Zitat Bundesgesundheitsminister Januar 2021: "Schritt für Schritt kommen wir dahin, dass wir unser Leben nicht mehr von der Pandemie kontrollieren lassen, sondern wir die Pandemie zu kontrollieren lernen. 2020 bedeutete durch Corona viele schreckliche Nachrichten. 2021 wird ein Jahr auch guter Nachrichten sein können: neue Impfstoffe, die wir dem Virus entgegensetzen können, und die Möglichkeit für alle Deutschen, sich impfen zu lassen. Ich kann verstehen, dass das viel Ungeduld erzeugt. Aber wir werden für unsere Geduld belohnt. Wir haben für dieses Jahr ein klares Ziel: die Rückgewinnung unserer gesundheitlichen Sicherheit und unserer gesellschaftlichen Freiheit." (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressem…impfbeginn.html)
Du stimmst mir doch zu, dass er die Impfung als Weg zum vollständigen Sieg über das Virus verspricht?
Und zweitens musst du den gesamten Kontext meines Postes berücksichtigen. Wir beide und das RKI sind uns einig darüber, dass Impfungen nicht 100% schützen. Du musst noch ergänzen, dass der 90% Schutz auch rapide an Wirksamkeit verliert.
Was ist dann falsch an meiner Schlussfolgerung, dass die Impfung permanent in kurzen Zeitabständen aufgefrischt werden sollte und an meiner Kritik an rappelvollen Bundesligastadien?
Nochmal im Klartext: in meinem vorherigen Beitrag kritisiere ich, dass den Menschen suggeriert wird, mit einer Impfung in der Vergangenheit wird das Ansteckungsrisiko soweit ausgeschaltet, dass Massenveranstaltungen kein Problem mehr sind.
Die Wirksamkeit der Impfungen auf den Krankheitsverlauf bezweifle ich in keinster Weise.