• Du hast ja in vielen Recht, wir wissen nicht ob die gestorbenen alle an Corona gestorben sind, ich gebe dir auch recht mit deinen Ängsten mit der Beschneidung unserer Grundrechte. Denn wenn man im Osten aufgewachsen ist hat man die Bedenken mehr als wir die im Westen aufgewachsen sind. Gestern in der Sendung Anne Will war Frau Leuthauser Schnarrenberg die wurde darauf angesprochen , die erklärte noch einmal den Sinn und Zweck der Beschneidung. Nun mag man denken die kann viel erzählen. Das glaube ich aber nicht denn sie ist zwar keine Justiz Ministerin mehr aber am Gerichtshof in Bayern. Dann fällt mir gerade ein, in Jena ist Schutzmasken zwang, laut Bericht sind keine neuen Fälle aufgetreten. Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben und der Spuk bald vorbei ist.

  • Es ist aber schon frappierend, das Maßnahmen, die deutlich weniger in Grundrechte eingreifen und milder umzusetzen sind, wie z.B. eine erwogene temporäre Nasen-Mundschutzpflicht in Teilen (!) des öffentlichen Raums und in Geschäften, für vielen Ministerialbeamte und Politiker deutlich schwerer "anfassbar" sind, als massivste Grundrechtsaufhebungen in anderen Bereichen, und diese sogar ohne Ausnahmevorbehalte.

    Carcano

  • wie du dies erreichen möchtest?

    U.a. den Menschen klarmachen, dass man nicht NUR an Corona sterben kann. Sondern z.B. an Schlaganfall, Herzinfakrkt, Blutvergiftung ,..

    Zweitens: Den Menschen PERSPEKTIVEN geben. Planungssicherheit. Angst und Verzweiflung machen krank.

    Wie schon Carcano schrieb: Verbindliche Benutzung einer Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Raum, ja, auch die Abstandswahrung.

    Untersuchungen (Abstriche) haben ergeben, dass zwar auf kontaminierten Flächen die DNA des Virus zu finden ist, der sich aber in den seltensten Fällen auch anzüchten läßt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Es ist aber schon frappierend, das Maßnahmen, die deutlich weniger in Grundrechte eingreifen und milder umzusetzen sind, wie z.B. eine erwogene temporäre Nasen-Mundschutzpflicht

    Nachdem jetzt der Söder das für Bayern beschlossen hat wird der Mundschutz sicher wieder kritischer bewertet.

  • Es ist aber schon frappierend, das Maßnahmen, die deutlich weniger in Grundrechte eingreifen und milder umzusetzen sind, wie z.B. eine erwogene temporäre Nasen-Mundschutzpflicht in Teilen (!) des öffentlichen Raums und in Geschäften,

    Das wird doch ab Anfang Mai so umgesetzt. Dass dies nicht schneller gemacht wurde, ist wohl auf die Vorsichtigkeit der Bundesregierung zurück zu führen.

    Das kann ich sogar verstehen.

    Gestern in der Sendung Anne Will

    In der Tat war Anne Will gestern recht interessant, und einmal nicht der einstimmige Einheitsbrei.

    U.a. den Menschen klarmachen, dass man nicht NUR an Corona sterben kann. Sondern z.B. an Schlaganfall, Herzinfakrkt, Blutvergiftung ,..

    Zweitens: Den Menschen PERSPEKTIVEN geben. Planungssicherheit. Angst und Verzweiflung machen krank.

    Ja natürlich. Das sind aber Dinge, welche einfach 'mal eben' nur in Versprechungen ausarten.

  • Zweitens: Den Menschen PERSPEKTIVEN geben. Planungssicherheit. Angst und Verzweiflung machen krank.

    Wer soll die Perspektiven aufzeigen: Der, der uns vor einigen Wochen geraten hat uns um die älteren Angehörigen zu kümmern denn wir würden viele nicht mehr lange um uns haben.

    Die die uns erklärten dass die jährliche Grippe schlimmer ist.

    Denen die uns den wirtschaftlichen Untergang und Armut voraussagen.

    Dem Präsidenten der zum Eishockeyspiel rät.

    Politiker denen wir alles zutrauen nur keine sinnvolle Entscheidung zu treffen.

