Weltcup in München

  • Informiere mich immer über die o.g. Seite, ist ein toller Service inkl. der Schussbilder. Bei SpoPi Frauen sind 299 Ringe in der Präzision geschossen worden. Tolle Leistung, schaut euch einmal das Schussbild an.

  • Wenn man so eine Seite mal auch nur ansatzweise auf Bezirks- oder teilweise sogar Landesebene hinbekommen würde...

    Ansätze sind zumindest bei uns durchaus vorhanden -> live.adlershoferfuechse.de


    Für all die armen Norddeutschen, die in den nächsten Tagen nicht nach München kommen:

    https://livestream.com/ISSF/20180524AR60W

    Aber gerade der livestream ist schon ne sehr interessante Geschichte :)

  • Informiere mich immer über die o.g. Seite, ist ein toller Service inkl. der Schussbilder. Bei SpoPi Frauen sind 299 Ringe in der Präzision geschossen worden. Tolle Leistung, schaut euch einmal das Schussbild an.

    Nur in der separaten MQS, nicht im Wettkampf.
    Interessanterweise lagen übrigen jetzt in der Quali Präzision viele Wettkampfergebnisse untypisch niedrig für die jeweiligen Schützinnen (wenn Du mal auf die Name schaust), die reinen MQS-Ergebnisse anderer Schützinnen waren dagegen tlw. ungewöhnlich gut. Seltsam. Reine Psychologie ?

    Carcano

  • 1187 sind dann ja mal auch nicht schlampig... 8|

    Das sogar heute 2x...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Normalerweise sind die Schussbilder auch während des Wettkampfes aktuell, d.h. nach jedem Schuss sieht man die Veränderung.

    Genau so kenne ich es auch, habe ich aber gerade beim 10m Luftgewehrfinale der Damen nicht gesehen

  • In den Finalübertragungen gibt es auf Video leider keine Schussbilder, was sehr schade ist.

    Im Netz müsst es die noch geben.

    Gruß Ritter

  • Wunderbar, keine Schussbilder in der Live-Übertragung. Gibt es ein Komitee, welches sich mit der Fragestellung auseinandersetzt wie man den Sport für Zuschauer noch unattraktiver machen kann?

  • Dieses Komitee befindet sich direkt neben dem, welches sich damit beschäftig, was für lustige Regeln man noch umsetzen kann.

    Ich finde es relativ ärgerlich, gerade in den 3-Stellungswettbewerben...., dort hat man früher gut sehen könnnen wo sich die Schüsse gruppieren, ob das z.B. bei allen Schützen eine links Tendenz ist wegen Wind oder so.

    Jetzt muss man da im Web gucken und sich das irgendwie herleiten.

    Trotzdem kann man in den Live Finals sehr viel von der Elite lernen.

    Grüße

  • Jongoh Jin schießt ja die neue morini.

    Täusche ich mich oder zuckt da der Ladehebel beim Schuss bei 17:27 deutlich nach oben?

    Wenn ja, dann... ned so schön.

    Jin ist auch als erster ausgeschieden und schien nie richtig in den Wettkampf reingekommen zu sein.

    Schade, ich finde ihn sehr sympathisch und die 10.8 beim letzten Schuss bei Olympia 2012 hab ich mir bestimmt 50 mal angeschaut... normale Brille, beide Augen offen, keine weiteren optischen Hilfen: wie macht der das?!

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • normale Brille, beide Augen offen, keine weiteren optischen Hilfen: wie macht der das?!

    Vermutlich einfach Übungssache.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ohne Blende, Irisblende und Brillenglas zu schießen.

  • normale Brille, beide Augen offen, keine weiteren optischen Hilfen: wie macht der das?!

    Er kann es einfach. Viele Asiaten schießen so, wenn Du dich mit der Materie Weltcup auskennen würdest, würde diese Frage nicht kommen.

  • Dieses Komitee befindet sich direkt neben dem, welches sich damit beschäftig, was für lustige Regeln man noch umsetzen kann.

    Welche lustigen Regeln sprichst du hier an?

    War heute auch live vor Ort. Durch die knappen Zwischenergebnisse war das Finale 10m LG der Herren recht spannend. Das neue FWB konnte ich heute auch mal in den Händen halten. Bin hier schon auf die Alu-Version gespannt. Sonst jetzt nichts wirklich neues dabei gewesen. Für Steyr LP Schützen konnte man sich noch eine Griffanpassung ausmachen. Meyton war vor Ort. Die anderen glänzten durch Abwesenheit.

    Allgemein ein schöner Ausflug gewesen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Welche lustigen Regeln sprichst du hier an?

    Regeln, bei denen der Dsb den Schützen es teilweise schwerer macht. Erläutern was und wie werde ich nicht.

    So, im 3x40 gab es einen neuen Qualifikationsrekord nach mehr als 20 Jahren durch Kamensky, man merkt, dass in München immer sehr hohe Ergebnisse abgerufen werden.

    Grüße