DSB hat nach 18 Jahren Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit eingeladen

• Das nennt man Olympisch Schnellfeuer, wenn mit Pistolenhalbautomat geschossen.

OK, da waren andere schneller.

Btw: Auf Fallscheibe (15 cm Durchmesser auf 25m) ist man mit 3 Sekunden nur Mittelmaß bei den KK-Selbstladerschützen.

Du kannst mich gern mal einladen und ich zerhämmere dir deine Frontplatte deiner KK Anlage, weil es mir einfach nur Spaß macht, wie toll das knallt.

Einfach nur Peinlich.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Warum wird das wieder ins Lächerliche gezogen, die Rede war von halbautomatischen Gewehren.

(...)

Dann ist das für mich einfach nur peinlich.

Altdeutsche Schützentradition, is sich nix läkkerlick.
    Das war ein wichtiger Bestandteil der Bundesschießen im damaligen Deutschen Schützenbund, und zwar schon 1897 und früher.
    Hieß "Konkurrenz": gefordert war, so viel Schüsse so schnell wie möglich herauszuballern (aus Einzelladern nota bene), mit maximalem Ergebnis. War sehr beliebt und voll sportlich.

Ein Beispiel: https://de.wikisource.org/wiki/Das_XII._…n_N%C3%BCrnberg

Carcano

• so viel Schüsse so schnell wie möglich herauszuballern

Du hast es auf den Punkt gebracht und genau da liegt der Hase begraben

Auf unserem Stand wird sportlich geschossen und nicht geballert :/

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• Ja, das sah der Deutsche Schützenbund eben anders als Du. :D

Auch die Pokale (damals "Becher" genannt) für die Knokurrenz waren nicht schlecht, anders als heute:
    https://auction.van-ham.com/eduard-wollenw…em.html#gallery

Damals ? Und schon sind wir wieder im 18. Jahrhundert

Wäre sinnvoller die aktuelle Situation zu verbessern und nicht den Kaiser wieder haben zu wollen :/

Auch das ist eine Art der Spaltung.

Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (20. Dezember 2024 um 16:21)

• Du hast es auf den Punkt gebracht und genau da liegt der Hase begraben

Auf unserem Stand wird sportlich geschossen und nicht geballert :/

Naja, wir im BDMP haben eine Disziplin die sich EPP nennt und auch mit modernen Selbstladebüchsen geschossen wird.

Da ist die erste Station zweimal 5 Schuss in 15 Sekunden, einschl. Magazinwechsel. Ist eine vom BVA zugelassene Disziplin, die sich bei uns großem Interesse erfreut, wie auch die Fallplattendisziplinen.

Das hat alles irgendwo seine Daseinsberechtigung, wie auch OSP oder 50m mit der KK Matchbüchse.

Das aber dabei die Anlagen nicht zerschossen werden sollen, sollte klar sein.

• Naja, wir im BDMP haben eine Disziplin die sich EPP nennt und auch mit modernen Selbstladebüchsen geschossen wird.

Da ist die erste Station zweimal 5 Schuss in 15 Sekunden, einschl. Magazinwechsel. Ist eine vom BVA zugelassene Disziplin, die sich bei uns großem Interesse erfreut, wie auch die Fallplattendisziplinen.

Das hat alles irgendwo seine Daseinsberechtigung, wie auch OSP oder 50m mit der KK Matchbüchse.

die Scheibe ist aber auch im Format : 45 x 76 cm und das ist keine Elektronik.

Es ging immer noch um 5 Schuss in 3 Sekunden mit einen halbautomatischen Gewehr auf nagelneue Disag Anlagen . 25x25cm

Was Ihr hier wieder draus macht entzerrt den ganzen Konsens .

• Naja, wir im BDMP haben eine Disziplin die sich EPP nennt und auch mit modernen Selbstladebüchsen geschossen wird.

