• na so langsam etwickelt hier jemand sportsgeist
    das mit 3stellung habe ich ja auch nur gebracht weil ich der meinung bin gerade im jugendbereich
    zeichnet sich ein guter schütze im 3stellungskampf aus
    denn im junioren und erwachsenenbereich wirst du wenig cancen haben weiterzukommen wenn du dich nur auf LG stehend konzentrierst.
    und im KK bereich ist nun mal 3x20 das mass aller dinge
    und wenn du da schon im LG bereich keine leistung zeigst????
    gerade im liegend schiessen müssen 99fallen bei den schülern wenn du in einen landeskader was werden willst
    und im gesamtergebniss sind 295 nun mal pflicht wenn du die luft da oben schnubbern willst
    shooty cup ist nicht schlecht aber ehr auf show aufgebaut
    meine tochter hate das 3.beste ergebiss und kam nicht mal ins finale
    aber was wichtiger war die trainer vom bssb haben zugeschaut und sie hat gezeigt was sie kann
    jetzt stell dir mal vor ein landestrainer liest deine sätze hier
    ich würde mir überlegen alls trainer so einen schützen in der jugendverbandsrunde einzusetzen
    aber du scheinst einsicht zu zeigen
    denn mit der manschaft schaft mann ehr mal einen meistertitel alls wie im einzeln
    denn gerade der schützensport lebt vom manschaftsgefüge
    es sei du bist weltspitze da schiest du nur für dich.
    mit sportlichen gruss der kofferträger ;)

  • Ich bin der meinung, dass jeder Wettkampf, wo Jugendliche etwas gewinnen können, dass sie beim schießen auch brauchen können (wie z.B. Munition, Zubehör,...) etwas tolles ist. Es steigert den Anreiz. Bei mir wars halt so. :D

    lg

  • na so langsam etwickelt hier jemand sportsgeist
    das mit 3stellung habe ich ja auch nur gebracht weil ich der meinung bin gerade im jugendbereich
    zeichnet sich ein guter schütze im 3stellungskampf aus
    denn im junioren und erwachsenenbereich wirst du wenig cancen haben weiterzukommen wenn du dich nur auf LG stehend konzentrierst.

    Ich seh das ein wenig anders. Spezialisten sind rein theoretisch besser als vielseitige Sportler. Dies ist allerdings OT und sollte wohl besser in einem eigenen Thread behandelt werden :)

  • Ich muß das Thema noch mal aufgreifen, denn jetzt können wir auch mitreden. Jessica durfte heuer für Bayern mitschießen und ihre Mannschaft hat den Vorkampf (mit 9 Ringen Vorsprung) gewonnen und auch nach dem Finale blieben sie Sieger. :thumbup: Einige schrieben das sie es nicht so gut finden, das die Spitzenschützen das Finale schießen, jetzt kann ich gut nach vollziehen wie enttäuscht die Jugendlichen sind wenn der Vorkampf gewonnen wurde und der Vorsprung im Finale ohne eigenes zutun schmilzt, aber glaubt mir den Spitzenschützen geht es auch nicht gut dabei. Wir kennen eine Schützin sehr gut die beides schon erlebt hat. Sie hatte als Schülerin mal den Vorkampf mit gewonnen und war am Ende des Finales nicht mehr vorne und durfte heuer als Spitzenschützin ran. Sie war hinterher ganz froh, das sie nicht für die führende Mannschaft des Vorkampfs schießen musste, obwohl wir uns das eigentlich vorher gewünscht hatten.

    Die Stimmung bei dieser Veranstaltung war wirklich toll und ich glaube für jeden, der da mal mitschießen durfte unvergesslich. Leider hat es dann bei den Deutschen (nach diesem Sieg) für Jessi (wegen zu großen Erwartungen ihrerseits) nicht so gut geklappt. :thumbdown: