allerdings ist es schwer vorstellbar das ein Tennisspieler mit ner Jeans auf den Curt kommt, und nicht nur hier, ist bei fast allen Sportarten so!
Ähm .. JA, das stimmt. Und zwar weil er sich in einer Jeans nicht adäquat bewegen könnte. Genau deswegen wäre das in der Tat völliger Quatsch.
Aber ein Kugelstoßer kommt nicht im Tennisröckchen, ein Schwimmer auf gar keinen Fall(!) im Trainingsanzug, ein Schwimmer nicht in Boxerstiefeln.
Jeder trägt einfach die optimale Kleidung. Deswegen auch das "Exoskelett" der Gewehrschützen (wo erlaubt).
Aber wo die Kleidung keinen Vorteil bringt, oder die vorteilsbringende Kleidung nicht erlaubt ist, trägt man eben was man will. Und das ist in meinem Fall die normale Straßenkleidung.
Und wir repräsentieren das schießen schon als Sport, in so fern läge das sportliche Autfit schon nahe.
Es gibt genügend Kritiker die uns Schützen gerne in eine Schmuddelecke abstellen wollen, man kann da sicher drüber streiten ob die Jeans da eine Rolle spielt, aber bei einem Auftritt in Sportkleidung wird das schon schwieriger darzustellen........
no.limits
Nein. Das wäre unseren Kritikern schlichtweg sch...egal. Für die sind wir keine Sportler sondern potentielle Massenmörder, ob jetzt in Jeans oder im Trainingsanzug oder auch im rosa Tutu.
Das hat nix mit Rückrat zu tun, eine Jeans ist da schon eher kontraproduktiv, allein schon durch das für mich auch gestörte Erscheiningsbild als
Sportler ..........
Es mag für Dich gestört aussehen wenn jemand in Straßenkleidung schießt, für den vermutlich größten Teil der Breitensport-Schützen ist das aber nicht so.
Ich hab nun wirklich seit über 30 Jahren genug Rundewettkämpfe und Meisterschaften geschossen.
Starter im Trainingsanzug kann ich gefühlt an zwei Händen abzählen. Die Zahl der Starter in Jeans ist Legion.
Es ist eine so denke ich für jeden kein wesentlicher Umstand in passender Sportkleidung sein Tun zu repräsentieren. Allerdings für den Gesamimteindruck wäre es sicherlich ein Schritt in eine gute Richtung. Es ist eine abwägungs Sache, nicht mehr und nicht weniger.
Die passende Sportkleidung IST die Alltagshose - incl. Jeans!
Da gibt es für mich absolut gar nix abzuwägen.
Ich bleibe bei meiner Aussage. Kommt dieser Mist auch beim DSB verpflichtend ist der Start bei höheren Meisterschaften für mich Geschichte.
Bei den Vereinsmeisterschaften erwarte ich auch dann noch einen entsprechenden Pragmatismus, und bei den Kreismeisterschaften zumindest solange die "alte Garde" dort die Funktionäre stellt ebenso.
Die LM ist dann halt passé.