Sag ihm das nicht. Nachher müssen wir ihn noch zum Einweisungslehrgang schicken.

• Und was soll jetzt bitte dieser dämliche Spruch?

Du kennst den Verfasser? vor einer Woche ist er zum bestimmt dreißigsten Male hier rausgeflogen.
    Und immer derselbe Grund, Stänkerei !
    No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• ok

Danke für das Like Carcano! aber das gebührt in diesem Fall Geronimo. Er hat wirklich schnell reagiert und den Riegel schon vorgeschoben, bzw des Schloss schon dran gemacht.
    Es geht ja jetzt schon weit länger als 10 Jahre so, wenn ich das Revue passieren lasse und etwas zusammen fasse was möglich gewesen wäre hier im Forum wenn Gero viel früher so konsequent gewesen wäre…

Ich habe nie verstanden das er sich seine Idee hier so torpedieren lässt.
    Wir haben hier durch eine schlechte Depattenkultur viele gute und ich sage ausdrücklich nicht ersetzbare User hauptsächlich durch diese Type verloren.
    Das Forum könnte Heute das sein wofür sein Name steht.
    Wir hatten hier Spezialisten die phantastische Bereiche abgedeckt haben, da wären sicherlich auch noch der eine oder andere nachgewachsen.
    Diese Chance ist erstmal vertan zumindest in absehbarer Zeit und auf dem Niveau das in greifbarer Nähe möglich war.
    Gute Leistungen ziehen gute Leute nach sich, wir werden sehen.
    Ich für meinen Teil werde einen kleinen technischen Bereich aufbereiten und einstellen in den nächsten Tagen.
    Angedacht hab ich auch den Griffaufbau nochmal anschaulicher und kompakt irgendwie einzubringen, wir werden sehen.

No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Du kannst mich gern mal einladen und ich zerhämmere dir deine Frontplatte deiner KK Anlage, weil es mir einfach nur Spaß macht, wie toll das knallt.

Aus gutem Grund haben wir auf den 25/50m-Ständen keine Elektronik-Anlagen, sondern Zuganlagen und eben auch Fallplatten.

ICH LADE DICH EIN (und das meine ich ernst) - wir gehen bei mir auf den Stand, ich nehme ein paar "kleine Schwarze" (Selbstlader) und auch Unterhebler mit (und auch ein paar meiner Jugendlichen) und dann haben wir - sportlich!!! - Spaß: Ich zeige dir gerne die Disziplinen Fallscheibe und Speed (die BDS-Version von Olympisch Schnellfeuer) live und in Farbe zum selbst ausprobieren. Vollkommen ungefährlich für den Stand und es macht einen riesen Spaß.

Es tut mir leid, wenn ihr Idioten habt, die nicht ihren Waffen umgehen können - in Marienberg z.B. wird jeder vom Stand geworfen, der nach 5 Schuss nicht die Scheibe sicher trifft (auf 500m!). Das solltet ihr auch tun, wenn ihr Leute auf elektronische Anlagen schießen lasst. (Abgesehen davon sollte die Frontplatte von 25/50m-Anlagen KK-Beschuss unbeschadet aushalten, dafür sind sie konzipiert) - Kann man auch "zum Guten wenden" - Vorstandsbeschluss: Jeder Blendentreffer kostet 5,- €, jeder in die Wand/Decke/Boden 25,- €, bei Beschädigung der Anlage, die zum temporären Ausfall führt wird die volle Reparatursumme fällig, jedoch mindestens 100, - € ohne weiteren Nachweis. Ganz einfach und man ist die "Ballerer" los.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo (21. Dezember 2024 um 12:30) aus folgendem Grund: Ergänzten Beitrag in ursprünglichen Beitrag übernommen.

