Hallo @badvan ,
Du brauchst den Monitor,.....aber musst Dich vom Ergebnis lösen. Nur beobachten ob das Schussbild zu dem passt was Du gemacht hast.
Matze1965 hat es genau richtig geschrieben. Schaue auf den Monitor, natürlich erst nach dem Nachhalten, und versuche nur die Trefferlage wahrzunehmen. Das ist schwieriger als gesagt/geschrieben und es gelingt mir auch nicht immer. Aber das kannst Du trainieren. Dass Du damit erfolgreich bist, merkst Du, wenn Du völlig davon überrascht wirst, dass Du mit Deiner Serie fertig bist.![]()
Zum Nachhalten:
Nach Schußabgabe lernen bis 3 zu zählen und dann erst hin schauen
Damit habe ich ein kleines Problem, da das Zählen so gar nichts mit dem Schießen zu tun hat. Versuche darauf zu achten, dass die Waffe springt, wie sie springen soll, dass das Korn nach dem Schuss wieder in die Ausgangslage zurückkommt und überlege Dir, was bei diesem Schuss nicht sauber war und worauf Du deshalb beim nächsten Schuss achten solltest. Im Idealfall wirst Du Dir sagen, dieser Schuss war nahe am idealen Schuss, sollte ... liegen und den nächsten Schuss kann ich wieder genauso machen. Und jetzt kannst Du Deine Vorstellung mit dem Monitor vergleichen.
Klingt sehr theoretisch und ist sauschwierig,
lohnt sich aber.
Gruß aus Franken
Konrad