Abzug Walther GSP

  • Meine war von 76. da könnte man auch die Einheit herausnehmen. Die Konstruktion ist es aber eine andere als heute.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

  • Ja die Anleitung kenne ich ja.

    Trotzdem weiß ich nicht welche Schraube ich für den Vorzugsweg verstellen muss.

    Vorzugskraft und Druckpunktkraft habe ich schon eingestellt auf meine Bedürfnisse.

  • Mir ist der Vorzug (GSP aus den Neunzigern) vol zu lang.

    Dann kauf eine SSP, wenn Geld keine Rolex spielt - soviel teurer ist die auch nicht - und da kann man es.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Dann kauf eine SSP,

    Hi Callifax,

    wir sind uns in vielem einig, aber die SSP ist ein klobiger Schiessprügel.

    Eine Story aus dem Leben gegriffen:

    Ich glaube es war 2012 bei der DM nach der Siegerehrung hat mich einunbekannter Sportler abgefangen, und meinte er hätte mich jetzt schon einige Jahre auf dem Schirm wegen der Match Gun, er würde sich dafür interessieren, und gerne Probeschiessen. Kurzer smaltalk und Adressaustausch.

    Wochen später kam ein Anruf, von besagtem Sportler er würde mein Angebot zum Test optionieren, Freitagabends wurde ein treffen vereinbart, er käme aus Richtung Saarland, in meinem jugendlichen Leichtsin wollte wissen was er den jetzt schiesst, SSP die knappe Antwort.

    Nach dem Telefongespräch bekam ich dann wirklich bedeken und sprichwörtlich Schweissausbrüche, wenn ich an die SSP dachte. Modernste Konstruktion, alles was technisch machbar ist. Das ist in der Waffe umgesetzt, inklusiv pneumatisches Dämpfungssystem.

    Tagelang hab ich mit mir gerungen den Termin abzusagen, den Mann aus dem Saarland anreisen zu lassen, um mir dann einen Anschiss ein zu fahren das sich die lange Anfahrt gar nicht gelohnt hat.

    Das treffen kam, kurze Einweisung.......... dann der erste Schuss, und ich werde das nie vergessen, diese leichte Kopfdrehung in meine Richtung, ungläubiger Blick, ich denke noch jetzt kommt der Einlauf, waoh waoh, die springt ja nur den halben Weg wie meineSSP, wie elegant, ich schenke diesen Schrott Deiner Jugend!

    Soweit kam es dann doch nicht, aber am nächsten Tag hatte Gehmann eine MG2E weniger. Im übrigen heute weiss ich er schiesst hauptsächlich OSP in der Altersklasse ganz weit vorne.

    An besagtem Abend gab es dann für mich auch das SSP debüt, ich muss es nicht mehr haben, es bringt einen nicht weiter.

    Ein globiges Stück Eisen mehr nicht !

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo zusammen,

    so ich hatte versucht bei der Vereins GSP den Vorzugsweg zu begrenzen.

    Schraube 33 hat aber den Druckpunktcharakter verstellt.

    Ich konnte da einstellen oder Der Abzug trocken oder schwammig kommt.

    Was ich eigentlich wollte den Vorzugsweg zu verkleinern konnte ich mit der Schraube nicht erreichen.

  • Ja bei mir war es nicht der Abzug sondern eine falsch eingestellte Abzugsstange die Spiel hatte. Die habe ich nachgestellt und die Schraube 33 in Uhrzeigersinn fast bis zum Anschlag gedreht und nun bin ich voll auf zu Frieden!

    Gruß Peter