• [...] das ist ja das tolle an den neuen alternativen Medien, jeder kann seine eigene ihm passende Meinung bestätigt finden, man muss sich nur Mühe machen zu suchen oder bei den entsprechenden Meinungsmachern nachzufragen.

    Man sollte stets hinterfragen, auf welchen Quellen solche Aussagen basieren, denn die Statistiken zeigen halt einmal eine - wenn auch recht geringe - Übersterblichkeit. Und das obwohl wohl derzeit jeder verstärkt auf die eigene Gesundheit achtet und mögliche Risiken vermeidet.

    Doch kann mann, ist halt ein wenig aufwändiger..

    Inwiefern? Die verlinkten Statistiken sind eigentlich recht eindeutig. Oder beziehst du dich auf andere Quellen?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hast du einen Link für mich? Du hattest auf die Statista verwiesen. Dort finde ich aber keine entsprechende Statistik. ?(

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich glaube einige Menschen wissen gar nicht was diese Krankheit und auch andere Pandemien verursachen ....

    Doch, und zwar viele tausend Tote pro Jahr und das schon lange vor dem Menschen.

    Die Mehrzahl regt sich über die Arroganz die schon zum Teil an Dummheit grenzt auf weil sie um ihre Gesundheit fürchten und das zu recht.

    Ich kann nachvollziehen, dass bestimmte Leute mit Vorerkrankungen Angst um ihr Leben haben. Ich selber bin auch betroffen.

    Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten. Diese Viren werden weiterexistieren, ob mit Impfung oder ohne. Sollen wir jetzt für immer eine Maske tragen, Restaurants mit leeren Tischen betreiben, Sportevents absagen oder nur ohne Zuschauer, Betriebe schließen, Mitarbeiter Wochen lang Zuhause lassen, Urlaubsländer meiden, und und und...?

    Die Frage geht an dich: Wie soll es weitergehen?

    Reitschuster.de

  • Da gibt es keinen Link, die Zahlen musst Du zusammensuchen und selbst ausrechnen.

    Achso. Dann nehmen wir besser gleich die offiziellen Zahlen. Dort erkennt man ebenfalls eine geringe Übersterblichkeit aber keinesfalls eine deutliche (!) Untersterblichkeit. Und das wie gesagt obwohl wohl derzeit jeder verstärkt auf die eigene Gesundheit achtet und mögliche Risiken vermeidet.

    https://www.isciii.es/QueHacemos/Ser…tiembre_CNE.pdf

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Insofern stimme ich (mit meinen begrenzten Kenntnissen) Herrn Drosten zu, dass durch Masken ALLEINE das Virus wohl nicht aufzuhalten ist.

    Am Besten schaust du dir das Video nochmal ganz genau an. Von "ALLEINE" ist nicht die Rede...

    4 Wochen auf der Welt gleichzeitig FFP3 verwendet, und das Virus wäre wohl weg, aber soviele FFP3 gibt's nicht und wäre auch nicht gleichzeitig einzusetzen.

    Bitte im nächsten Schritt alle Waffen einschmelzen, Rosen verteilen und dann kommt der Weltfrieden. :rolleyes:

    Guter Vorschlag eine Minderheit und Kompetenz von eigenen Gnaden bestimmt wo es lang geht!

    Die Kritiker sind bestimmt in der Minderheit, die Befürworter aber auch. Die große Masse besteht aus Leuten, die entweder genervt sind und einfach mitmachen, uninformiert sind bzw. dem ÖRR einfach Glauben schenken, oder einfach Angst vor Konsequenzen haben.

