6 Tote in Rot am See

• Ein wahrer Satz gelassen ausgesprochen.....aber in der Realität Halbleiter doch nicht so einfach.....

Um wirklich etwas zu ändern muss die Partei der man seine Stimme gibt zunächst ja einmal ins Parlament kommen.....nun kann man sagen wenn niemand anfängt neue Parteien zu wählen wird das nie etwas aber prinzipiell weiß man ja bei anstehenden Wahlen, wer rein kommen wird und wer nicht und wenn man in der kommenden Legislaturperiode auf Verbesserungen aus ist schränkt das die Auswahl schonmal stark ein.

Meines Wissens nach haben bei der letzten Waffenrechtsänderung nur 2 Parteien einigermaßen im Sinne der der legalen und zu allermeist gesetzestreuen und friedlichen Waffenbesitzer gestimmt - eine davon die in anderen wesentlichen Bereichen des Lebens für ihr Umfallen zu gemachten Wahlversprechen nach den Wahlen seit Jahrzehnten bekannt ist und eine die eben die Alternative absolut nur im Namen trägt aber ob ihres Programmes und vor allem ihres Auftretens insbesondere des Führungspersonals für Demokraten unzählbar ist........ Und nun?
    Wahrscheinlich hilft uns - wie in vielen anderen Bereichen und nicht zuletzt im Sport - auch hier nur Arsch hoch und selbst zur Wahl stellen!

diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

• ... und eine davon die in anderen wesentlichen Bereichen des Lebens für ihr Umfallen zu gemachten Wahlversprechen nach den Wahlen seit Jahrzehnten bekannt ist und eine die eben die Alternative absolut nur im Namen trägt aber ob ihres Programmes und vor allem ihres Auftretens insbesondere des Führungspersonals für Demokraten unzählbar ist........

Ich glaube Einstein sagte: Es ist völlig wahnsinnig immer wieder das Gleiche zu tun und doch auf Änderung zu hoffen. (Immer das Gleiche zu wählen)

Wenn der alte Schrubber nicht mehr sauber macht, muss halt ein neuer her.

• Du hast nicht verstanden, worum es geht. Es geht nicht um unser Hobby an sich, sondern um die Einschränkung der individuellen Freiheit, auf Grund einer fiktiven Bedrohung bzw von ideologischer Ansichten. Ich bin gerne bereit meine Freiheit für andere einzuschränken, wenn es tatsächlich auch einen nachweisbaren Grund gibt.

Ich habe dich schon verstanden. Vielleicht definiert aber jeder seine Freiheit anders individuell und spricht somit auf seine persönlichen ideogischen Ansichten an. Vielleicht steht bei manchen dieser Freiheitsgedanke auch nicht an vorderster Stelle.

Mir sind auch viele Dinge wichtiger im Leben als die freie Fahrt auf der Autobahn, obwohl mein Punktekonto nicht wegen Blockierens der Fahrbahn, schon oft gefüllt wurde. Ich denke das ist für fast die identische Personengruppe ein ähnlicher Einschnitt in die persönliche Freiheit.

Komisch, dass dann der Zaun um sein Grundstück keine Freiheitsberaubung darstellt. Da hört der Freiheitsgedanke dann schon wieder auf

• Es grüßt das Denunzianten tun, eine falsch formulierte Aussage am Stammtisch und die Hatz geht los, das brauchen wir ......

Es grüßen wohl mehr die drei Affen!

M. E. brauchen wir mehr Eigenverantwortung/Handlungsbereitschaft und weniger Oberflächlichkeit in Lebenssituationen, die unser direktes Lebensumfeld betreffen. Ist Zivilcourage die bessere Bezeichnung?

Ist man Denunziant, wenn man einen Betrunkenen auffordert, sein Auto stehen zu lassen und ihn bei Fahrtantritt der Polizei meldet?

