Der DSB zur Bundestagswahl

• Mal eine Frage in die Runde, ist für euch der uneingeschrängte Waffenbesitz das Wchtigste im Leben dass man dafür Rechtspopulisten wie die AFD wählt?

Wäre bzw. ist es nicht wichtiger dass es seit 70 Jahren Frieden in Deutschland gibt? Oder dass jedes Kind in die Schule gehen kann und einen Beruf erlernen kann? Oder dass wir unseren Wohnsitz und Arbeitsplatz frei in der EU wählen können? Oder dass wir vor die Tür treten können ohne Angst dass wir gleich ausgeraubt, überfallen oder getötet werden? Oder dass wir keine hunderte von Km fahren (laufen) müssen um zu einem Arzt zu kommen wie in vielen Ländern der 3. Welt?

Ich denke dass der Besitz von noch einer und noch einer Kurzwaffe zwar schön wäre aber doch nicht ganz so wichtig ist.

Darum werde ich sicherlich keine Rechtspopulisten wählen.

Und es wäre schön wenn andere das ähnlich sehen würden.

Gruß Andreas

• Mal eine Frage in die Runde, ist für euch der uneingeschrängte Waffenbesitz das Wchtigste im Leben dass man dafür Rechtspopulisten wie die AFD wählt?

Gruß Andreas

Sicherlich nicht. Aber allein dass irgendwelche Scheindemokraten eine legale Partei als "Rechtspopulisten" bezeichnen, ist mir eine Stimme wert!

• Sicherlich nicht. Aber allein dass irgendwelche Scheindemokraten eine legale Partei als "Rechtspopulisten" bezeichnen, ist mir eine Stimme wert!

Das Volk bekommt schon die Regierung die es verdient.

• Lasst uns (dem Ausland) doch bitte die AFD am Leben. Gibt ja dann doch recht viele Memes und Heiterkeiten die einem den Tag versüßen. So viel schaffen die Parteien in Österreich dann doch auch nicht. Deutschland hat halt da den Faktor 10.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Sind da eure Gschaftlhuber wirklich besser? Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich in Österreich wählen wollte, auch wenn ich mir dann zwei Waffen zur SB leisten dürfte.

Karl

• Mir ist der Waffenbesitz auch nicht das Wichtigste.

Du meinst besser hinsichtlich dem Waffenrecht? Das tangiert die doch auch nur peripher... Da gibts wichtigeres.

Rein humoristisch können sich aber nicht mit der AFD mithalten. Wenn aber ein gehbehinderter, ehemaliger Bundespräsidentschaftskandidat sich gegen Barrierefreiheit einsetzt bringt mir das aber auch ein Lächeln auf die Lippen.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• schön wie der Wahlkampf auch hier seinen Platz findet.

Erinnert Euch doch mal alle an das Deutsche Schützenwesen und dessen Wurzeln.

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen Abend am 24.09.2017

Sollte es nicht so werden wie gewünscht , am 24.12. ist ja wieder Wunschtag.

Grüße aus dem Süden

• wichtiger dass es seit 70 Jahren Frieden in Deutschland gibt? Oder dass jedes Kind in die Schule gehen kann und einen Beruf erlernen kann? Oder dass wir unseren Wohnsitz und Arbeitsplatz frei in der EU wählen können? Oder dass wir vor die Tür treten können ohne Angst dass wir gleich ausgeraubt, überfallen oder getötet werden? Oder dass wir keine hunderte von Km fahren (laufen) müssen um zu einem Arzt zu kommen wie in vielen Ländern der 3. Welt?

Hallo Andreas,

Ja, ja, ja - das von Dir Aufgezählte ist wichtiger als alles Andere! Aber; KEINE dieser Errungenschaften wurde uns großzügigerweise von Regierungen oder Parteien geschenkt , sondern wurde durch das Handeln von disziplinierten und leistungsbereiten Bürgern ermöglicht und erstritten. Nur langsam schleicht sich die Gewissheit an, daß das nicht so weiter gehen wird. Und da muss es halt "knallen" - wie in den 60er Jahren.

dass der Besitz von noch einer und noch einer Kurzwaffe zwar schön wäre aber doch nicht ganz so wichtig ist.

