Ich habe einmal eine Frage an die Spezialisten, da ich im Verein keinen habe mit dem ich das klären könnte. Mich interessiert zu diesem Thema im Moment einfach alles, Diskussion, Tipps, Erfahrungen und Meinungen. Als zusätzliche Info noch: Ich möchte mein Ergebnis von 360 auf über 370 steigern.
Bei den modernen Luftpistolen kann man einige Einstellungen am Abzug (Abzugsweg, Vorzug, Triggerstop etc.) vornehmen. Bisher war ich es gewohnt einen gewissen Vorzugsgwicht zu schiessen und dann nach einer weiteren Druckerhöhung den Schuss auszulösen. Ich habe jetzt eine andere Waffe geschossen mit einer ganz anderen Abzugscharakteristik. Kein Vorzug, kurzer Weg und somit ein steiler Gewichtsanstieg. Nach einer gewissen Umgewöhnung kann ich auch damit halbwegs zu recht. Jetzt stellt sich die Frage "Was ist für meine geplante Leistungssteigerung besser?" oder "Mit welcher Abzugscharakteristik kann ich es erreichen?".
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Eine Diskussion wie "Das mußt Du für dich selbst ermitteln möchte ich nicht.", sondern gerne von eurem Fachwissen und euren Erfahrungen profitieren. Danke.