglich zu beheben.
Man kann auch alles lapidar nehmen.
Zu guten Zeiten ist der Verband froh, wenn ein Verein sich die Mühen macht, auch weiter weg lebende Spitzensportler aus Indien, China etc. heranzuholen und zu präsentieren, obwohl das sicher oft teurer ist als den Österreicher oder Niederländer von um die Ecke. Nun aber, da man ohne diese Sportler auf den Spitzenpositionen Nachteile hat, ist's halt persönliches Pech. Aber auch bei der Europäern müssen ja noch lange nicht alle mitmachen. Mal sehen, wie die Lage bis dahin aussieht und wer dann antritt.
Wird sicher aus verschiedenen Aspekten eine interessante Saison, vom sportlichen mal ganz abgesehen.
Wie oben geschrieben ist dann nichts machen sicher die bessere Lösung.
Über die Beteiligung zureisender Sportler wurde hier in der Vergangenheit schon öfters diskutiert, nicht jeder hat sich für einen FCB mit zwei Münchener Spielern ausgesprochen.
Bezgl. Geld geht es nicht um's VERDIENEN sondern um's KOSTEN DECKEN.
So eine Saison ist für die Vereine nicht billig/preiswert. Daher benötigt man Sponsoren, die aber sichtbar sein wollen, insbesondere bei den Heimwettkämpfen in der eigenen Region. Ohne Zuschauer gibt das aber keinen.
Selbst hier im Süden, beim Söder kann man sich vorstellen das im Spätsommer Veranstaltungen mit Zuschauermassen wie bei den Schützen bekannt sind zulässig sein könnten.
Hier wird regelmäßig über Werbung und Öffentlichkeitsarbeit geredet da sollte doch eine Wettkampfreihe wie die Bundesliga dazugehören?