Training neben dem Schießen

  • Schau Dir die Trocken-Training Videos von Heinz Reinkemeier an.

    Da sind viele Übungen dabei, die kann man überall machen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich habe ab einer gewissen Leistung (LP, 360-370 Ringe) erst wieder weitere Verbesserungen gesehen, nachdem ich täglich Trocken-Abzugs-Training und Halteübung (mit Waffe oder Gewicht) gemacht habe. Am Stand war ich dann ca. 3x pro Woche, à 60-80 Schuss. Dann ging es recht flott auf 380-385 Ringe.

  • Gegebenenfalls muß man irgendwann Prioritäten setzen und sich im klaren sein was einem wichtig ist.

    Das ist richtig, es ist aber nicht Schützen spezifisch, es betrifft jeden Sportler ob Golfer, Ringer, Tennisspieler einfach jeden.
    Es geht um den Einsatz, und dazu natürlich Analyse.
    Man kann letztlich auch Einsatz bringen ohne Ende wenn der nicht analysiert und konzertiert angewendet wird bringt der nix bis wenig.
    Der von Dir gewählte Einsatz passt natürlich. Er stärkt das Kreislaufsystem, das Lungenvolumen und diverses mehr. Es kommt immer drauf an wo die Defizite sind, bzw wo kurzfristig am meisten zu holen ist. Das wird bei jedem anders sein. Aber ein guter trainierter Kreislauf ist immer ein plus auch in Punkto Nervosität. Ein ansteigen des Pulses im Wettkampf ist eher gegeben bei einem untrainierten Menschen. Wenn ein Kreislauf trainierter ist, ist er auch stabiler und resistenter. Das Lungenvolumen ist größer und verschafft einem mehr und längere Halteruhe. Dies natürlich auch in Verbindung mit der speziellen Kondition.
    Je weiter das es dann hoch geht mit der Leistung je spezieller werden die Ansprüche an Analyse und Umsetzung. Da kommt dann der Zeitfaktor mehr ins Spiel, aber auch Disziplin, Bereitschaft und Kreativität.
    So sieht‘s aus.
    No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz