6 Tote in Rot am See

• In allerspätestens 5 Jahren werden auch Luftgewehr, Softair und Paintball verboten sein und der Wille der Grünen Diktatoren wird Realität sein.

Das heißt es allerdings bereits seit Jahrzehnten. Man hat denke ich erstmal jedes Recht, den privaten Waffenbesitz zu hinterfragen, würde aber zugleich auch erwarten, dass die Interessensgruppen, wie Jäger, Sportschützen oder Waffensammler, souverän darauf reagieren, anstatt sich untereinander und gegenseitig zu zerfleischen. Mit solchen wenig sachlichen Diskussionen bekräftigt man lediglich die vorhandenen Vorurteile. :(

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Man hat denke ich erstmal jedes Recht, den privaten Waffenbesitz zu hinterfragen

Das sehe ich anders. Der private Waffenbesitz ist ein Ausdruck der Demokratie, der Herrschaft des Volkes.

In Gesellschaftsformen, die nur Eliten wirkliche Rechte zugestehen - z.B. Absolutismus, z.B. Sozialismus/Kommunismus, z.B. Nationalsozialismus - da ist der der Waffenbesitz in Bürgerhand unerwünscht oder ganz verboten, da er den Herrschaftsanspruch der Eliten bedrohen könnte.

Da sage ich dir als ehemaliger Bürger einer deutschen Republik, die sich selbst "demokratisch" nannte, das aber in keinster Weise war. Die Menschen entrechtet, gefoltert und ermordet hat. Mit staatlichen Waffen. Nie wieder zurück! Nie wieder Totalitarismus! Nie wieder!

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Zitat

Die gängige Hypothese lautet, dass ein stärkeres Vertrauensverhältnis in weniger strengen Gesetzen resultiert. Regierungsformen, in denen das Verhältnis eingeschränkt ist –wie Diktaturen und absolutistische Monarchien –, müssten demnach über restriktive Gesetze verfügen, während Demokratien, bei denen das Volk der eigentliche Souverän ist, liberalere Gesetze unterstützen sollten. Über die Entwicklung der waffenrechtlichen Regelungen könnte sich somit die Entwicklung des politischen Vertrauens abbilden lassen.

Dazu die aktuelle Promo von Alexander Gottfried Straube, 2019 Uni Bamberg:

Die Schusswaffendebatte im deutschsprachigen Raum. Die neuzeitliche (16.-21. Jahrhundert) Diskussion um den privaten Waffenbesitz in Deutschland und seinen Nachbarländern.

Den Link hatte hier schon mal JohannesKK gepostet: Gegen die Langeweile

Nicht jede Demokratie hat politisches Vertrauen in seine Bürger.

• Es heißt doch wir sind das Volk, wir leben in einer Demokratie, wir wählen unsere Volksvertreter. Doch wo haben wir Einfluss auf die Gesetze und Änderungen der Gesetze? Die Herrschaften die jetzt schon wieder mit Verschärfung des Waffen Gesetz drohen oder am besten Verbot des privaten Waffenbesitz sollten sich bevor sie etwas unternehmen sich in die Materie Schützen, Sport Schützen und Tradition Schützen schlau machen und mal überlegen was sie schon mit der letzten Verschärfung des Waffen Gesetz erreicht haben, NICHTS. Das es dieses mal ein Mensch war der Zugang zu den Waffen hatte weil er einen Schützenverein angehört hat ist sehr schlimm. Da wird aber sofort wenn so etwas passiert das ganze Schützen Wesen verantwortlich gemacht. Wenn aber Verbrecher die tag täglich morden und sich illegal Waffen besorgt haben , so etwas tun, ist schon un interessant , man ließt es nebenbei in der Zeitung. Warum, diesen Leuten kommt man schlecht bei und der Waffenhandel blüht, wer eine Waffe haben will um zu töten der bekommt sie auch. Aber es ein leichtes den dritt größten Sportverband anzugreifen und alle über einen Kamm zu scheren. Wo unsere spitzen schützen auf sich aufmerksam gemacht haben bei Weltmeisterschaften, Olympiade da wurden und werden sie gefeiert. Ganz ehrlich, was gibt es bloß für verlogene Menschen die unseren schönen Sport kaputt machen wollen.

• Doch wo haben wir Einfluss auf die Gesetze und Änderungen der Gesetze

Hoffen wir dass es nicht dazu kommt, wenn wir ganz nach Schweizer Sitte über Waffenbesitz abstimmen könnte das Ergebnis hier manchen überraschen und sicher nicht positiv.

Ich siedle dann nach Österreich über und Du, nach England?

• Da wird aber sofort wenn so etwas passiert das ganze Schützen Wesen verantwortlich gemacht. Wenn aber Verbrecher die tag täglich morden und sich illegal Waffen besorgt haben , so etwas tun, ist schon un interessant , man ließt es nebenbei in der Zeitung. Warum, diesen Leuten kommt man schlecht bei und der Waffenhandel blüht, wer eine Waffe haben will um zu töten der bekommt sie auch. Aber es ein leichtes den dritt größten Sportverband anzugreifen und alle über einen Kamm zu scheren. Wo unsere spitzen schützen auf sich aufmerksam gemacht haben bei Weltmeisterschaften, Olympiade da wurden und werden sie gefeiert. Ganz ehrlich, was gibt es bloß für verlogene Menschen die unseren schönen Sport kaputt machen wollen.

Du möchtest lieber, dass nur spezielle Schützen ohne die entsprechenden Traditionen und olympischen Erfolge angesprochen werden? Jetzt lass die grüne Politik doch erst einmal alles regulieren, dann wird man ja sehen ob es hilft die rechte Gewalt in den Griff zu bekommen. Man muss nun einmal Prioritäten setzen. Auch in der DDR war olympischer Schießsport möglich, da sollte sich also eine Lösung finden lassen.

• Man kann als einzelner schon die Solidarität unter den Schützen fordern aber wenn man sich dann so manche Stellungnahme der Verbände durchliest scheint dies nicht mal unter den Verbänden wirklich gewünscht zu sein....

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Die wahren Schützen haben es ja nicht einmal nötig, sich hier als "Neulinge" vorzustellen, warum soll man sich mit denen Solidarisieren?

Ich nehme einmal an, dass du dich auf mich beziehst? Mir ist es ziemlich egal mit wem ihr euch solidarisiert. Ich persönlich bin für ein Totalverbot der privaten Waffenbesitzes.

• Ich nehme einmal an, dass du dich auf mich beziehst? Mir ist es ziemlich egal mit wem ihr euch solidarisiert. Ich persönlich bin für ein Totalverbot der privaten Waffenbesitzes.

ich kann die Meinung von Sergej verstehen ob dies das richtige Forum für ihn ist bezweifele ich allerdings.

Grüße aus dem Süden