Ist man Denunziant, wenn man einem psychisch labilen, politisch/religiös radikal auftretenden Menschen, der Gewaltbereitschaft gegenüber unserer Gesellschaft signalisiert, den Ermittlungsbehörden mitteilt?

• Ist man Denunziant, wenn man einen Betrunkenen auffordert, sein Auto stehen zu lassen und ihn bei Fahrtantritt der Polizei meldet?

Ist man Denunziant, wenn man einem psychisch labilen, politisch/religiös radikal auftretenden Menschen, der Gewaltbereitschaft gegenüber unserer Gesellschaft signalisiert, den Ermittlungsbehörden mitteilt?

Der geübte Forenleser wird erkennen dass das auch von den beteiligten Personen abhängt.

• Lieber Wilhelm ,

zwischen der Zivilcourage und dem Denunziantentum besteht ein himmelweiter Unterschied.

Aber wenn es offensichtlich schon daran scheitert, den zu erkennen, was soll man dann auch erwarten?

Und es bleibt auch dabei:

Der schlimmste Lump im ganzen Land,

das ist und bleibt der Denunziant.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen - vor manchen Menschen graut mir wirklich

• Johannes, Du hast es erkannt!

Weiter so:)

Danke für die "Anerkennung" ich habe mich lange genug mit derartigen Themen beschäftigen müssen und doch lässt Dein Beitrag erkennen dass Du da noch einiges nicht so wirklich erkannt hast.

• Für alle ergebnislose, selbstgerechte Sprücheklopfer, die mit Zivilcourage nicht umgehen können, oder damit etwas anderes verbinden: https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage

Lieber Wilhelm,

bevor Du dich jetzt weiter genötigt siehst, dich hier zu entblöden, solltest Du dich besser erst mal wirklich mit dem Inhalt deines hier verlinkten Artikels beschäftigen und die darin getroffenen Aussagen mit denen des folgenden Artikels vergleichen, wenn es denn schon unbedingt Wikipedia sein muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Mit auch weiterhin bestem Schützengruß

Murmelchen

• Edit: Manchmal ist es sinnvoller seine Gefühle nicht mit anderen zu teilen, v.a. wenn sie noch dazu Personen betreffen, die sich hier nicht persönlich wehren können.

Grüße Rogo

2 Mal editiert, zuletzt von Rogo (3. Februar 2020 um 20:27)

• Die überregionale Presse hat deutlich mehr mit Corona zu tun - das Thema generiert gerade online deutlich mehr Klicks als dieser 6fache Mord. Regional mag es im Süden sicher noch ein Thema sein, hier im Nordwesten liest man wenig bis nichts.

Auch die Politiker (bis auf diesen einen Grünen) haben sich weitestgehend raus gehalten - ich gehe davon aus, dass ein Grund dafür die doch deutlich größere Gegenwehr der Schützen Ende letzten Jahres war, als das Seehofer seinen Schwachsinn abgezogen hat.

Es müssen ja auch keine Themen lange aufgekocht werden.

• Dafür haben wir nun den nächsten amoklaufenden Sportschützen... in Hanau. :(

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...

Unglaublich. Ich kann das nicht verstehen. Warum tut man das...

Rechtsradikaler Sportschütze :cursing:

• Unglaublich. Ich kann das nicht verstehen. Warum tut man das...

Rechtsradikaler Sportschütze :cursing:

Eigentlich wohl eher ein komplett durchgeknallter Verschwörungstheoretiker mit übelsten psychischen Störungen.

Er "wird schon seit seiner Geburt beobachtet und ausspioniert, man zapft sein Gehirn an, Geheimdieste sind hinter ihm her ..." - das volle Programm.

Der Fremdenhass ist da eher ein Ausfluß seiner psychischen Störungen, weniger einer Weltanschauung.

Dessen ungeachtet gehen die Forderungen nach WaffG-Verschärfungen schon wieder los, und gleichzeitig die Schuldzuweisungen an die Partei deren Namen wir nicht nennen ... als seien die schuld am Gesundheitszustand von Psychopathen ....

Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)