• Die Frage hast du schon mal gestellt (vermutlich auch als rhetorische Falle).

    Manchmal ist eine Frage wirklich nur eine Frage.

    Sie ist nicht zu beantworten, weil die Langzeitschäden aktuell bzw. überhaupt nur schwer abzuschätzen sind.

    Natürlich bezog sich meine Frage auf die Gegenwart.

    Nachdem wir anscheinend wissen, so jedenfalls viele Aussagen auch hier, dass unsere Führung alles oder zumindest vieles falsch gemacht hat und immer noch falsch macht müsste es doch auch Länder geben die viel mehr richtig oder besser machen.

    Ich hoffe deine Frage ist nun befriedigend beantwortet worden.

    Ist sie nicht, macht aber auch nichts.

  • ...dafür aber mehr an den Langzeitfolgen (Suizid wegen Pleite, verschobene OPs, häuslicher Gewalt). Man kann Länder bzgl. ihrer Vorgehensweise nicht vergleichen, schon weil die Randbedingungen unterschiedlich sind.

    Mal ganz abgesehen davon, dass LEBENSNOTWENDIGE OP's bei uns nicht verschoben wurden (ich kenne mehrere Ärzte und Pfleger/Krankenschwestern in verschiedenen Krankenhäusern, die mir das bestätigt haben) ist alles andere natürlich schön diffus. Man kann es hinterher, wie du sagst, eh nicht mehr überprüfen, von daher eignet es sich prima, um es sich so zurecht zu biegen, wie man es haben möchte.

    Und egal was du machst, auch ohne Lock down findest du dann sizidale Menschen, die sich umbringen, weil ohne harte Maßnahmen ihr/ihre Liebster gestorben ist. Auch ohne Lock Down sterben Leute, weil sie ihre OP nicht bekamen, weil die Krankenhäuser dann vielleicht überfüllt gewesen wären. Und auch ohne Lock down gibt es Menschen, die mit der Situation, dass um sie herum viele Menschen sterben, nicht klar kommen und dann aufgrund psychischer Probleme zu Hause häusliche Gewalt ausüben. Und nun? Wer quantifiziert das Ganze jetzt ?

  • Mal ganz abgesehen davon, dass LEBENSNOTWENDIGE OP's bei uns nicht verschoben wurden (ich kenne mehrere Ärzte und Pfleger/Krankenschwestern in verschiedenen Krankenhäusern, die mir das bestätigt haben) ist alles andere natürlich schön diffus. Man kann es hinterher, wie du sagst, eh nicht mehr überprüfen, von daher eignet es sich prima, um es sich so zurecht zu biegen, wie man es haben möchte.

    Und egal was du machst, auch ohne Lock down findest du dann sizidale Menschen, die sich umbringen, weil ohne harte Maßnahmen ihr/ihre Liebster gestorben ist. Auch ohne Lock Down sterben Leute, weil sie ihre OP nicht bekamen, weil die Krankenhäuser dann vielleicht überfüllt gewesen wären. Und auch ohne Lock down gibt es Menschen, die mit der Situation, dass um sie herum viele Menschen sterben, nicht klar kommen und dann aufgrund psychischer Probleme zu Hause häusliche Gewalt ausüben. Und nun? Wer quantifiziert das Ganze jetzt ?

    Deine Ausführungen treffen den Nagel auf den Kopf. Es gibt drei Gruppen, die einen ziehen all das Schlechte aus dieser Situation raus und trommeln darauf rum und die anderen sehen nur das Positive. es ist so wie mit dem Glas Wasser ist es zur hälfte gefüllt , sagen die einen halbvoll die anderen halb leer. Dann kommt die grau Zone die ihr Fähnlein nach dem Wind richtet. Viele meinen ihre Ausführungen über Corona sind die richtigen daher kommt man auch auf keinen Nenner.

  • und die anderen sehen nur das Positive.

    Niemand muss das positiv sehen, manchmal hilft es ja eine Situation zu sehen wie sie ist ohne unbedingt darauf einwirken zu müssen und einfach damit leben. Jemand die erlebt hat dass im eigenen Umfeld Leute erkrankt sind wird das aus verständlichen Gründen anders sehen als derjenige der grundsätzlich jegliche Rücksichtnahme auf andere schon als unzumutbaren Angriff auf die persönliche Freiheit sehen.

  • Viele meinen ihre Ausführungen über Corona sind die richtigen daher kommt man auch auf keinen Nenner.

    So ist es. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

    einfach damit leben

    Das ist genau mein Problem. Ich nehme nicht einfach alles hin, was man mir sagt.

