Die Propaganda wirkt immer noch, und als Schutz vor Corona tragen wir ab Herbst alle bunte Hütchen und malen uns blaue Punkte auf die Ohren !
Ein Spruch der Napoleon zugeschrieben wird trifft es ganz gut.
Die Propaganda wirkt immer noch, und als Schutz vor Corona tragen wir ab Herbst alle bunte Hütchen und malen uns blaue Punkte auf die Ohren !
Nur gut dass das Problem nur Deutschland betrifft, nicht vorzustellen wenn auch noch andere Länder von Corona beeinträchtigt wären.
Nur gut dass das Problem nur Deutschland betrifft, nicht vorzustellen wenn auch noch andere Länder von Corona beeinträchtigt wären.
Welche Beeinträchtigung im Zusammenhang mit Corona meinst du? Meinst du die Beeinträchtigung, die man bekommt wenn man als Rechtsextremer abgestempelt wird, nur weil man sich kritisch äußert?
Ich würde sagen, dass ist weltweit einzigartig.
die Beeinträchtigung, die man bekommt wenn man als Rechtsextremer abgestempelt wird, nur weil man sich kritisch äußert?
Ich würde sagen, dass ist weltweit einzigartig.
Nachdem das in den Medien so steht muss das wohl so sein und bedarf auch keiner weiteren Diskussion.
Welche Beeinträchtigung im Zusammenhang mit Corona meinst du?
Kannst ja mal bei den Nachbarn in Frankreich nachfragen oder ein wenig weiter bei den Spaniern. Die würden dir wahrscheinlich passende Antworten geben können, aber die willst du vermutlich ja gar nicht hören, weil die passen ja nicht ins Bild. Augen zu und durch heisst die Parole für so Leute wie dich. Komme was da wolle. Erinnert mich irgendwie an einen Mann über den großen Teich. Und auch da sind die "Gläubiger" getreue Vasallen, die für alles eine Erklärung haben (bzw. meinen zu haben) oder es gar nicht hören wollen. Alles Verschwörung gegen den wahren Helden.
Ich frage mcih nur immer wieder warum, warum einige wenige 10.000 Menschen meinen, die wahre Weisheit "gefre...en" zu haben und die Millionen anderen bekehren zu müssen ? Gibt es für die kein anderes Land auf der Welt, wo sie weniger "Widerstand brechen" müssen und es sich dort bequem mit ihren Ansichten machen können? Würde vielen helfen !
Nachbarn in Frankreich nachfragen
Wir haben Produktions-/Vertriebsstandorte in ganz Europa, u.a. auch in Spanien und Südfrankreich. Mit den Kollegen stehe ich regelmäßig im Austausch per Teams. Die sind relativ entspannt, weil sie verstanden haben, dass infiziert nicht gleich krank bedeutet.
Ich frage mcih nur immer wieder warum, warum einige wenige 10.000 Menschen meinen, die wahre Weisheit "gefre...en" zu haben und die Millionen anderen bekehren zu müssen ? Gibt es für die kein anderes Land auf der Welt, wo sie weniger "Widerstand brechen" müssen und es sich dort bequem mit ihren Ansichten machen können? Würde vielen helfen !
Manchmal ist es auch nur ein Einzelner, der den Seelenfrieden der stumpfen Massen stört.
Gerade als die Jesuiten aus der Bibel das Alter der Erde fertig "berechnet" hatten und es nur noch darum ging, ob der Donnerstag Nachmittag der genaue Schöpfungszeitpunkt wäre, kam Darwin mit seiner "Entstehung der Arten" daher. Und aus war es mit der schönen, heilen Welt der bibelgestützten Wissenschaft.
Wäre Darwin mal besser ausgewandert.
HERVORRAGEND, schmidtchen ! SO geht Haltung !
Anstatt sich mit den Argumenten anderer Diskussionsteilnehmer auseinander zu
setzen, den "Gegner" lieber des Landes verweisen.
.
.
.
.
.
Es gab Zeiten, da hätte man dafür nen Orden bekommen...
Manchmal ist es auch nur ein Einzelner, der den Seelenfrieden der stumpfen Massen stört.
Gerade als die Jesuiten aus der Bibel das Alter der Erde fertig "berechnet" hatten und es nur noch darum ging, ob der Donnerstag Nachmittag der genaue Schöpfungszeitpunkt wäre, kam Darwin mit seiner "Entstehung der Arten" daher. Und aus war es mit der schönen, heilen Welt der bibelgestützten Wissenschaft.
Wäre Darwin mal besser ausgewandert.
