• ?

    Sorry, aber am Erfeuen an den US-Ethnien-Konflikten habe ich kein interesse.
    Entweder haben wir einen hoch entwickelten Kulturstandard, oder nicht. (Wenn nicht, sind Unruhen akzeptabel. Wenn schon, dann nicht; hier verorte sich jeder selbst)

    Bzgl. der Quellen, die ich zurate ziehe, halte ich es mit der Filmfigur Imperator Palpatine

    Zitat

    „Anakin, wenn sich jemand entschließt, das große Mysterium verstehen zu wollen, dann muss er all seine Aspekte studieren, nicht nur den dogmatischen Ansatz der Jedi. Wenn du ein vollkommener und weiser Anführer werden willst, dann musst du die Macht aus einem größeren Blickwinkel betrachten.“ — Palpatine zu Anakin Skywalker (Episode III – Die Rache der Sith, Kapitel 23 – Sidious entlarvt)

    mfsg daniel

  • Hallo Sergej, nein ich habe beide Grossväter verloren, meine Eltern haben die Väter verloren, meine Mutter hat die Heimat verloren. Und einer meiner Grossväter hat in einem KZ gearbeitet. Es ist näher als jeder denkt, die meisten haben die Vergangenheit verdrängt.

    Und mit 'wir' meine ich alle beteiligten Menschen in allen Ländern.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Wenn man denkt, dass es gar nicht mehr dümmer werden kann, muss man nur die HP der SZ aufrufen.

    Eigentlich gar nicht. Wenn ich mir noch weitere Berichte der SZ durchlese, komme ich zum Schluss, dass eine neutrale differenzierte Betrachtungsweise offenbar nicht mehr zur journalistischen Ausbildung gehört.

    Das ist ein relativ informativer Bericht über eine wissenschaftliche Studie. Wo siehst du darin Ergebnisse der Studie unrichtig wiedergegeben?

    Carcano ,

    nimm es einfach als verunglückten Versuch ironisch zu wirken hin.


    Bzgl. der Quellen, die ich zurate ziehe, halte ich es mit der Filmfigur Imperator Palpatine

    Lernen fürs Leben geht heute über andere bildende Medien.

  • Wenn man denkt, dass es gar nicht mehr dümmer werden kann, muss man nur die HP der SZ aufrufen.

    und dann lacht einem der Strache und Gudenus ins Gesicht und denkt sich - Danke SZ alles richtig gemacht! Dafür gebührt euch ein journalistischer Preis und das Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wir sind alle davon betroffen und müssen alle dementsprechend handeln! Wir dürfen nicht egoistisch sein in solchen Zeiten und müssen zusammen halten. Wir müssen an unsere Mitmenschen denken und nicht alles leugnen. Regelmäßiges Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen - so schwer ist es wirklich nicht Leute ;)

  • Hallo Shootingstar2,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Das Thema ist nun zur Genüge durchgekaut worden, aber deinen Kommentar kann ich dennoch nicht so stehen lassen.

    1.

    an unsere Mitmenschen denken

    Gerade deshalb sollte man die Maßnahmen auf ihre Verhältnismäßigkeit prüfen. Kinder sollen von ihren Eltern isoliert werden (angeblich war es nicht so gemeint), alte Leute werden ebenfalls isoliert und verstehen die Welt nicht mehr und am schlimmsten wichtige OP´s wurden / werden verschoben, usw.

    Hunderttausende Operationen wegen Corona verschoben

    2.

    nicht alles leugnen.

    Da isser der Corona-Leugner *kopfschüttel*. Ich habe hier nicht mehr jeden Beitrag im Detail im Kopf, aber an einen Corona-Leugner kann ich mich nicht erinnern. Es geht hier einfach nur ums kritische Nach-/Hinterfragen. In einer Demokratie bzw in einer aufgeklärten Gesellschaft ist dies ein normaler Prozeß (möchte man meinen:/).

    Regelmäßiges Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen - so schwer ist es wirklich nicht Leute

    Wenn sich JEDER (...Bundespräsident...) daran halten würde, wäre das ok.

    Wie war das nochmal: Alle sind gleich, nur einige sind gleicher.

    Reitschuster.de

  • .......alte Leute werden ebenfalls isoliert und...……...

