LP400 Visierung kaputt

  • Hallo,

    gestern wollte ich die Kimme etwas nach hinten setzen bei meiner LP400. Also das kleine Schräubchen rechts aufgedreht und die ganze Visierung (nennt man das so?) nach hinten geschoben. Leider etewas zu weit so das sie komplett von der Waffe gerutscht ist. Ansich kein Problem, aber mir ist da etwas kleines metallisches rausgefallen. Ich dachte mir nix dabei und hab das Ding wieder draufgeschoben und festgezogen, denkste, nix da mit festziehen. Das kleine metallische Dingens scheint ein Teil eines Bolzens zu sein der wenn man das Schräubchen dreht nach unten drückt und somit die Visierung fest macht.

    Das kleine metallische Ding, ich nenne es mal Teil eine skleinen Bolzens ist aber abgebrochen wie es aussieht und ich bekomme es nicht mehr soooo drauf das ich die Visierung wieder drauf schieben kann. Es steht raus aus dem Löchlein ca 1mm.

    Oh Gott, kann mir jemand folgen? :)

    Was mache ich jetzt? Ohne feststellbarer Visierung? Einschicken will ich nicht, das dauert bestimmt eeeeeewig.

    gruesse

  • Wenn da was abgebrochen ist, wirst du ums einschicken nicht rumkommen, außer du findest einen Büchsenmacher in der Nähe.

    Ich mußte meine LP400 damals auch schon zweimal zu Walther einschicken, das ging eigentlich recht flott. Kannst ja mal dort anrufen, die sind recht freundlich. Die können sich dann auch gleich mal um deinen Abzug kümmern, da gabs doch auch ein Problem an deiner Pistole.

  • Also wenn man das so liest, bekommt man nicht zwingend Vertrauen in die Pistole. Und das ist aber unterm Strich das aller wichtigste bei der ganzen Sache. Vielleicht solltest Du Dich doch mal nach Alternativen umsehen...

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur umtauschen kann ich sie leider nicht. Und vrkaufen undnochmal 300 oder 400 drauf packen für ne neue geht nicht,

    gruesse

  • Hallo Rene,

    ich seh mir abends mal die Visierung meiner LP400 an. Wenn da was rausfällt, muß es nicht zwingend kaputt sein. Kannst du mal ein Foto einstellen ?


    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance

  • Hallo,

    Einschicken will ich nicht, das dauert bestimmt eeeeeewig.

    gruesse

    Das dauert nicht lange.

    Reparaturauftrag Online erstellen und einschicken.

    Meine LP400 hatte ich nach 5 Tagen wieder zuhause, war letzen Monat.

    Ein Vereinskollege hatte seine GSP vor zwei Wochen eingeschickt, war auch nach einer Woche wieder da.

    Bei mir waren 3 Dichtungen defekt, hat alles in allen 38 € gekostet.

    Bei der GSP war der Auswerfer des .32 Systems kaputt, hat 45 € gekostet.

    Gruß Bullemann79

  • genau so siehts aus :)

    Das PDF kann ich mir gerade nicht anschauen, wird geblockt auf der Arbeit.

    Ich vermute aber das dieses Druckstück in der Mitte gebrochen ist. Den ein Teil habe ich in der Hand und ein anderes Teil steckt noch in der Visierung. Vielleicht gehe ich da mal mit Sekundenkleber ran wenn ich die Klemm-Madenschraube raus drehe und das verbliebene Stück aus der Visierung raushole.

    gruesse

  • hmmm,....vielleicht mal gaanz zärtlich bei walther anrufen....gebraucht...? Oder Neuwaffe...? Wenn Neuwaffe dann mal fragen ob die das teil eben in nen Umschlag stecken,....bei gebraucht etwas rumheulen. Manchmal schicken die aus Mitleid den pfennigartikel.

    Hinweis,.....gern werden die schrauben werksseitig sinnlos angezogen.

  • Hallo,

    Hab es repariert. Das Ding War wirklich gebrochen. Hat so eine Art Form wie ein diabolo. Hab das schräubchen ganz raus und den verkannteten überrest aus dem Loch geholt und neu reingelegt. Dann das abgebrochene Stück oben drauf und zackig ab auf die Waffe (auf den Rücken gedreht). Schraube angezogen und hält.

    Werde trotzdem so ein teil bei walther anfragen und dann ersetzen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruesse

  • Hallo,

    der Händler bei dem ich die Lupi gekauft habe schickt mir das "Druckstück" kostenlos zu. Alles wieder gut :)

    Danke nochmal an alle Beteiligten die mir hier geholfen haben.

    gruesse