Bestimmt ein wichtiger informativer Beitrag, nur verstehe ich nicht was Du damit sagen willst.
Wir haben Produktions-/Vertriebsstandorte in ganz Europa, u.a. auch in Spanien und Südfrankreich. Mit den Kollegen stehe ich regelmäßig im Austausch per Teams. Die sind relativ entspannt, weil sie verstanden haben, dass infiziert nicht gleich krank bedeutet.
Also mir bekannte Spanier, hier in Deutschland wohnend, verstehen die bekl... Deutschen nicht. Die Verwandten in der Heimat beneiden sie um die Zustände in unserem Lande, immer noch. Und, da sie mit ihren Familien direkt betroffen sind, sind sie auch nicht relativ entspannt. Wo sie allerdings entspannter waren, das war in der Akzeptanz des dort viel schärferen Lockdowns, weil sie die Folgen erleben konnten. Sie haben auch kein Problem damit hier nicht alle Lockerungen in Anspruch zu nehmen.
Vielleicht wäre es hier auch viel entspannter, wenn der ein oder andere unzufriedene Deutsche auswandern würde...nach Malle oder Thailand, wird ja gerne genommen. Leben da auch viel entspannter und zufriedener ![]()
Vielleicht wäre es hier auch viel entspannter, wenn der ein oder andere unzufriedene Deutsche auswandern würde...nach Malle oder Thailand, wird ja gerne genommen. Leben da auch viel entspannter und zufriedener
...oder der Eine oder Andere anfangen würde zu hinterfragen, zu lesen und zu denken...
Selbst in Spanien ist z.Z. eine deutliche Untersterblichkeit zu verzeichnen.
Gutes Wochenende liebe Gemeinde der Sportschützen,
es ist wirklich eine Bereicherung hier regelmäßig mitlesen zu dürfen, wobei ich auch 1-2 mal meinen Senf dazu gegeben habe (und es eigentlich im selben Moment schon wieder bereut habe, wie auch jetzt gerade).
So unterschiedlich die Meinungen zu diesem sehr different wahrgenommenen Thema sind, so verschieden sind auch die Ansichten zur Ursache, möglichen Lösungen oder zur "richtigen" Sicht auf die Sache insgesamt.
Es kündigt sich ein herrliches Wochenende an, geht doch raus in den Wald zum Pilze sammeln. Mit der Familie, den Freunden ein kleines Picknick vorbereiten dann los. Das Laub wird bunt, die Luft ist warm und der Wald leuchtet, bessere Tage gibt es nicht im Jahr.
Ich muss Arbeiten und denke an Euch, also zu dem Thema Corona gibt es kein Wahrheit, vertrödelt nicht Eure Zeit....
"Trump sagte in Washington zu seiner Verteidigung, er habe damit Panik vermeiden und Führungsstärke zeigen wollen."
https://www.faz.net/2.1677/trump-u…n-16946281.html
Die Amerikaner werden es ihm sicher danken.
Und gut, dass es augenscheinlich davon Tonbandmitschnitte gibt, sonst wären das sicher auch nur Fake-News.
Das Thema hat mich nicht losgelassen. Irgendwie hatte ich da ein Déjà-vu... auf YT bin ich doch tatsächlich fündig geworden
Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten
Vielleicht wäre es hier auch viel entspannter, wenn der ein oder andere unzufriedene Deutsche auswandern würde...nach Malle oder Thailand, wird ja gerne genommen. Leben da auch viel entspannter und zufriedener
Gegenvorschlag: Für alle diejenigen, die jeden Quark der von oben kommt unreflektiert glauben und noch öffentlich verteidigen (auch wenn es noch so viel Fake ist), würde sich Nordkorea anbieten. Landschaftlich sehr reizvoll, die Menschen dort sind zwar etwas unentspannt, aber stets freundlich lächelnd. Und gegen blöde Querulanten, die immer alles in Frage stellen, gibt es von staatlicher Seite effektive Maßnahmen.
wobei ich auch 1-2 mal meinen Senf dazu gegeben habe (und es eigentlich im selben Moment schon wieder bereut habe, wie auch jetzt gerade).
Geht mir auch so.
Thema Corona gibt es kein Wahrheit, vertrödelt nicht Eure Zeit....