    Eine Altenpflegerin fragte nach den erfolgreichen Klagen gegen das Kontaktverbot die Angehörigen dann auch verpflichtet wären ihre Angehörigen zu besuchen?

    Die Frau hatte durchaus Erfahrung und als Führungskraft auch die Übersicht.

  • Eine Altenpflegerin fragte nach den erfolgreichen Klagen gegen das Kontaktverbot die Angehörigen dann auch verpflichtet wären ihre Angehörigen zu besuchen?

    Die Frau hatte durchaus Erfahrung und als Führungskraft auch die Übersicht.

    So ist's Richtig!

  • Dieses Thema ist wirklich von allen Seiten beleuchtet worden, Nachdem das Ganze sich zurück entwickelte wurden Lockerungen angeboten. Leider gab und gibt es so hirnverbrannte Narren die statt den kleinen Finger die ganze Hand nahmen und nehmen siehe die Urlauber die nach Süd Europa und den Balkan fahren müssen und sich über alles hinweg setzen. Nun haben wir den Salat die Pandemie steigt wieder mit raschen Schritten. Wir Schützen waren und sind froh das wir so langsam unter allen Vorsicht Mass nahmen wieder beginnen dürfen und nun müssen wir damit rechnen das diese Hirnlosen Typen alles wieder versauen. Sie müssen damit rechnen das auch sie selber betroffen sind und leicht ihren Arbeitsplatz verlieren. Aber das macht ja nichts sie hatten ihren Spaß und bekommen für diese Idiotie auch dann noch Hartz vier, dass ist Deutschland Schlaraffenland und wer zahlt die Zeche???

  • Wenn das Aug‘ nicht sehen will, helfen weder Licht noch Brill‘!

    Mit den Lockerungen war es abzusehen - exponieren sich die Menschen mehr, steigt die Neuinfektionsrate. Es liegt alles in der Eigenverantwortung, und es gibt eben bisher weder ein starkes Heilmittel noch eine funktionierende Impfung. Der Rest ist Statistik.

    Da ich gelegentlichen Kontakt in ein Altenheim habe, setze ich meine weitgehende Selbstisolation fort, ich möchte nämlich nichts da reintragen,

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • steigt die Neuinfektionsrate

    Die steigt erstmal dadurch, weil man flächendeckender testet.

    es gibt eben bisher weder ein starkes Heilmittel noch eine funktionierende Impfung

    Wenn es das geben sollte, ist Corona trotzdem nicht weg. Außer wir machen alle die Augen ganz ganz doll zu, dann sehen wir es nicht.

    Leute, der Virus ist da und er wird noch da sein, wenn wir alle schon lange verrottet sind. Wie sieht nun die Lösung aus? Bunker bauen und uns für das restliche Leben einschließen?

    Reitschuster.de

  • Die steigt erstmal dadurch, weil man flächendeckender testet.

    Der erneute Anstieg begann bevor die Tests hochgefahren wurden und die beiden Werte haben sich sich nicht proportional zueinander entwickelt. Das wird gerne unter den Tisch gekehrt 😉

  • Leider gab und gibt es so hirnverbrannte Narren die statt den kleinen Finger die ganze Hand nahmen und nehmen siehe die Urlauber die nach Süd Europa und den Balkan fahren müssen und sich über alles hinweg setzen.

    Da bleibe ich doch wirklich lieber im überfüllten Deutschland. Sicher ist sicher.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Der erneute Anstieg begann bevor die Tests hochgefahren wurden und die beiden Werte haben sich sich nicht proportional zueinander entwickelt. Das wird gerne unter den Tisch gekehrt 😉

    Nö, der Anstieg geht parallel mit der Häufigkeit der Testungen.

    Die derzeit ca. 15.000 positiv getesteten spiegeln ziemlich genau die "falsch-positiv Rate" des PCR Tests von 2% (bei fast 700.000 Tests in der Woche).

    Ausserdem fehlen die proportional zu den positiv getesteten, stationär Erkrankten / Behandelten, sind derzeit nur 230 Bundesweit...

    Will sagen: im Bezug zur Panik in der Presse fehlen die Kranken und toten ( sehr zum Glück )

    Oder: man macht uns ein X für ein U vor.