Erfahrung mit Match Guns MG5 (E)?

  • Das ist echt nett von Dir! Wenn es spruchreif werden sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank!

  • Heute habe ich endlich mein neues Spielzeug auf dem Stand einweihen können. Die ersten Schüsse auf 50 m nach ca. 30 Jahren. Das ist schon echt eine Herausforderung! Aber macht richtig Laune.

    Meine ersten Eindrücke:

    Für mich geht das Abzugszüngel nicht weit genug nach hinten (das kenne ich schon von vielen anderen Pistolen). Also habe ich es ab gemacht und nutze den "Stengel". Funktioniert hervorragend. Das Abzugsgewicht kann nicht auf die angegebenen 15g herunter gestellt werden (habe den mechanischen Abzug). Dann funktioniert der Stecher nicht mehr. Man muß also schon mit Druck auf dem Finger schießen. Der Griff war recht einfach anzupassen, da er geneigt und geschwenkt werden kann. Nur das Canting muß mit Spachtel korrigiert werden. Die Pistole liegt dann richtig gut in der Hand. Die Balance ist sehr gut.

  • Nach fast 30 Jahren eine super Leistung und alles richtig gemacht. :D

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Mich juckt es auch in den Fingern. Es ist ja leider nicht möglich, eine Probezuschießen, bzw. die passende Griffgröße zu testen. Vorrätig scheint sie nirgends zu sein. Hat jemand Erfahrung, ob M für eine Hand mit 9cm Breite und nicht allzu langen Fingern als Basis passt?

    Hallo Kietze,

    da wir seit 2 Jahren auch den Vertrieb für Match Guns direkt ab Werk Italien machen kann ich dir sagen Griff Größe M geht von 88 - 93 mm somit liegst du mit 90mm genau in der Griffgröße M.

    Viele Grüße

    RB-Shooting
    Ihr Ansprechpartner für Schießsport &Schützenbedarf
    http://www.rb-shooting.com

  • ok, Du hast es verstanden! Aber mehr ist auf Distanz kaum zu helfen. Der Lauf muss in die richtige Position, dann müßte alles funktionieren.

    viel Erfolg no.limits

    gugugs, alsoooooo der Lauf war werkseitig versaut und es hat ihn nicht mal die Servicefirma geschafft :)