    _

    Wenn ich ein abschließendes Fazit aus den vielen Diskussionen hier im Forum und im RL ziehe, dann, dass ich etwas erschrocken/erstaunt bin, wie schnell Leute einfach etwas hinnehmen, nur weil es von "oben" kommt. Und wie schnell und konsequent gegen Andersdenkende notfalls mit Androhung von Gewalt [Stichwort: Wasserwerfer gegen Corona-Demonstranten) vorgegangen wird. Wir haben aus den letzten 75 Jahren nichts gelernt.

    Und zum Thema "Freiheit" ein Zitat von Benjamin Franklin:

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

    Reitschuster.de

  • wie schnell Leute einfach etwas hinnehmen, nur weil es von "oben" kommt.

    Weil die Leute durch eine andere Sichtweise es möglicherweis einfach nur als sinnvoll akzeptieren können versteht natürlich der Anhänger der Fundamentalopposition nicht.

  • Weil die Leute durch eine andere Sichtweise es möglicherweis einfach nur als sinnvoll akzeptieren können versteht natürlich der Anhänger der Fundamentalopposition nicht.

    Meine Mutter sagt immer:

    „Jeder hat seine Sicht aber nicht jeder sieht was“

  • Seht ihr das ist das was uns umtreibt, wir sind keine Fachleute, die Regierung auch nicht und die Ärzte haben auch verschiedene Meinungen. Über eines ist sich aber die überwältigende Mehrheit im klaren es ist eine Krankheit die Tod bringen kann. Jeder von uns hat seine Meinung dazu, soll er auch aber es darf nicht dazu ausarten das man seine Meinung einen anderen mit Gewalt aufdrücken möchte und auch nicht die Schutzmaßnahmen ignoriert und andere durch die Gleichgültigkeit gefährdet.

  • ….. die Ärzte haben auch verschiedene Meinungen. …………………………

    Wir wissen zumindest seit Beitrag 820 dass wir noch nichts genaues wissen können, aber immerhin hat die Diskussion ergeben das einige User hier mit ihrer persönlichen Einschätzung völlig falsch liegen.

  • Aussenminister Heiko Maas dazu:

    "Mit den täglich zunehmenden Repressionen gegen friedliche Demonstranten stellt sich die Führung in Berlin immer weiter ins Abseits. Diese mutigen Bürgerinnen und Bürger gehen auf die Straßen ihres Landes gegen Wahlfälschung und für ihr verbrieftes Recht auf Freiheit und demokratische Teilhabe.

    Sie fordern dabei nicht mehr, aber auch nicht weniger als einen offenen Dialog mit ihrer eigenen Staatsführung. "

    Ach nee, war ja zur Situation in Minsk.

    Hier ist das Original: ;)

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/ma…belarus/2377358

  • Wie mit allem kann man über diesen Herren auch geteilter Meinung sein, wohlgemerkt meine Meinung wir hatten noch nie solange ich mich erinnern kann so einen schwachen Außenminister.

  • wir hatten noch nie solange ich mich erinnern kann so einen schwachen Außenminister.

    Eventuell noch Guido Westerwelle, aber auch da kann man geteilter Meinung sein.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Heute war ein großer Tag.

    Leider, denn es wurde klar gezeigt, dass die Gerichte falsch lagen, und man sehr wohl davon ausgehen musste, dass die derzeit für alle geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie manche Zeitgenossen nicht einhalten. Man hat sich das Recht erst erkämpft und die Chance dann vergeigt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ...und dass in Leverkusen vor Corona jedes zweite Wochenende mehr Zuschauer im Stadion waren als heute in Berlin auf der Straße, ist also von größtem nationalen Interesse. Die Leverkusener würden von vielen auch nicht vermisst werden.

  • Man hat sich das Recht erst erkämpft und die Chance dann vergeigt.

    Es geht schon lange nicht mehr nur um die "Pandemie". Es geht auch um das Recht auf freie Meinungsäußerung und hier wurde ein Zeichen gesetzt. Verfassungswidrig hat sich nur die RRG-Regierung gezeigt. Im Übrigen fand ich, dass es vom Abstand her an der Siegessäule gar nicht so schlecht lief in Relation zur angebotenen Fläche. Die Kundgebung wurde schließlich auch von der Polizei zu gelassen.

    Wenn einem 4G die Hirse schon weggestrahlt hat, dann kommt sowas bei rum, dann doch lieber 5G.

    Was möchtest du uns damit sagen? Kannst du eventuell persönliche Erfahrungen einbringen?

    ...und dass in Leverkusen vor Corona jedes zweite Wochenende mehr Zuschauer im Stadion waren als heute in Berlin auf der Straße, ist also von größtem nationalen Interesse. Die Leverkusener würden von vielen auch nicht vermisst werden.

    Gut, dass du uns nochmal mitteilst, wie unwichtig die Demo war. Obwohl sie so unwichtig war, waren die Politiker und Medien in Berlin aber ziemlich nervös:/.

    Reitschuster.de