• Liebe Leute,

wir sind hier im off-topic Bereich, da darf ich mir was wünschen und es ist nicht parteipolitisch.

Ich wünsche mir außerdem, dass ich nicht in 2026 das Bedürfnis nachweisen muss, für 30 Euro pro Disziplin oder Waffengattung.

Ich wünsche euch das Gleiche.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• no.limits , es ändert sich nichts, ausser Du gehst in die Politik ..

Frohe Weihnachten,

Zu späht und die Waffengesetze lassen es nicht zu, ich würde vermutlich auch nur tief geschnallt einlaufen. 😇🤷🏼‍♂️
    Die mRNA zeigt wohl auch schon ihre Wirkung.
    Insofern bleibt alles beim Alten.

Guten Rutsch noch…….

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Ich nutze den Jahresabschluss um allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2026 zu wünschen.

Miraculix , wir machen weiter mit den Oldiemeisterschaften

Das sind soweit meine Grüße an die Leute, mit denen ich gerne geschrieben habe.

Lasst es euch nach Kräften gut gehen.

Dir ebenfalls einen guten "Rutsch" und erfolgreiche Oldiewettkämpfe! Freue mich, dass Du mich zu denen zählst, mit denen Du gern schreibst. Ganz meinerseits!

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Auch ich wünsche denen die ich gerne lese einen guten Jahresausklang, den anderen aber ebenfalls und denen, die es wurmt wenn man ihnen etwas Gutes wünscht erst recht :coffee:

Am Stammtisch muss man sich in die Augen sehen wenn man sich anpflaumt und da überlegt man sich dreimal ob und wie man sich angeht. Aber bevor man geht sollte man im Reinen sein und sich beim nächsten mal gerne wieder ein Bier oder sonstiges Getränk ausgeben.

Würde ich hier mental gerne öfter spüren, aber die zeitliche Dehnung einer Unterhaltung machts halt schlecht möglich. Wünschen darf ich es mir ja trotzdem.

Bleibt's g'sund und rutscht gscheit rüber :partying::whistling:

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

• Ganz ehrlich?

Ihr als Admins könntet für meinen Geschmack viel eher eingreifen, wenn das eigentliche Thema seitenweise um Lichtjahre ignoriert wird!

Ich sehe das auch so und würde sagen von 10 aktiven klassischen Foren, in denen ich aktiv bin, ist das mit der lockersten Handhabung. Und das sorgt - für mich - leider dafür, dass ich an einigen Posts einfach die Lust verliere zu lesen oder zu antworten.
    Ich würde mir wünschen, dass viel VIEL deutlicher durchgegriffen wird und ALLES, was nicht zu einem Post passt, einfach gelöscht wird.
    Das sorgt für 4 Wochen für Ärger - aber dann entwickelt sich eine gute Forums-Kultur wo es wieder Spaß macht.

Ich bin aber gerne hier und würde - wenn möglich und gewünscht - auch gerne eine kleine Paypal-Spende für die Kostenunterhaltung da lassen.

Liebe Grüße, Holger

DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

https://www.ssvbwk.de

• Ich sehe das auch so und würde sagen von 10 aktiven klassischen Foren, in denen ich aktiv bin, ist das mit der lockersten Handhabung.

Sind das auch deutschprachige Foren bei denen es um Schießen geht?

Ich würde mir wünschen, dass viel VIEL deutlicher durchgegriffen wird und ALLES, was nicht zu einem Post passt, einfach gelöscht wird.
    Das sorgt für 4 Wochen für Ärger - aber dann entwickelt sich eine gute Forums-Kultur wo es wieder Spaß macht.

Dann hätten wir aber Tage ohne jeglichen Traffic, das macht ein Forum schnell uninteressant.

• Nein nicht direkt um Schießen Hansaxel ich bin noch Wiederlader und habe andere Hobbys :-).

Mir ist ein Post mit 2 Wochen ohne Traffic lieber als jeden Tag mit Benachrichtigungen und es hat nichts mit dem Thema zu tun.

So locker wie hier, kenne ich das tatsächlich nirgends.

DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

https://www.ssvbwk.de

• Meine Erfahrung ist es, das es hier zwar locker tu geht, aber dafür auch sehr gesittet, zumindest im vergleich zu anderen Foren die ich kenne.

