Oha, das ist ja spannend. Wir haben im Februar ein Preisschießen. Will ich das da schon nutzen? Ich weiß nicht ![]()
Hat schon jemand die Funktion getestet?
Oha, das ist ja spannend. Wir haben im Februar ein Preisschießen. Will ich das da schon nutzen? Ich weiß nicht ![]()
Guten Morgen,
das mit dem Kassenbuch kommt ja jetzt doch etwas überraschend ![]()
Ich werde mit dem Update definitiv noch ein paar Monate warten da im Moment alles einwandfrei läuft.
Kann mir evtl. jemand beantworten ob man einen Rundenwettkampf so konfigurieren kann das mit der Standzuweisung eines Schützen auch die Konfiguration (z.B. Sportordnung LG40, Bereitstellen für Start durch den Schützen) automatisch ausgeführt wird? Ich finde es irgendwie nicht bedienerfreundlich das bei jedem Schützen einzeln einzustellen vor allem da in einem RWK ja in der Regel alle die gleiche Disziplin schießen....
Oha, das ist ja spannend. Wir haben im Februar ein Preisschießen. Will ich das da schon nutzen? Ich weiß nicht
Servus,
also ich habe es installiert weil ich wissen wollte wie es geht und ob.
Am ersten Tag hat alles funktioniert.
Am zweiten Tag hat sich OpticScore jedes mal abgeschossen wenn der Preisschießmodus aktiviert wurde.
Egal ob an einem Stand oder an allen oder ob ein Preisschießen schon geöffnet war oder nicht.
Deinstallation und Downgrade auf 1 50 1 1 selber hat nichts gebracht ich musste die Ordner von Disag auch nochmal händisch löschen.
Ich hoffe dass es jetzt wieder rund läuft.
Wiedermal tolle Überraschungen von der Firma. ![]()
Damit sind wir wieder beim alten Problem!
Herr Spiller, suchen Sie sich doch 5 Vereine in der Nähe als Alpha-Tester.
Danke.
Alles anzeigenServus,
also ich habe es installiert weil ich wissen wollte wie es geht und ob.
Am ersten Tag hat alles funktioniert.
Am zweiten Tag hat sich OpticScore jedes mal abgeschossen wenn der Preisschießmodus aktiviert wurde.
Egal ob an einem Stand oder an allen oder ob ein Preisschießen schon geöffnet war oder nicht.
Deinstallation und Downgrade auf 1 50 1 1 selber hat nichts gebracht ich musste die Ordner von Disag auch nochmal händisch löschen.
Ich hoffe dass es jetzt wieder rund läuft.
Wiedermal tolle Überraschungen von der Firma.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Abstürze.
Also langsam komm ich mir doof vor... Bei uns funzt immer alles... So auch diesmal, keine Probleme feststellbar.
Ihr reizt halt eure Anlage nicht volle Pulle aus wie wir. ![]()
Wir vergewaltigen sie fast täglich.![]()
Gibt es da schon eine Anleitung zum Kassenbuch?
Hab noch nix gefunden.
Die Preisschieß Online Anleitung ist leider noch Stand 2020.
Generell vermisse ich Youtube Anleitungen von DISAG, mit Beispielen für gängige FAQ.
Die Anleitung als pdf ist im Update download mit drin.
Also langsam komm ich mir doof vor... Bei uns funzt immer alles... So auch diesmal, keine Probleme feststellbar.
Ist wie beim Schießen, da fangen die Fehler auch meist hinter dem Schaft an. 😉
Ja, endlich nach einer Ewigkeit gibt´s die Kassenbuchfunktion.
Aber, es läuft noch nicht "rund".
Beispiel:
Die Einstellung "Beim Anlegen eines Schützen buchen" funktioniert nur bei Neuanlage eines Schützen, aber nicht bei Import von einer Datenbank. Und auch bei Neuanlage muss man erst Speichern/Schließen und wieder öffnen, damit es angezeigt wird.
Aber sonst finde ich es praktisch, weil man endlich die Schützen feststellen kann die nicht bezahlt haben. Und auch die Abrechnung für den Kassier ist gut.
Servus,
Falls jemand Lust hat zu schauen ob es auch an anderen Standkonstellationen so ist:
PC starten
Disag starten
Preisschießmodus für die Stände aktivieren
Wettkampf-Preisschießen-Neu/Öffnen
Dann stürzt entweder OpticScore sofort ab, oder nach ein paar Minuten, oder der Preisschießmodus kann nicht mehr deaktiviert/aktiviert werden.
Ist nachstellbar bei uns.
Wir haben die ersten TouchScore Tablets ohne Gate mit RS232 Schnittstellen zwischen Tablets und Messrahmen.
Hat noch jemand das Problem, dass vereinzelt Stände keine Schüsse anzeigen nach Starten der Anlage? Wir starten dann den betreffenden Messrahmen neu und dann geht es.
17 Stände per LAN mit Gate.
Hat noch jemand das Problem, dass vereinzelt Stände keine Schüsse anzeigen nach Starten der Anlage? Wir starten dann den betreffenden Messrahmen neu und dann geht es.
habt ihr das allerneuste Gate Update?
Der Router sollte vor den Messrahmen online sein. Hört sich so an, als wenn der Messrahmen keine IP bekommen hat.
Ja, wir haben das neuste Gate-Update. Das war allerdings vorher auch schon so, daher die Hoffnung, dass das Update hilft.
Gerade lief ein Rundenwettkampf bei uns und das Problem trat nun sogar immer wieder mittendrin auf. Bis hin zum kompletten Neustart, da alle Stände nicht mehr reagierten.
Der Router läuft durch, daher ist der Router immer vorher an.
Langsam komme ich an den Punkt, dass ich gerne ein paar Scheibenzuganlagen kaufen würde und die DISAG-Anlage zur Abfallwirtschaft bringe.
Beziehungsweise glaube ich nicht, dass die Hardware das Problem ist…
Der Router läuft durch, daher ist der Router immer vorher an.
schalte den schon bitte auch aus mit dem rest der anlage.
oder wenn euer telefon dran hängt, dann trennt den anlagenteil ganz ab.
bei mir bekommt alles per 3poligem hauptschalter miteinander spannung und fährt simultan hoch. keine probleme.
schalte den schon bitte auch aus mit dem rest der anlage.
oder wenn euer telefon dran hängt, dann trennt den anlagenteil ganz ab.
bei mir bekommt alles per 3poligem hauptschalter miteinander spannung und fährt simultan hoch. keine probleme.
Also ja, die Anlage hängt im großen Netzwerk und damit sind wir mittlerweile auch vier Jahre gut gefahren. Solche Probleme tauchen erst kürzlich auf.
Unsere Anlage mit Gate lief Jahrelang ohne Probleme. Seit den Updates ab August 2025 ist es übel geworden. Immer wieder Ausfälle einzelner Stände. Oft hilft ein Neustart der Messrahmen, jedoch nicht immer. Dann müsste die ganze Anlage neu gestartet werden.
Wenn gerade Wettkämpfe stattfinden, geht das jedoch nicht immer. So dass man, wenn möglich, auf einen anderen Stand wechseln muss.
Das ist schon sehr ärgerlich. An unserer Technik hat sich noch nie etwas geändert. Wir haben mit das stabielste Stromnetz in Deutschland, so dass es auch nicht an irgendwelchen Schwankungen liegen kann.
Da müssten die DISAG Programmierer wohl noch mal in sich gehen.
Ja, wir haben das Problem leider auch immer noch.