Beiträge von Tom_123

Wie groß ist denn die Restwandstärke des Laufes nach dieser Gewichtsreduzierungsaktion.

Die .45ACP entwickelt ja doch 1300bar Gasdruck im Lauf.

Ich bin kein Konstruktionsingenieur aber ich hätte Bedenken, daß mir das Ding nach dieser Aktion irgendwann mal um die Ohren fliegt.

So weit würde ich nicht gehen, aber ich wäre auch kein Freund dieser Lösung.

Erstens wird das Metallgefüge des Laufes verändert, zweitens muß man mehr putzen

und drittens gibt es einfachere Lösungen.

Z.B. Einfräsungen im Schlitten, Material am Griffstück wegnehmen, usw.

Bei meiner 5 Zoll Tanfoglio war es ausreichend den Magazintricher und

die Magazingewichte zu entfernen um auf schlanke 1276g zu kommen.

Da wirst Du recht haben, wenn ich eine wirklich ernsthafte Antwort haben will würde ich doch einige Eckdaten mehr preisgeben.

Auch dann habe ich noch nicht seine Statur und kann nicht durch seine Augen gucken.

Und ich habe auch keine statistisch relevante Stückzahl meiner Waffe, um sagen zu können

daß der Hersteller nur gute und zuverlässige Waffen baut.

Alles was solche Threads leisten können, ist eine Auswahl zu bieten.

Aussuchen muß man immer selbst.

Oder wie es jemand mal poetisch formuliert hat:

"Du findest deine Waffe nicht, deine Waffe findet dich." ;)

Um die Auswahl noch etwas zu erweitern:

Tanfoglio Limited Custom (5 Zoll) und Tanfoglio Goldmatch (6 Zoll).

(Wechsel)Systeme gibt es in 9mm, .45ACP und.40S&W

Welche Waffe zu Dir paßt, kann man per Ferndiagnose schwer sagen.

Das hängt von zu vielen Faktoren ab, also am besten ausprobieren.

Hallo,

was Doug Koenig zeigt ist eher für das dynamische Schießen geeignet.
    Für 25m Präzision eher ungeeignet.
    Schießt Du dynamische Disziplinen?

Grüße

Zur Zeit schieße ich mit der 9mm, zumindest wettkampfmäßig, fast ausschließlich Fallscheibe.

Keine Ahnung ob das schon als dynamisch gilt?

Früher hatte ich den gleichen Anschlag aber auch bei den Präzisionsdiziplinen.