Eskaliertes OT gibt es in allen mir bekannten Foren. Ja das kann nerven, aber es ist für mich erträglich. Was mich zumindest mehr nervt sind dann ehr die noch weniger inhaltlich wertvollen Kommentare wie:"hatten wir schon", "benutz die Suche", "Ich hohl mal eben Popcorn", "das ist OT, bleib beim Thema." etc.

Wer sich per OT-Beitrag weniger OT wünscht, trifft genau meinen Humor. Danke soweit dafür. :dreaming:

• Also einerseits schließe ich mich den Wünschen gerne an, andererseits kann ich Dir dann das Oster-Eier-Schießen am 22.03., die Rangliste Auflage am 09. und 11.04. oder die Rangliste Freihand am 11.07. bei uns empfehlen :sporty:

• Ich sehe das auch so und würde sagen von 10 aktiven klassischen Foren, in denen ich aktiv bin, ist das mit der lockersten Handhabung. Und das sorgt - für mich - leider dafür, dass ich an einigen Posts einfach die Lust verliere zu lesen oder zu antworten.

Ich bin aber gerne hier und würde - wenn möglich und gewünscht - auch gerne eine kleine Paypal-Spende für die Kostenunterhaltung da lassen.

Liebe Grüße, Holger

Schwierig. Wenn wie von Dir gewünscht ALLES was nicht zum Thema passt gelöscht wird, wie ziehst Du dann die Grenze zur Zensur? Den Vorwurf will man sich als Forumsbetreiber nicht einfangen, aber der wird dann schnell kommen und dann wird's hier ganz schnell sehr sehr still. Kann nicht in vielen Fällen evtl nur der TE selbst am besten bewerten was noch zu seiner Frage oder dem Thema passt?

Oft entwickeln sich in Themen kurze Selbstläufer aus dem eigentlichen Thema heraus, die ebenso interessant sein können. Die aber - und da treffen wir uns wieder - durchaus früher zurückgebremst werden könnten.

Dass es zB im Oly-Forum zum Thema Makrofotografie insgesamt gesitteter zugeht und in diversen Motorradforen insgesamt etwas gröber, liegt einfach in der Natur der Sache selbst. Schießen ist nun mal ein sehr subjektives Hobby, das durch objektive Ergebnisse bestätigt und oft nur durch Meinung erklärt wird :saint:

An einer Spende zur Forumspflege und Unterhaltung würde ich mich ebenfalls gerne beteiligen :)

Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

• Ich wünsche uns allen einfach nur:

- ein paar ruhige Tage der Entspannung, zum wieder Kraft schöpfen für die Aufgaben des nächsten Jahres

- gute Laune, die von innen kommt

- Gesundheit - ruhige Hand und halbwegs scharfes Adlerauge

- Gelassenheit, zu ertragen, dass wir allein die Welt nicht ändern können.

- Gelassenheit, auch andere Meinungen als die eigene gelten zu lassen.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Schwierig. Wenn wie von Dir gewünscht ALLES was nicht zum Thema passt gelöscht wird, wie ziehst Du dann die Grenze zur Zensur? Den Vorwurf will man sich als Forumsbetreiber nicht einfangen, aber der wird dann schnell kommen und dann wird's hier ganz schnell sehr sehr still.

Beiträge zu löschen führt meist zu zahlreichen neuen Beiträgen, in denen die Gründe dafür diskutiert werden, und ja, diese könnten wir ebenfalls löschen, und das wäre auch der einzige konsequente Schritt, aber das müsste halt auch sehr zeitnah erfolgen.

Oft entwickeln sich in Themen kurze Selbstläufer aus dem eigentlichen Thema heraus, die ebenso interessant sein können. Die aber - und da treffen wir uns wieder - durchaus früher zurückgebremst werden könnten.

Sicher. Aber einerseits ist die Unterscheidung oftmals schwierig, denn wer kann ahnen, dass ein kleiner Exkurs zehn Seiten später eskaliert, und andererseits müsste man äußerst zügig darauf reagieren. Auf den ersten nicht mehr passenden Beitrag, noch bevor jemand darauf antwortet, aber diesen Zeitpunkt können wir eigentlich nur verfehlen.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Ich wünsche auch allen ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2026 und weiter viele Hilfreiche Tipps und Infos hier im Forum

Da schließe ich mich gerne an

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)