Ein uploadfreier Sonntag oder ein uploadfreies Internet?

  • Nein, gewiss nicht mir allein. Wer groben Unfug kenntnislos postet (egal ob es um schweizerisches Staatsrecht oder Waffenmodelle geht), der kriegts mit der gebotenen Deutlichkeit und ohne Verzuckerung gesagt und reingedrückt.
    Und das tue nicht nur ich, sondern das ist schlechthin ein konstitutives Charakteristikum des Netzes. Das unterscheidet es z.B. positiv vom Stammtisch. :-)

    Carcano

  • Ok, ich glaube wir weichen hier wieder alle (inkl. meiner einer) mal wieder vom Thema ab und beharken uns hier (sinnlos).


    Warum sind die meisten eigentlich hier? Weil wir alle ein gemeinsames Hobby das Sportschießen pflegen und uns eigentlich unterstützen sollten.


    Daher war das zu diesem Thema auch mein letzter Kommentar.


    Mit Schützengruß zurück

    Lusche

  • Daher war das zu diesem Thema auch mein letzter Kommentar.

    Och, das ist jetzt aber doch ein eher schwacher Abgang und steht damit zumindest aus meiner Sicht auch ein bisschen im Gegensatz zu deiner vorherigen Reaktion in Bezug auf hier vermeintlich ungebührliches Verhalten bestimmter Foristi.


    Etwa doch die berühmten zweierlei Maß?



    Mit durchaus noch interessiertem Schützengruß


    Murmelchen

  • Hallo Murmelchen,


    jetzt schreibe ich Dir natürlich doch, um Dir mal so richtig die Leviten zu lesen.


    Glaubst Du allen ernstes, dass ICH subjektiv und daher mit zweierlei Maßen messen würde, NUR weil ich die eine Person für kompetent halte, öfters mit dieser auf einer Wellenlänge bin und diese mir wertvolle Tipps gegeben hat durch die ich mich verbessern konnte;

    dagegen ich die andere Person für einen ignoranten Schlaubi-Schlumpf halte, der nach Mama ruft, wenn ihm die Meinung nicht passt?

    Glaubst Du ernsthaft, dass ICH daher versuchen würde, mich durch meinem letzten Post Galant aus der Affäre zu ziehen, in der Hoffnung, dass da nicht so eine olle Murmel um Die Ecke kommt und durch eine intelligente Nachfrage mich in die Bredouille bringt?

    Glaubst Du wirklich nur weil Du hier jetzt Fake-News und Verschwörungstheorien verbreitets, dass ich hier mit zweierlei Maß messe, ich den Admin rufen würde? Wirklich, dass denkst DU! Bin entsetzt!


    Admin, bitte einschreiten --> alle Murmeln inkl. Blei sperren und dann nach Alcatraz für ewig verbannen!


    Okay, Punkt geht dann an Dich!

  • Die Schweizer sehen das gelassen, Du siehst das so, sagen wir mal wie ein Ceche der zu uns kommt.

    Trotzdem kaufen die Schweizer dann beim Discounter in Deutschland und lassen sich noch die Mehrwertsteuer erstatten.

  • Warum auch nicht, wenn die Möglichkeit besteht! Die Frage ist ja eigentlich eher, was diese Postings mit dem Thread an sich zu tun haben!?

    Alle mal ein bischen locker machen und nicht auf jeden Schwachsinn sofort anspringen. Es wird sonst anstrengend und irgendwann weint wieder einer.;)

  • Trotzdem kaufen die Schweizer dann beim Discounter in Deutschland und lassen sich noch die Mehrwertsteuer erstatten.

    Und die Elsässer fahren zum Gut Essen nach Deutschland.
    Ist halt so inzwischen.

  • Moment! Ich möchte euch gar nicht groß stören, und nur kurz darauf hinweisen, dass für Samstag erneute Demos geplant sind. Der eine oder andere findet vielleicht auch die Reden zum Thema Uploadfilter aus der heutigen Bundestagssitzung interessant. Und jetzt könnt ihr euch gerne weiter streiten, oder damit aufhören, und versuchen zum Thema zurückzukommen, denn das betrifft uns alle.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“