Der DSB zur Bundestagswahl

  • Und es fehlt, wie immer und überall, die AfD. Antidemokratische Unterdrückung im Jahr 2017, der DSB und DJV spielen dabei in der ersten Liga.

  • Zwar überspitzt aber dennoch zutreffend (zumindest großteils),

    dennoch nicht auf die Idee kommen die Afd in der Intention als politische Kraft zur Wende zu wählen.

    Gruß Ritter

  • Zwar überspitzt aber dennoch zutreffend (zumindest großteils),

    dennoch nicht auf die Idee kommen die Afd in der Intention als politische Kraft zur Wende zu wählen.

    Gruß Ritter

    Auf keinen Fall! Immer schön das Kreuzchen bei den Bestandsversagern machen.

  • Auf keinen Fall! Immer schön das Kreuzchen bei den Bestandsversagern machen.

    Dann sage mir mal wie die Afd an die Prozente kommen soll die sie brauchen würde ?

    Wichtig ist doch eher das die Roten rauskommen...., das kann nur durch Fdp ungeachtet ihrer Fehltritte geschehen.

    Und eine 180 Grad Wende wird Lindner wohl nicht machen.

    Grüße

  • Dann sage mir mal wie die Afd an die Prozente kommen soll die sie brauchen würde ?

    Und was hätten wir dann von dieser Partei zu erwarten, außer möglichen Erleichterungen beim Waffenbesitz?

    Hast Du schon mal daran gedacht Dich in einer Partei zu engagieren, immerhin hättest Du da in den Jugendorganisationen ein Stimmrecht dass i.d.R. umfangreicher als in den Schützenvereinen oder -Verbänden ist.

    Karl

  • Und was hätten wir dann von dieser Partei zu erwarten, außer möglichen Erleichterungen beim Waffenbesitz?

    Relativ wenig, von der Fdp bekomme ich fast das gleiche.

    Aber auf die Frage was man denn sonst Wahltaktisch wählen sollte (was bei der jetzigen Situation das wichtigste ist )damit man z.b. die Roten loswird kann man mir wohl nicht sagen.

    In eine Partei wird man mich wohl so leicht nicht bekommen können.

    Grüße

  • Viva la Swiss, es lebe die Volksabstimmung.......

    auch wenn Ryma schreibt das dort nicht alles Gold ist was glänzt.

    Was erwartet uns denn, sollte es eine Farbe sein, sind 4 Jahre komplett geprägt in dieser Tunke!

    Sollten es mehrere Farben sein, kommt wieder nur gespenkelte Scheisse raus. Weil jeder ein bisschen drin rum rührt.

    Klare einfarbige Entscheidungen gibt es schon lange nicht mehr.

    Und das kann eben auch mal Grün oder Rot oder Schwarz sein, aber das geht nur mit Volkesstimme. Und jedesmal aufs Neue......

    In diesem Sinne :saint: no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Mir machen Volksabstimmungen in D auch eher Angst. Die meisten Deutschen sind zu leicht durch Medien beeinflussbar, anders kann ich mir die 39% für CDU/Merkel und 23% für SPD/Saint Martin nicht erklären.

    Viva la Swiss

    Die Schweizer, die ich kennengelernt haben waren auch wesentlich vernünftiger und pragmatischer als so manche Deutschen. Da funktionieren Volksabstimmungen auch. Ähnliches kann ich von unseren niederländischen Nachbarn berichten (mit denen ich häufiger Kontakt habe). Die sind einfach erfrischend unkompliziert.

  • Vor ein paar Tagen ist doch auch eine Themenbezogene Tabelle zu den Wahlen gepostet worden.

    Ich möchte jetzt nicht moppern, aber:

    Der Inhalt ist jetzt ein völlig anderer.

    Hier wird einem das zugesprochen, was man hören möchte.

    Wo jetzt etwas dran ist und wo nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

  • Und was hätten wir dann von dieser Partei zu erwarten, außer möglichen Erleichterungen beim Waffenbesitz?

    Möchtest Du wirklich eine Volksabstimmung über Waffenbesitz bei uns?

    Eigentlich sind solche wie Karl Grund genug um AfD zu wählen. :D Einfach weil man es kann. :D

  • Und was hätten wir dann von dieser Partei zu erwarten, außer möglichen Erleichterungen beim Waffenbesitz?

    schon mal das Pareteiprogramm gelesen?

    Da werden die Antworten gegeben.

    Grüße aus dem Süden

  • Und was hätten wir dann von dieser Partei zu erwarten, außer möglichen Erleichterungen beim Waffenbesitz?

    schon mal das Pareteiprogramm gelesen?

    Da werden die Antworten gegeben.

    Grüße aus dem Süden

    Ah, ich dachte die Parteiprogramme sind bei ALLEN Parteien die Zusammenfassung der Versprechen, an die sich nach der Wahl keiner mehr erinnert. Bei vielen weiss es der mündige Bürger im Vorfeld auch bereits, dass es so kommen wird, bei fast allen erwartet er es.

  • Was ist eigentlich aus den Kämpfern für den Waffenbesitz im letzten Wahlkampf geworden?

    Waren das nicht die Piraten?

  • Möchtest Du wirklich eine Volksabstimmung über Waffenbesitz bei uns?

    Hallo Karl,

    bei diesem Punkt teile ich Deine Skepsis, da wäre viel Aufklärungsarbeit notwendig.

    Die Schweizer, die ich kennengelernt haben waren auch wesentlich vernünftiger und pragmatischere

    Und Hallo Red Rabbit,

    die Erfahrung hab ich auch gemacht, ( keine Hooligans und keine Amokläufe )

    Es sind ja nur Träume, Visionen, entbehrt ja jeglicher Realität, die Herrschaften '' oben'' werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Insofern weiter gesprenkelte Scheiße, die man uns für Demokratie verkauft.

    Aber eins noch, warum gehen bei den Nachbarn weniger als 20% Steuern, ein gut funktionierendes Renten-und Krankenversicherungssystem, ein Mindestlohn um 23€ ? Weil Fliesend Wasser und Strom haben die auch, und sogar ohne Autoindustrie.......

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Aber eins noch, warum gehen bei den Nachbarn weniger als 20% Steuern, ein gut funktionierendes Renten-und Krankenversicherungssystem, ein Mindestlohn um 23€ ? Weil Fliesend Wasser und Strom haben die auch, und sogar ohne Autoindustrie.......

    Weil sie beim Aldi Süd für ihren Einkauf noch mal die 20% Mehrwertsteuer erstattet bekommen wo in der Schweiz doch alles besser ist. https://www.aldi-suisse.ch/de/angebote/angebote-ab-mo-1109/