Du hast nicht ganz unrecht. Auch wenn manche Diskussion Lebenszeitverschwendung ist und wir hier bestimmt nicht zu einem gemeinsamen Nenner kommen, werde ich manche Sachen nicht einfach stehen lassen bzw. manchen Leuten das Feld überlassen. Vielleicht gelingt es Tello, diversen anderen und mir den ein oder anderen stillen Mitleser zum kritischen Hinterfragen zu ermutigen. Wichtig ist auch zu zeigen, dass man mit seinen Zweifeln nicht alleine ist, auch wenn man versucht Kritiker als Idioten und Einzelkämpfer darzustellen (nicht zu letzte durch "Umfragen" wie "98% aller Deutschen sind mit den Maßnahmen einverstanden" etc.).
Gegenvorschlag: Für alle diejenigen, die jeden Quark der von oben kommt unreflektiert glauben und noch öffentlich verteidigen (auch wenn es noch so viel Fake ist), würde sich Nordkorea anbieten. Landschaftlich sehr reizvoll, die Menschen dort sind zwar etwas unentspannt, aber stets freundlich lächelnd. Und gegen blöde Querulanten, die immer alles in Frage stellen, gibt es von staatlicher Seite effektive Maßnahmen.
Guter Vorschlag eine Minderheit und Kompetenz von eigenen Gnaden bestimmt wo es lang geht!
Vielleicht gelingt es Tello, diversen anderen und mir den ein oder anderen stillen Mitleser zum kritischen Hinterfragen zu ermutigen.
Nee, lass mal, die Leute sind mir im Grunde sch.. egal.
Das Thema hat mich nicht losgelassen. Irgendwie hatte ich da ein Déjà-vu... auf YT bin ich doch tatsächlich fündig geworden
Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten
Du bist mein Held ! Gut es es so Aufklärer wie dich gibt.
Neben der Tatsache, dass die Wissenschaftler ihre Meinung (berechtigterweise) schon mehrfach wegen neuerer Erkenntnisse angepasst bzw. differenziert haben (die können so etwas nämlich im Gegensatz zu manchem Ottonormalbürger), gibt es beim Thema "Masken" sehr viele Facetten, von den Alltagsmasken, die das Virus nicht AUFHALTEN, aber wohl abmildern können, über die OP-Masken, die FFP2 bis hin zu dem FFP3-Masken. Fakt ist: 4 Wochen auf der Welt gleichzeitig FFP3 verwendet, und das Virus wäre wohl weg, aber soviele FFP3 gibt's nicht und wäre auch nicht gleichzeitig einzusetzen. Insofern stimme ich (mit meinen begrenzten Kenntnissen) Herrn Drosten zu, dass durch Masken ALLEINE das Virus wohl nicht aufzuhalten ist.
Nur was das mit dem bewussten belügen seiner Bevölkerung und dem vorsätzlichen Handeln zugunsten seines Wahlkampfes zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Aber ich halte es wie @Chugen : Eine Wahre Weisheit gibt es woh nicht.
Aber auch dir gebe ich Recht:
Auch wenn manche Diskussion Lebenszeitverschwendung ist und wir hier bestimmt nicht zu einem gemeinsamen Nenner kommen, werde ich manche Sachen nicht einfach stehen lassen bzw. manchen Leuten das Feld überlassen.
Das hatten wir leider in der Vergangenheit nämlich schon mal und damit keine guten Erfahrungen gemacht!
Selbst in Spanien ist z.Z. eine deutliche Untersterblichkeit zu verzeichnen.
Das kann ich zumindest aus den Statistiken von Euromomo nicht herauslesen.
das ist ja das tolle an den neuen alternativen Medien, jeder kann seine eigene ihm passende Meinung bestätigt finden, man muss sich nur Mühe machen zu suchen oder bei den entsprechenden Meinungsmachern nachzufragen.
Natürlich ist jeder der kritisch die Äußerungen und Anordnungen hinterfragt alleine schon deswegen Inhaber des alleinigen Wissens und Leute, die möglicherweise einen Sinn in den Anordnungen sehen sind nur ahnungslose Untertanen denen es an jeglicher sozialer Kompetenz fehlt. (Nicht unbedingt meine eigene Meinung aber eine Zusammenfassung unzähliger Beiträge.)
Doch kann mann, ist halt ein wenig aufwändiger..
Ich glaube einige Menschen wissen gar nicht was diese Krankheit und auch andere Pandemien verursachen .Ich glaube viele Menschen haben auch nur den Kopf auf den Hals damit es nicht rein regnet. Gut damit muss man leben, die erkannt haben um was es sich dreht und die Richtlinien befolgen, möchte ich mal behaupten das ein kleiner Prozentsatz die anderen als Rechte oder Linke ansehen. Die Mehrzahl regt sich über die Arroganz die schon zum Teil an Dummheit grenzt auf weil sie um ihre Gesundheit fürchten und das zu recht.