DSB hat nach 18 Jahren Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit eingeladen

  • Aber wenn Du Ideen hast, die man in dieser Runde mit einbringen kann, nur her damit. Oder noch besser, direkt an den Verantwortlichen in Deinem Landesverband, der kann das dann da mit reinschmeißen und was draus machen ;)

    Es macht immer Sinn Vergleiche anzustellen, 1. um zu analysieren, 2. Ergebnisse festzustellen 3. ggf. neue eigene Ziele zu formulieren und umzusetzen.

    Die für die gegenseitige Information gedachten Zahlen sollten jedoch klar beschrieben sein. Deshalb halte ich es für sehr wichtig, bei der Mitgliederentwicklung und Ausrichtung der ÖA folgende Informationen von den Vereinen abzufordern:

    1. Anzahl der Doppelmitgliedschaften,

    2. Jahrgangsstatistik mit Brutto-Zugang/Abgang

    3. angebotene Disziplinen

    4. Aufteilung der Mitgliederbestände hinsichtlich aktiv/passiv (auch in% geschätzt)

    5 bei aktiv - davon Sport Disziplin (auch in % geschätzt)

    Auf Verbandsebene könnte die Sportler/innen-Quote ermittelt werden. Wie viele Verbandsmitglieder nehmen an den Meisterschaften teil?

  • wegi82 Deine Behauptung, dass der Schießsport auf "ISSF-Ebene" hier niemand interessiert ist unzutreffend,

    Unzutreffend? Ich merke du lebst in einer Parallelwelt. Einzelpersonen wissen wo sie bezüglich ISSF Wettkämpfen Informationen finden.

    Du kannst ja mal nachsehen wann hier im Forum die letzten großen ISSF Wettkämpfe besprochen wurden. Mittlerweile hast du ja auch die ISSF Homepage entdeckt. Du kannst dann gerne mal nachsehen wie viele Großereignisse bis heute auf ISSF Basis geschossen wurden und dir dann nochmals überlegen was an deiner Aussage einfach grundlegend falsch ist.

    Vermutlich behauptest du dann bald auch noch "Running Target und Kannönchenschießen" wäre auch noch ein Hauptbestandteil hier bei den Meisterschützen. :D

    ebenso die beleidigenden Worte gegenüber Schützen/innen die keinen Bezug zum Spitzensport haben,

    Du hast den Unterschied zwischen Spitzensport und Breitensport auf ISSF Basis nicht begriffen. Setzen 6!

    Von daher solltest du bitte nicht die Dokumente der ISSF lesen. Du könntest es beleidigend finden und müsstest wieder deinen Anwalt bemühen.

    Wer oder was bist Du, um so überheblich zu sein?

    Nur weil dir dir Realität nicht passt mir Überheblichkeit vorzuwerfen ist dann doch eigentlich eher dein Problem.

    Ich bin leider nicht so tief im Thema drin, dass ich sagen könnte, wo Änderungen zu Formaten, welche bei der EM in Hamar in diesem Monat angewandt wurden, enthalten sind.

    Wie wichtig dir dein Interesse an der "ISSF Ebene" ist zeigt genau dieser Satz. Du hast noch nicht mal den Inhalt des Schreibens mit deinen geposteten Videos in Verbindung bringen können und gibst eigentlich die Bestätigung für deinen ersten Absatz im Beitrag 19.

    Nach so viel Gepolter deinerseits ist das echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. :clapping:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo Wegi82,

    Deine Ausführungen und fehlgeleiteten Aggressionen gehen am Thema vorbei, bestätigen Dein negatives Auftreten hier im Forum.

    Wenn Du schon mehr weisst, wäre es doch einfach zielführend, uns über die Änderungen - auch wenn es nur kleine Änderungen sind - zu informieren.

  • Deine Ausführungen und fehlgeleiteten Aggressionen gehen am Thema vorbei

    Natürlich gehen meine Ausführungen am ursprünglichen Thema vorbei. Daher habe ich auch

    Nur zur Info:

    geschrieben.

    Wenn du hier aber dann weiterhin deine Unwissenheit öffentlich zur Schau stellst und mir hier jetzt "Aggression und negatives Auftreten" an den Kopf wirfst zeigt das eigentlich nur deine fehlende Kritikfähigkeit. Ist aber in der Bubble in der du gerade bist ja im Trend. Ich kann damit leben.

    Wenn Du schon mehr weisst, wäre es doch einfach zielführend, uns über die Änderungen - auch wenn es nur kleine Änderungen sind - zu informieren.

    Geht am Thema vorbei oder jetzt doch wieder nicht? Entscheide dich doch bitte mal.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Auszug aus der Mitteilung des Westfälischen Schützenbundes:

    " Evi Benner-Bittihn, sowie Thilo von Hagen versprachen, dass es zukünftig eine verbesserte Kommunikation in der Öffentlichkeitsarbeit geben solle. Weiterhin wird an einem jährlichen Treffen festgehalten und die Deutschen Meisterschaften in München sollen als zusätzliche Option für die dort anwesenden Referenten und Beauftragten zur Hand genommen werden."

    Dazu hätte ich den Vorschlag, spezielle Plattformen z.B. für Sport, Öffentlichkeitsarbeit oder Nachwuchsarbeit bereitzustellen. Dort können Vereine auf freiwilliger Basis Ansprechpartner/innen und Veranstaltungen einstellen.

    M. E. war das in der Vergangenheit auch schon einmal angedacht, aber leider nicht umgesetzt worden. Vereine, die zB. mit dem Blasrohrschießen beginnen, könnten z. B. praktische Erfahrungen anderer Vereine nutzen. Evt. könnten sich daraus auch workshops oder Projektgruppen bilden.

  • Vorschlag: Prämierung der besten Ideen - Ausschreibung eines Ideen-Wettbewerbs durch den DSB

    "FBI-Pokalschießen

    Auch auf den Seiten des DSB werden Ideen für die Ausrichtung von Pokalschießen gesammelt und vorgestellt.

    Hier eine Idee der Meiendorfer Schützen: Schützengilde Meiendorf e.V..

    Deutscher Schützenbund: Pokalschießen (dsb.de)

    Wilhelm"

    Die hier im Forum vorgestellten Ideen, könnten auch dem DSB als Ideen vorgestellt werden. Wenn der DSB daraus einen Ideen-Wettbewerb (natürlich mit klaren Bewertungskriterien) gestaltet, würden über den Wettbewerbscharakter m. E. noch mehr Vereine sich daran beteiligen, Optimierungen der eigenen Konzepte stattfinden.