    Das vehemente Vorgehen gegen die Demos zeigt das man den Riesen nicht wecken möchte. So lange man sich den sozialen Frieden durch großzügige Staatshilfen (zB. Kurzarbeitergeld, europäische Solidaritätshilfen etc.) kauft, wird es auch ruhig bleiben. Irgendwann ist die leere Staatskasse aber noch leerer, und dann kommt der große Kassensturz; vermutlich aber erst nach der BTW;) (keiner soll unnötig beunruhigt werden). In weiser Voraussicht hat man bei der CO2-Steuer flexible Staffelungen eingebaut;);). Gegen Klimarettung wird sich schon keiner auflehnen. Und wenn man dann irgendwann einfach mal erst mit Mitte 67 in Rente geht, hat man Corona auch wieder vergessen. Und das bisschen Ersparte wird von der 0% Zinspolitik dann auch noch aufgefressen. Aber keine Sorgen, es bleibt alles beim Alten. Bei den paar Leuten, die noch Wirtschaftsleistung erbringen, werden einfach die finanziellen Daumenschrauben noch enger gezogen. Oder glaubt einer das Geld, welches gerade mit der Schneeschaufel zum Fenster hinausgeworfen wird, lag einfach irgendwo rum:D:D.

    Reitschuster.de

  • Am Besten schaust du dir das Video nochmal ganz genau an. Von "ALLEINE" ist nicht die Rede...

    Ihr meint aber nicht das alte Video vom Beginn der Pandemie? Damals, als von heute auf morgen für mehrere Weochen ganz alltägliche Produkte wie Klopapier nicht mehr verfügbar weil ausverkauft waren, und es teils noch nicht mal gelang, für das medzinische Personal genügend Masken zu beschaffen. Die generellen Rahmenbedingungen, die wisschenschaftlichen Erkenntnisse und die persönlichen Erfahrungen sind heute ganz andere. Masken sind längst wieder verfügbar. Da muss auch keiner mehr mit einem Stück Stoff („Alltagsmaske“) vor dem Gesicht herumlaufen...

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo ich finde , Corona Virus ist hier fehl am Platz.

    Wir als Sportler sollte sich neutral zurückhalten.. Meisterschützen sind Themen um Sportschiessen.

    Einen schönen Sonntag :thumbup::)

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Hallo ich finde , Corona Virus ist hier fehl am Platz.

    Darum läuft es auch unter Off Topic.

    Für Meisterschützen, deren Interesse nicht am Scheibenrand endet.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Doch, und zwar viele tausend Tote pro Jahr und das schon lange vor dem Menschen.

    Ich kann nachvollziehen, dass bestimmte Leute mit Vorerkrankungen Angst um ihr Leben haben. Ich selber bin auch betroffen.

    Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten. Diese Viren werden weiterexistieren, ob mit Impfung oder ohne. Sollen wir jetzt für immer eine Maske tragen, Restaurants mit leeren Tischen betreiben, Sportevents absagen oder nur ohne Zuschauer, Betriebe schließen, Mitarbeiter Wochen lang Zuhause lassen, Urlaubsländer meiden, und und und...?

    Die Frage geht an dich: Wie soll es weitergehen?

    Nun bringe auch noch Pest und Cholera rein, dann haben wir fast alle. Nun mal ernsthaft natürlich sind die Argumente der Wirtschaft nicht von der Hand zu weisen, Betriebe stehen vor dem aus und die vielen Arbeitslosen. Das ist uns allen bekannt aber was ändert es, was ist höher einzuschätzen Menschenleben oder Betriebe. Wenn es die unvernünftigen nicht gäbe und sich jeder an die Gesetzesvorgaben halten würde sähe es ganz anders aus. Beste Beispiel jetzt über das Wochenende die Dame aus Garmisch Patenkirchen oder die zwar genehmigten Demos die wieder durch unvernünftige abgebrochen wurden. Ich denke die Regierung macht schon vieles um Betriebe und Arbeitsplätze zu erhalten, aber alles geht nun mal nicht und dann bleiben welche auf der Strecke. Die Hauptsache nicht an Corona, warum erkranken denn zur Zeit so viele junge Leute an Corona, weil sie sich über die Verordnungen hinweg setzen. Schaut man mal hinter die Kulissen, liegen bereit gestellte Gelder bei den Ämtern und werden nicht abgerufen. Man sollte erstmal das ganze in einer Hand geben und die Papier flut eindämmen, dann sähe schon vieles anders aus.