  • Das wird doch ab Anfang Mai so umgesetzt. Dass dies nicht schneller gemacht wurde, ist wohl auf die Vorsichtigkeit der Bundesregierung zurück zu führen.

    Das kann ich sogar verstehen.

    Was wird ab Anfang Mai so umgesetzt ? Maskenpflicht bundesweit ? Wo steht das nachzulesen ? Der Bund hat nur eine "dringende Empfehlung" ausgesprochen, im ÖPNV und in den Geschäften selbigen zu benutzen. In Sachsen und Bayern wird er an diesen Stellen nun zur Pflicht.Dafür öffnet Papi Laschet in NRW auch Möbelhäuser über 800m2, weil hier ein HotSpot an Küchenstudios ist (wie man heute im Radio hören konnte) und öffnet fleißig Schulen, weil die Kinder zu Hause verwahrlosen. Die dazu erlassenen Hygienevorschriften lesen sich wie das Wunschkonzert im ZDF. Wer die Hygienebedingungen an den Schulen vor Corona kennt, fragt sich, wie man das wohl umsetzen soll ? Die Schulrektoren wissen's auch nicht. Aber Hauptsache, die Leute kommen wieder raus ! Man kann nur hoffen, dass es einigen Leuten schnell auf die Füße fällt, sonst war der ganze Mist umsonst. Denn bei diesem Spiel gibt es kein "Gehen sie zurück auf Start". Einmal deutlich Zuviel Gas gegeben, dann kracht die Karre gegen die Wand.

    Und das man entgegen mancher Empfehlung keine MaskenPFLICHT eingeführt hat, hat aus meiner Sicht auch was damit zu tun, dass man sie dann auch irgendwie zur Verfügung stellen müsste. Einfach nur anordnen und dann jedem selbst überlassen, wie man dran kommt, dürfte Ihnen möglicherweise rechtlich auch "um die Ohren fliegen".

  • Was wird ab Anfang Mai so umgesetzt ? Maskenpflicht bundesweit ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, in bestimmten Bereichen wie beispielsweise Geschäftslokalen.

    ( In der Gastronomie stelle ich mir das allerdings interessant vor. Aber es gibt für alles eine Lösung :D )

    Wer die Hygienebedingungen an den Schulen vor Corona kennt, fragt sich, wie man das wohl umsetzen soll ? Die Schulrektoren wissen's auch nicht.

    Ich kenne die Bedingungen sehr gut. Das lässt sich schon umsetzen. Natürlich bekommt nicht jeder ein eigenes Waschbecken.

    Dagegen denke ich ist es nahezu unmöglich, den Kindern die Nähe untereinander zu untersagen, natürlich jahrgangsabhängig.

    Versuch mal einem Drittklässler den ganzen Tag eine Maske zu verabreichen und die beim Spielen intakt zu lassen.

  • Also Ende vom Lied, die Papp Nasen setzen sich zusammen und beschließen einheitlich nach außen was geändert werden soll, sie ziehen alle an einem Strang, kaum ist das verkündet, kocht jeder wieder sein eigenes Süppchen. Doch was in meinem Kopf nicht rein geht, wenn gesetzlich vorübergehend was geändert werden soll und der Bundesrat berät sich und gibt der Regierung grünes Licht, dann muss das so gemacht werden. Aber nicht in den Änderungen werden von einzelnen Ministerpräsidenten wieder Sachen umgeschmissen und es wird anders gemacht. Siehe Aussage den Ministerpräsidenten von Nordrhein Westfalen er bestimmt in seinem Bundes Land wie es gemacht wird habe ich heute gelesen.

  • Sorry, aber so langsam habe ich keine Lust mehr hier im Chatraum u.a. das Thema "Corona" zu lesen, vor allem der Umgangston, wie schon tausendmal angemahnt, gefällt mir hier schon gar nicht . Solche Themen wie "Corona" oder ähnliches gehören hier meiner Meinung nicht mehr her. Die eigentlichen Themen dieses Chatraumes gehen hier schon unter.

    Ich wäre dafür Themen , die nicht um den Schießsport handeln, hier sofort zu löschen.

  • moinman grade für alles nicht Schießsportrelevante haben wir ja diesen Offtopic-Bereich.

    Da grade so gut wie alles Schießsportrelevante ruht und Corona das alles beherschende Thema in der Welt ist, ist es nicht unbedingt verwunderlich das das Thema so dominant ist.