• Beitrag von Califax (21. Dezember 2024 um 02:56)

Dieser Beitrag wurde von Geronimo aus folgendem Grund gelöscht: Ergänzten Beitrag in ursprünglichen Beitrag übernommen. (21. Dezember 2024 um 12:30).
  • Wir hatten vor einigen Jahren den Fall in Butzbach, dass jemand mit einer GK Büchse über 60 Schuss in die graue Verbledung der elektronischen Anlage auf der 100m geschossen und damit ein riesen, ca. faustgroßes Loch in die Blende geschossen hat.

Da hat die Vereinsleitung beim damaligen X-MAS Cup des BDMP vor den Videoaufnahmen des Standes gesessen und versucht den Schützen zu identifizieren.

Vollidioten gibt es überall, leider und daneben gehen kann ein Schuss immer mal, bei jedem Schützen. Man muss aber dazu stehen und dafür gerade stehen.

...

ICH LADE DICH EIN (und das meine ich ernst) - wir gehen bei mir auf den Stand, ich nehme ein paar "kleine Schwarze" (Selbstlader) und auch Unterhebler mit (und auch ein paar meiner Jugendlichen) und dann haben wir - sportlich!!! - Spaß: Ich zeige dir gerne die Disziplinen Fallscheibe und Speed (die BDS-Version von Olympisch Schnellfeuer) live und in Farbe zum selbst ausprobieren. Vollkommen ungefährlich für den Stand und es macht einen riesen Spaß.

...

Ich bin dieses Jahr das erste Mal auf der LM Speed mit der Kurzwaffe und Kurzwaffe im Anschlagschaft dabei, im BDS Hessen. Bin schon gespannt. Trainiert habe ich es nicht...wird also sehr kaltes Wasser werden.....^^...aber kaltes Wasser ist manchmal auch gut und spaßig.

Heute nochmal die Anlschagschäfte auf 25m Testen und Einschießen. weiß noch nicht, ob ich die CZ P10-F im Donau Stahl Odin II oder die Glock 17 im Micro Roni mit einem LPVO drauf benutzen soll

• Da ich nicht mehr editieren kann - die Zeit ist echt zu kurz, Geronimo!

Hier der korrigierte / ergänzte Text in Gänze:

Aus gutem Grund haben wir auf den 25/50m-Ständen keine Elektronik-Anlagen, sondern Zuganlagen und eben auch Fallplatten.

Es tut mir leid, wenn ihr Idioten habt, die nicht ihren Waffen umgehen können - in Marienberg z.B. wird jeder vom Stand geworfen, der nach 5 Schuss nicht die Scheibe sicher trifft (auf 500m!). Das solltet ihr auch tun, wenn ihr Leute auf elektronische Anlagen schießen lasst. (Abgesehen davon sollte die Frontplatte von 25/50m-Anlagen KK-Beschuss unbeschadet aushalten, dafür sind sie konzipiert) - Kann man auch "zum Guten wenden" - Vorstandsbeschluss: Jeder Blendentreffer kostet 5,- €, jeder in die Wand/Decke/Boden 25,- €, bei Beschädigung der Anlage, die zum temporären Ausfall führt wird die volle Reparatursumme fällig, jedoch mindestens 100, - € ohne weiteren Nachweis. Ganz einfach und man ist die "Ballerer" los.

Danke für deine Info.

Ich halte sehr viel von dir und deiner Jugendarbeit. Und der Thread ist schon besser, als dein letzter. Wenn ein Problem angesprochen wird, wird es hier ganz schnell ins lächerliche gezogen.

Der Grundansatz war ja, das sportliche schießen mit halbautomatischen Gewehren und das rumballern.

Ich nehme deine Einladung gern an,

Mfg Ronny

• Bist du wieder in Oschatz zum Schießen mit Musik?

Leider nicht. Ich habe den Spaß einmal mitgemacht, war auch ganz toll, aber für ein Pokalschießen mit 2 Stunden Anfahrt etwas zu viel.

Wie ich den Plan für 2025 habe, melde ich mich bei dir. Versprochen 😉