Servus zusammen,
nach einigen wenigen Monaten schießen im Verein und einem kurzem Abstecher ins FieldTarget will ich mich auf die Luftpistole konzentrieren. Die Leute im Verein meinten, ich hätte Talent. (Komme nach 4 Monaten Training mit der .22 Sportpistole auf 265 Ringe im Schnitt und mit der Luftpistole auf knapp über 350 Ringe im Schnitt; jeweils 30 bzw. 40 Schuss, beide Disziplinen werden derzeit 1x wöchentlich geschossen.)
Ich habe defintiv die Ambitionen mittelfristig auf Landesebene zu schießen, und suche daher eine Luftpistole. Ich hätte die Möglichkeit erhalten 4-5 mal wöchentlich zu trainieren, und die abgegriffene Vereinswaffe ist definitiv nicht das wahre.
Im Auge habe ich die Klassiker:
Walther LP 400
FWB P44
Steyr LP10
Geschossen habe ich diverse Walther Modelle, alle ganz nett aber der WOW Effekt war bislang nicht da. Persönlich habe ich ein Faible für Steyr.
Meine Frage wäre, speziell mit Blick auf das Budget (letztes Jahr der Ausbildung und nebenbei Student), ob Erfahrungen mit der LP 2 von Steyr da sind - speziell im Vergleich zu den oben genannten Klassikern. Kann sie bei dem doch deutlich günstigeren Preis schritt halten?
Für Alternativen bin ich gerne offen, allerdings will ich keine Kompromisse eingehen und nach 3 Jahren eine neue Pistole kaufen.