Stammschießen 2017

  • Hallo @ all,

    Mein Ergebnis März LP

    heute mal mit Schießbrille... und ich muss sagen...., sehr anstrengend

    Die ersten beiden Serien war die Konzentration noch hoch, ab der 3ten lies sie schon nach, die 4. gerade noch 90

    zusammengebracht..

    Die Serien: 97, 95, 95, 90 = 377

    @ Joachim, auch von mir ein Dankeschön für deinen Einsatz um das Stammschießen :thumbup:...

    Gruß Gunslinger

  • So, ich habe mir heute mal Zeit genommen und konnte drei Halbprogramme SpoPi schießen.

    Melde damit meine Ergebnisse für SpoPi30 für Januar Februar und auch März.

    SpoPi30

    Januar: P 144; D 137 = 281

    Februar: P 146; D 141 = 287

    März: P 145; D 137 = 282

  • ohje, irgendwie komm ich in letzter Zeit kaum zum schießen....die schwangere Frau sitzt zu Hause und überlegt sich den ganzen Tag diverse Aufgaben die ich nach Feierabend unbedingt noch zu erledigen habe bevor der Nachwuchs da ist.....

    Gestern mal noch fix ein Ergebnis für LP40 abgeliefert:

    LP40, März

    93 91 95 91 370

    und da morgen die Landesmeisterschaft LP bei mir ansteht kann ich nich mal ein FP Ergebnis noch schießen gehen....also wohl erst nächsten Sonntag Saison für FP, evtl. mach ich dann grad für Februar und März die Runde....falls ich net noch irgendwas zu Hause schaffen muss.....

  • Maahlzeit ...

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Joachim für seine Arbeit hier (Daumenhoch)

    Und nu meine Ergebnisse vom März:

    LP40: 369

    SpoPi: 262 (140+122)

    FP30: 239

    StaPi: 265

    Läuft allmählich immer besser (für mich) :)

    Servus und allzeit GutSchuß ... ach und immer schön respektvoll miteinander umgehen (hier im Forum mein ich ... naja, sonst auch) ... so long

    Schau ma moi ...

  • Hallo und Servus,

    ich habe erst im Nov'16 mit Schiessen und LP angefangen.

    Habe das mit dem Stammschiessen so nicht mitbekommen.

    Mache dann gerne ab März mit.

    LP40: 297

    LG

    Robi

    FWB P8x, CZ SP-01 Shadow II, Walther GSP500

  • Mache dann gerne ab März mit.

    Das ist kein Problem, du hast aber auch die Möglichkeit bis zu 2 Monate vor- oder nachzuschießen.

    Wir räumen diese Möglichkeit ein, um Urlaube, Schießstandsperrungen, Erkrankungen etc. zu überbrücken.

    Wenn du willst, dann nehme ich dieses Ergebnis für den Januar.

    LP40: 297

    Das ist ein guter Einstieg!

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • ....die schwangere Frau sitzt zu Hause.....

    Man kann es noch toppen!

    Während der werdende Opa unkonzentriert an der Meisterschaft teil nimmt, wird Frederik geboren.

    Ich habe lange überlegt, aber ich freue mich sehr und glaube es verstößt nicht gegen die guten Sitten.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    erstmal Glückwunsch zum Enkelkind, dann mein Dank, dass Du Dich immer so für das Stammschießen engagierst und zu guter Letzt mein Ergebnis für März (geschossen schon letzte Woche, aber erst heute wieder online bei den Meisterschützen):

    LG40 Freihand: 95 + 96 + 98 + 98 = 387

    Ein kleines Konzentrationsproblem 8) beim siebten Schuss, was die Motivation danach heftig erhöht hat, und zu einem für mich überragenden Ergebnis geführt hat.

    Gruß aus Franken

    Konrad

  • Mein 40 Schuss Ergebnis mit der Luftpistole im März 2017 sind

    351 Ringe

    Insbesondere bei den ersten Zehn Schüssen waren einige mit systematischen Abzugsfehlern dabei (mangelnde Konzentration/abgelenkt) - immer schön gleichmäßig gerade zur Handwurzel hin abziehen hilft mir diesen Fehler zu minimieren, und die Schüsse landen nicht mehr unten links.

    Die beiden Ausreisser waren "rauspressen" geschuldet und mindestens zwei der letzten Achten hätten bei gleichbleibender Konzentration besser werden können.

  • Hallo @ all,

    hier mein Ergebnis Freie Pistole März:

    81, 86, 84 = 251 Ringe

    Ich hab rund 1500 Schuß Lapua Midas M KK- Munition bekommen und hab die mal mit der SpoPi und der Freien geschossen.

    In der SpoPi, Walther GSP Expert, läuft die echt gut, die geht schön weiche raus, und auch im Duell keine Störungen,

    aber mit der Freien, Hämmerli 150, geht die garnet....

    Habe für Stamm die bewährte Remington geschossen....

    Gruß Gunslnger

    Einmal editiert, zuletzt von Gunslinger (14. März 2017 um 23:57)

  • Hallo

    Glückwunsch auch von mir noch HaJo.

    Mein März Ergebnis. Hab ich letzte Woche schon geschossen komme aber jetzt erst zum senden

    96 100 99 - 295

    101,4 104,0 102,5 - 307,9

    Fürs Stammschiessen wieder ganz ok nur insgesamt ärgert mich die 92 doch sehr :-/ . Diese Woche beim training sahs wieder viel besser aus, da hatte ich insgesamt fast so viel miese wie in der einen 92 Serie .... Zeigt ja zumindest das es noch geht.

  • Hallo,

    und ich nutze gleich mein Ergebnis des Rundenwettkampfes von gestern Abend für das Stammschießen KK 3x20:

    • kniend : 180
    • liegend: 197
    • stehend: 181
    • gesamt: 558

    Die Bedingungen waren aufgrund des schlechten Lichtes ziemlich schwierig, da ich den Rand meiner Iris nur zu einem Drittel wahrgenommen habe. Dafür ist es aber noch richtig gut gelaufen. Nur bei kniend habe ich derzeit Probleme. An der Lösung derselben arbeite ich schon, habe aber noch kein probates Mittel gefunden.

    Gruß aus dem - noch - trockenen Franken

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Konrad,

    es ist soweit :D

    Ich habe am Dienstag dieses Jahr das erste mal wieder 3x20 geschossen, vorher vereinzelt nur liegend und es lief verdammt gut :)

    Kniend: 191= 97+94

    Liegend 193= 97+96

    Stehend: 177= 87+90

    Damit gesamt: 561 - Hab dich :D


    Was sind denn Teilnahmebedingungen hier beim Stammschießen? Das andere scheint es ja nicht mehr zu geben...

    LG

    Felix

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)