Ja 100% richtig! Aber; es gibt gute Indikatoren für den Zustand einer Gesellschaft. Gustav Heinemann ex. Bundespräsident hatte es auf den Punkt gebracht:

»Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«

Darum werde ich sicherlich keine Rechtspopulisten wählen. Und es wäre schön wenn andere das ähnlich sehen würden

Ich respektiere deine Meinung - und gestehe, daß ich in meinem Leben außer der NPD schon allen großen Parteien meine Stimme gegeben habe. Aber ich kann dir versichern, daß sich die eigene Bewertung von Parteien/ Politikern im Laufe eines Lebens ändert. Lies mal das Parteiprogramm der CDU aus den 80er Jahren - nach heutiger Political Correctness war das Rechtspopulismus vom Feinsten.

Das ein auf Polizisten Steine werfender Fischer mal Aussenminister wird und ein 1944 als Volksverräter hingerichteter Stauffenberg einst Namensgeber für Schulen und Kasernen - undenkbar für die damaligen Zeitzeugen. Das Urteil über die Rolle der AfD steht also noch aus.

Versuche bitte auch einmal gedanklich nachzuvollziehen, daß einige gesetzestreue Menschen einfach NICHT MEHR die Parteien wählen können, die massiv und ungeahndet unser Grundgesetz Art. 16, das Dublin-Abkommen und die EU-Verträge verletzen und uns als Bürger mit einem immer dichteren Netz von Gesetzen einschnüren (z.B. dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz).

Aber lasst uns bei allen tagespolitischen Differenzen hier im Forum diejenigen Werte fördern und bewahren, die uns als gesetzestreue Schützen einen sollten:

Verantwortungsbewusstes Handeln für die Zukunft unserer Kinder und kein Nachlassen bei der Forderung nach Einhalten der Gesetze durch ALLE.

Ja, solche wie du sind eigentlich schon ein ausreichender Grund um die zu wählen.

• Versuche bitte auch einmal gedanklich nachzuvollziehen, daß einige gesetzestreue Menschen einfach NICHT MEHR die Parteien wählen können, die massiv und ungeahndet unser Grundgesetz Art. 16, das Dublin-Abkommen und die EU-Verträge verletzen und uns als Bürger mit einem immer dichteren Netz von Gesetzen einschnüren (z.B. dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz).

Bedeutet der Beitrag dass du davon ausgehst dass ausgerechnet die AfD, sollte sie an die Töpfe kommen sich anders verhält?

• Bedeutet der Beitrag dass du davon ausgehst dass ausgerechnet die AfD, sollte sie an die Töpfe kommen sich anders verhält?

Das weiss man, NACHDEM sie an die Töpfe gekommen sind. Deshalb muss man ihnen zuerst eine Chance geben. Von den Altparteien wissen wir zwischenzeitlich genau, wie sie uns anlügen.

• Das weiss man, NACHDEM sie an die Töpfe gekommen sind. Deshalb muss man ihnen zuerst eine Chance geben. Von den Altparteien wissen wir zwischenzeitlich genau, wie sie uns anlügen.

Dann muss man ihnen natürlich eine Chance geben.

Vom sonstigen Verhalten passen sie ja zu den Waffenbesitzern.

Karl

• Man könnte meinen es gibt nur AFD und dazu ja oder nein, wenn man das so liest!

FDP ist uns doch sehr wohl gesonnen, und der Rest ist zumindest mal nicht extrem, weder so rum noch so rum. ( mal nicht no Limits )

Und ansonsten waren die beim letzten mal auch nur Opfer von ''Mami'' die sind Opfer Ihrer Größe geworden.

grüße no.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Bernd,

die Waffenbesitzer sind was die für sie wählbaren Parteien betrifft nun mal sehr eigen. Bei der letzten Wahl wollten sie noch eine eigene Partei kapern, war aber auch nicht wirklich erfolgreich.

Karl