  • Das Thema wird kein Ende haben.....

    ...mir ist lieber die Zeit anders nützlicher zu machen...wünsche allseits beste Gesundheit ,Weitsicht , und Einhaltung gesunden Menschenverstand....

    ;):thumbup:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Ihr meint aber nicht das alte Video vom Beginn der Pandemie? Damals, als von heute auf morgen für mehrere Weochen ganz alltägliche Produkte wie Klopapier nicht mehr verfügbar weil ausverkauft waren, und es teils noch nicht mal gelang, für das medzinische Personal genügend Masken zu beschaffen. Die generellen Rahmenbedingungen, die wisschenschaftlichen Erkenntnisse und die persönlichen Erfahrungen sind heute ganz andere. Masken sind längst wieder verfügbar. Da muss auch keiner mehr mit einem Stück Stoff („Alltagsmaske“) vor dem Gesicht herumlaufen...

    Das war sogar NOCH früher. Das Interview stammt nämlich vom 30. JANUAR 2020, also, bevor es hier in Europa überhaupt richtig los ging und die Forschungen intensiviert wurden und damit auch die Erkenntnisse zu den Übertragungsmöglichkeiten und den Möglichkeiten, wie man die Übertragungen etwas eindämmen kann.

    Aber wer will das schon hören. H. Drosten hat das nun mal so gesagt und wenn wir ihm schon an den Lippen hängen, dann aber bitteschön auch bei so was. =O Mann, Mann, wie weit muss man sinken ? Aber man muss wohl akzeptieren, dass es Leute gibt, die kann man nicht überzeugen, weil alle Argumente, die gegen ihre Auslegung sprechen, natürlich falsch, "getürkt" oder unplausibel sind und alle Argumente, die ihre These stützen, natürlich DAS Nonplusultra sind, nur von uns Ignoranten nicht ausreichend gewürdigt werden.

    Am Besten schaust du dir das Video nochmal ganz genau an. Von "ALLEINE" ist nicht die Rede...

    Wie schon gesagt, dass Video hatte einen ganz anderen Hintergrund (Ausbruch in China --> Verbindung zum ersten SARS-Virus von 2003) und die Erkenntnisse bezüglich Verbreitung --> Tröpfchen, Aerosole, Schmierinfektion waren noch ganz andere. Ich weiß aus Drostens Podcast, dass er die Masken heute als taugliches Eindämmungsmittel sieht, neben dem Abstand als DAS Mittel der Wahl. Und dieses werden wir auch wohl akzeptieren müssen, ob's dir gefällt oder nicht, da es neben der Isolation die einzige Möglichkeit ist, zumindest einigermaßen "Freiheit" zu haben. "Augen zu und durch" ist aus Gründen der Letalität eher keine Option, auch wenn sie in den verschiedenen Altersgruppen sehr unterschiedlich ist.

    Aber mit Maske sollte man das Ganze eine Zeit durchhalten können, ohne dierkt wieder das große Rad drehen zu müssen. Nur selbst die ist ja einigen zuviel.

    Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten

    Na ja, dass dürften ja durchaus unterschiedliche Dinge sein und das ist dir auch klar. Aber indem man die Dinge schön verschmischt entsteht doch ne prima "bedrohliche Situation", gegen die wir uns NATÜRLICH wehren müssen. Denkste!

  • SWR-Beitrag aus dem Jahre 2012

    Zitat

    Ein Bericht von 2012 zeigt, was eigentlich mit der Impfung erreicht werden kann. Schlussendlich kann man dieses auch auf die jetzige Corona-Epidemie so anwenden und beurteilen.

    Aber sicher alles nur verantwortungslose Schwurbelei.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)