• Mag ja ruhig sein. Nur sagen diese Zahlen nichts aus. Sind die Leute wegen oder an Corona gestorben? Würden diese vllt falsch behandelt... Fragen über Fragen. Du siehst die vielen Statistiken sind nicht das Geld wert auf dem sie gedruckt wurden.

    Das "schöne" an dieser ganzen Geschichte ist ja, dass es an vielen Stellen keine Eindeutigkeiten gibt und selbst die Wissenschaftler noch wöchentlich oder gar täglich neue Erkenntnisse bekommen, die sie ihre alte Position überdenken und sogar ändern lässt. Das ist natürlich der ideale Nährboden für diejenigen, die schon immer dagegen waren (gegen was eigentlich? Egal, Hauptsache dagegen! ) und es besser wussten.

    Das Ganze sind INDIZIEN, im Text steht sogar das Wort "vermutet". Wer bessere (und wahrscheinlichere) Vorschläge hat, der mag sie vorbringen. Wir können sie dann gerne diskutieren. Erste Frage wäre: Wie wahrscheinlich ist es, dass WELTWEIT in dieser Menge Leute SO falsch behandelt werden, dass sie sterben. Bei den Alten lass ich mir das noch gefallen, aber es gab zahlreiche Sterbefälle mit jungen Leuten, die aus dem Nichts erkrankten (Symptome nur von Grippe ? Bei den Temperaturen ?) und dann mit und ohne Behandlung/Beatmung verstarben. Und das Ganze nicht nur zu Beginn der Pandemie (zu Beginn der Krise schwirrte mal ein Video von Wolfgang Wodarg durchs Netz, der auch was von Falschbehandlungen in Italien faselte, nur eine kurze Recherche im Netz brachte die groben Fehler zu Tage) sondern seit fast 3 Monaten. Meinst du tatsächlich das die Mediziner SO blöd sind oder sich SO instrumentalisieren lassen? Da glaube ich eher an DEINE Unvernunft. Aber bekanntlich darf ja jeder seine Meinung haben. Nur hast du mich von deiner noch bei weitem nicht überzeugt.

  • Hallo

    Das Problem sind nicht die unbestrittenen Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus sondern wie das alles verkauft wird. Die Reinen Zahlen an sich klingen erst mal beängstigend aber sobald Vergleichswerte Mit anderen Infektionskrankheiten da sind klingt das Ganze schon anders. Die Zahlen sind im Netz frei verfügbar. Einfach mal googeln und dann darüber Nachdenken. Es ist schon Seltsam wie die Zahlen dargestellt werden um Angst zu schüren und die Maßnahmen zu rechtfertigen.

    Grüße

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

  • Nur hast du mich von deiner noch bei weitem nicht überzeugt.

    Es geht hier glaub ich nicht um das Überzeugen als vielmehr um ein ergebnissoffenes Diskutieren (soweit das mit manch einem hier möglich ist). Jeder zieht sich am Ende den Schuh an, der ihm passt.

  • Es geht hier glaub ich nicht um das Überzeugen als vielmehr um ein ergebnissoffenes Diskutieren (soweit das mit manch einem hier möglich ist). Jeder zieht sich am Ende den Schuh an, der ihm passt.

    ok, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Aber auch zum Diskutieren brauche ich Argumente und nicht nur ein „vielleicht war der Grund auch nur eine falsche Behandlung“. Da würde ich von denjenigen, die behaupten, es wäre alles letztlich ganz anders, ein bisschen mehr Diskussionsfutter erwarten.

  • Es geht hier glaub ich nicht um das Überzeugen als vielmehr um ein ergebnissoffenes Diskutieren (soweit das mit manch einem hier möglich ist).

    Das liest sich für mich wie eine Einladung zu einer ergebnisoffenen Diskussion mit den Grünen über Atomstrom:D

  • Nix neues:

    Macht kaputt was euch kaputt macht

    Ist offensichtlich so, finde ich aber nicht gut.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Gewalt und Eskalation bringen Zerstörung und Tod.

    Wir haben genug mitgemacht in den Weltkriegen.

    Das braucht und möchte keiner.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Zitat Süddeutsche: "Als Donald Trump 2016 zur Wahl antrat, musste er die Wut nicht erst wecken. Er musste sie nur schüren."

    Wenn man denkt, dass es gar nicht mehr dümmer werden kann, muss man nur die HP der SZ aufrufen.

    Reitschuster.de

  • Läuft!

    Eigentlich gar nicht. Wenn ich mir noch weitere Berichte der SZ durchlese, komme ich zum Schluss, dass eine neutrale differenzierte Betrachtungsweise offenbar nicht mehr zur journalistischen Ausbildung gehört. Trump als alleinigen Schuldigen hinzustellen ist mir persönlich zu einfach (aber offenbar haben eindimensionale Sichtweisen ihre Leserschaft…).

    Ich möchte es aber hiermit belassen. Von meiner Seite wurde alles gesagt.

    Reitschuster.de

  • Eigentlich gar nicht. Wenn ich mir noch weitere Berichte der SZ durchlese, komme ich zum Schluss, dass eine neutrale differenzierte Betrachtungsweise offenbar nicht mehr zur journalistischen Ausbildung gehört. Trump als alleinigen Schuldigen hinzustellen ist mir persönlich zu einfach (aber offenbar haben eindimensionale Sichtweisen ihre Leserschaft…).

    Ich stimme zu.

    Den Lesern dieser Qualitätsmedien mangelt es aber zunehmend am "Hinterfragen" des Gelesenen. D.h. ihnen ist nicht bewusst, dass sie manipuliert werden.

    Lese ich jedoch einen Artikel auf Indymedia, tue ich das mit der "Voreinstellung" hier kommt Linksextremismus.
    https://tenor.com/view/obi-wan-k…ars-gif-8330238

  • Ich stimme zu.

    Den Lesern dieser Qualitätsmedien mangelt es aber zunehmend am "Hinterfragen" des Gelesenen. D.h. ihnen ist nicht bewusst, dass sie manipuliert werden.

    Könnte es sein dass das Geschehen im gelobten Land und nicht die Qualitätsmedien die Message sein sollte?