Bei uns (Auflage, RSB) gehen manche Disziplinen über 4 Tage, wie z.Bsp. jetzt aktuell KK a 100m. Es sind nur 5 Stände an diesem Schießstand in Siegburg, wie willst du da alle Teilnehmer und Altersklassen an einem Tag durchwinken. Da gibt es selten Siegerehrungen, außer halt am letzten Tag. Hier ist es mir aber auch zu weit, dann nur zur Siegerehrung wieder hinzufahren.
Wie gesagt, bei uns im BDMP gehen manche Meisterschaften, aufgrund der Vielzahl Subdisziplinen (z.B. Police Pistol 1, 2, 3, 4, dazu die Optics Varianten, NPA-A, -B, -C, -D, Super Magnum, etc. Über drei Tage und werden oftmal mit anderen LMs zusammengelegt, um eine bestmögliche Standauslastung zu erzielen. Wir sprechen hier über mehrere Hundert Teilnehmer und noch mehr Starts.
Viele der Schützen sind aber nicht an allen Tagen dabei. Ich habe auch besseres zu tun, also drei Tage in Folge nach Alsfeld zu fahren (oder mir ein Hotel für die Zeit zu nehmen). Ich sehe zu, dass ich meine Disziplinen, in denen ich Starte an einem Tag abfrühstücke und fertig.
Die Wettkampfstruktur ist in jedem Verband und Landesverband etwas anders und kann oftmals nicht miteinander verglichen werden.