    Wir vom Team und sicher auch die meisten Mitglieder hier im Forum freuen uns wenn du was zum Thema Schießsport beitragen kannst.

  • Sorry, aber so langsam habe ich keine Lust mehr hier im Chatraum u.a. das Thema "Corona" zu lesen, vor allem der Umgangston, wie schon tausendmal angemahnt, gefällt mir hier schon gar nicht . Solche Themen wie "Corona" oder ähnliches gehören hier meiner Meinung nicht mehr her. Die eigentlichen Themen dieses Chatraumes gehen hier schon unter.

    Ich wäre dafür Themen , die nicht um den Schießsport handeln, hier sofort zu löschen.

    Der beste Beitrag seit Ewigkeiten. Gefühlt ist hier jeder Spezialist Bundestrainer.

    Kogge ist mein Favorit wenn Jogi in Rente geht.

  • Ich wäre dafür Themen , die nicht um den Schießsport handeln, hier sofort zu löschen.

    Wer bist du eigentlich solche Forderungen zu stellen?

    Lies doch einfach nicht mit!

    Abgesehen davon, habe ich in Beitrag #361 versucht einen Brücke zum Schießsport zu schlagen. Wenn hättest die Gelegenheit gehabt dort anzuknüpfen...

    Reitschuster.de

  • Wer bist du eigentlich solche Forderungen zu stellen?

    Lies doch einfach nicht mit!

    Abgesehen davon, habe ich in Beitrag #361 versucht einen Brücke zum Schießsport zu schlagen. Wenn hättest die Gelegenheit gehabt dort anzuknüpfen...

    Wer bist du eigentlich ihm das in Abrede zu stellen? Ließ du doch seine Beiträge nicht.

  • Versuch mal einem Drittklässler den ganzen Tag eine Maske zu verabreichen und die beim Spielen intakt zu lassen.

    Warum sollte das nicht klappen, muss man halt als Gutes Beispiel voran gehen. Meine Tochter 2. Klasse hat sich 2 Stück selber genäht. Hält sich an das Kontaktverbot und bleibt eben zuhause. Klar muss ich sie ab und zu daran erinnern öfters mal die Hände zu waschen, aber das bekommt jeder Lehrer auch hin. Sie müssen ja jetzt auch schon selbständig lernen, wie es erst in weiterführenden Schulen und Unis der Fall ist. Klar mit Unterstützung, aber das klappt ja auch. Habt vertrauen in die Menschen, der Großteil ist Vernünftig und der Rest Hält sich eh an nichts. Was aber allen fehlt ist ein Stück weit Normalität und Soziale Kontakte, muss ja nicht gleich die Grosse Sause sein, aber sich mit dem Kollegen beim Kaffee unterhalten oder in der Pause mit Freunden reden wäre schon ein Anfang.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Klar muss ich sie ab und zu daran erinnern öfters mal die Hände zu waschen, aber das bekommt jeder Lehrer auch hin.

    Mit Aussagen darüber, was speziell Lehrer hinbekommen, wär ich in der Tat zurückhaltend. Ich hab Exemplare in der (zum Glück nur angeheirateten) Verwandtschaft und verfüge von daher über Hintergrundwissen. Ist ne komplett andere Spezies - sieht nur so aus wie wir.

  • Meine Tochter 2. Klasse hat sich 2 Stück selber genäht. Hält sich an das Kontaktverbot und bleibt eben zuhause.

    Brauche ich bei meinen nicht versuchen, und die machen es dann nicht einmal absichtlich. Die Spieldynamik macht das Ihrige.

    Sicher sind Kinder da völlig verschieden, aber mit daheim bleiben bekomme ich meinen Sohnemann (3. Klasse) nicht ausgelastet. Der muss was machen, sonst zerlegt er die Wohnung :D

    Mit Aussagen darüber, was speziell Lehrer hinbekommen, wär ich in der Tat zurückhaltend. Ich hab Exemplare in der (zum Glück nur angeheirateten) Verwandtschaft

    Ich habe ebenfalls mehrere Exemplare in der Verwandtschaft, die Nächststehende ist meine Frau. Da ich live mitbekomme wie es läuft, kann ich sagen dass sie schon etwas hinbekommen und sich auch Gedanken machen.