Bei uns ging es auch nach einem Update nichtmehr, jetzt seit dem neusten Update geht es wieder 😍
Beiträge von _Oli
-
-
Sorry, habe vergessen dazu zu sagen, dass weniger als die Hälfte der Arena nur belegt sein darf, weil alles andere hinter der Schießlinie wäre.
-
Aber nicht im Bundesligafinale 😉 da zieht, trotz neuer technischer Möglichkeiten, seit 30 Jahren der gleiche Modus keine Zuschauer an
Beim Finale sind ca. 2500 Zuschauer gewesen, also soviel wie bei manch 1. Bundesliga Basketball Vereinen.
-
Du hast auch spannende Ideen eingeworfen! Auch der Einsatz von Scatt würde das Ganze erlebbarer und spannender machen.
Gibt es schon in Finals
-
Wenn man da gut sitzen kann und zwischendurch einen Kaffee bekommt, dann fahr ich da Mal hin, wenns wärmer ist.
Ich schieße selbst LG Freihand Rundenwettkämpfe, da versteht man was passiert.
Wenn man das Wettkampf-Format gar nicht kennt, dann ist es nicht so interessant.
Ja klar, in Rotenburg ist eine Tribüne mit Sitze und Kaffee mit Kuchen und warmes Essen gibt es auch.. Walther, Meyton, Rb-Shooting, RWS waren letztes Jahr auch dort
-
Nein langweilig und zu laut.
Dann sei doch da laut, wie hier im Forum

-
Kommt lieber zum Bundesligafinale als hier jetzt ewig zu diskutieren. Kein wunder das die TV Sender kein Interesse zeigen, wenn jeder nur zuhause bleibt und schon keine Zuschauer da sind 🤣
-
Andere Sportarten gegen die eigene gegenüberstellen ist da jetzt auch nicht gerade förderlich.
Den meisten Schützen auf der Welt würde es egal sein wenn Schießen nicht mehr olympisch ist. Die KK-Bewerbe werden zudem so oder so wegfallen.
Wieso wird KK wegfallen?
-
Kommt zum Bundesliga Finale und schaut es euch an, ich finde da ist immer eine super Stimmung 😅👍🏻
Und das schießen wird von Olympia denke ich nicht verschwinden, vorher sollte sie erstmal das Reiten rauswerfen.
-
Hat schon jemand seine Unterkunft in Rothenburg an der Fulda gebucht für 2026?
Bin gerade auf der Suche, ist ja schon alles ausgebucht.
Hallo zusammen,
ich bin das ganze Wochenende dann in Rotenburg, wer ist noch von euch da?
-
Ich habe das neue Gehmann Stativ und bin echt super zufrieden und etwas günstiger als das Tec-hro Stativ.
Ich habe das Tec-hro 2.0 und 3.0 gehabt und war damit auch sehr zufrieden, aber das Gehmann hat einer deutlich stabilere Gewehrablage.
-
Eine offizielle Antwort, wie es beim WSV ist, wirst du nur vom WSV bekommen. Ansprechpartner wäre Stefan Müller.
Aber, so wie ich es gerade im Kopf habe, ist eine Sachkunde beim Schießsportleiter und damit auch beim Trainer C notwendig.
Hallo,
ich habe mich nun für den Trainer C Breitensport im WSV angemeldet.
Ich habe mit Herrn Müller telefoniert und ich werde bei dem Schiessportleiter die Online Kurse (15UE) mir anhören, da ich ja den VÜL vom BSSB habe.
Eine Sachkunde benötige ich nicht, da ich nur Luftgewehr und Luftpistole betreue, aber zum Prüfungslehrgang habe ich dann auch vrsl. die Sachkunde, falls ich nicht durchfalle 😉
-
Hat noch jemand das Problem, dass vereinzelt Stände keine Schüsse anzeigen nach Starten der Anlage? Wir starten dann den betreffenden Messrahmen neu und dann geht es.
17 Stände per LAN mit Gate.habt ihr das allerneuste Gate Update?
-
Wir hatten eine langsame Wlan verbindung, da hat es gedauert bis der Schuss ankam 😅
-
Hallo,
leider habe ich vom Hessischen Verband eine absage erhalten, da sie den VÜL nicht anerkennen.
Welche Verbände kennen den VÜL vom BSSB an, so dass ich keinen Schießsportleiter+Jugendbasislizenz benötige?
Bisher weiß ich vom WSB und OSB, weiß jemand wie es beim WSV aussieht?
Liebe Grüße
-
Bei Flachkoof Diablos, wie RWS R10 match oder die China Diablos franzt nichts aus...
Wer Interesse hat, ich kann die Vorsatzscheiben liefern. Hochweiß-Karton, Chamois-Karton oder in Hart-PVC... derzeitig im Programm DISAG und Setra LG... Meyton und jeweils LP können kurzfristig aufgelegt werden.
Hi, sind diese Vorsatzscheiben besser als die von Disag? bzw was ist der Unterschied?
-
Wir haben in Hessen gerade ein konkrete Anfrage aus Bayern wegen der TN an der Ausbildung C-Trainer Basis Breitensport. Der Anfragende hat den VÜL, aber wohl keine Sachkunde. Bei uns ist die Sachkunde meines Wissens nach nur beim Schießsportleiter als Voraussetzung.
In Hessen muss normalerweise vor der eigentlichen überfachlichen und fachlichen Trainerausbildung die Vorstufenqualifikation Jugendbasislizenz und Schießsportleiter erworben werden. Wir werden nun im Bildungaussschuss darüber beraten, für was der VÜL ausreicht.
Ich wäre dafür zu gewinnen, dass er der Schießsportleiterausbildung gleichgestellt wird. Damit hätte sich dann auch das Sachkundethema erledigt.Der anfragende bin ich 😂☺️
-
Alles anzeigen
So sollte es sein.
Einfach beim BSSB fragen die entscheiden dann auch.
Dann wirst Du sie erwerben müssen wenn Du die Ausbildung in einem anderen Verband anstrebst.
Hast Du schon einen Verband gefunden?
Wir brauchen keine Gegner, das kann Waffenbesitzer viel besser.
Nicht nur da und das ist gut so, teilweise!
Wir wohnen in Bayern an der Grenze zu Hessen und BaWü, also wäre es in beiden möglich
Oberpfalz würde auch noch gehen von der Fahrt, alles kürzer als BSSB (München) 🤣 -
Ja, im WSB - C-Leistung. Kein Problem, die Trainerscheine sind DOSB-konform und gelten in allen LVs.
Das ist schlecht, das solltest du ändern. Ohne Sachkunde --> keine Aufsicht auf Schießstätten, auch nicht für Druckluft!
Ich habe diesen Lehrgang vom BSSB zu Standaufsicht *klick*
-
kruemelgirl anbei mein LG frei Final Ergebnis vom Dienstag: 395 Ringe