Wahlprogramm die Grünen

• Viele Worte aber nichts gesagt, Du könntest Politiker sein.

Einfache Frage: Welche Partei kann Waffenbesitzer denn nun wählen? Einfach nur die Partei nennen und keine holen Sprüche.

• Ich bin Ingenieur und das war Kritik an unserer Form der Demokratie.

Wenn es Dir nur um das Waffenrecht geht, dann kannst Du FDP wählen.

Besser würde ich es finden, wenn die Gesetze zur Verschärfung des Waffenrechts durch das Verfassungsgericht geprüft werden.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Besser würde ich es finden, wenn die Gesetze zur Verschärfung des Waffenrechts durch das Verfassungsgericht geprüft werden.

Noch besser würde ich es finden, wenn alle Gesetze mit ein unveränderbares Ablaufdatum (max 8 Jahre) hätten.
    Dazwischen eine Wirksamkeitsprüfung durch unabhängige (sic!) Gremien

Ob es ein Anschlussgesetz gibt, ist ja dann unbenommen.

• Mein lieber Daniel, das ist nicht realistisch, weil unsere Politiker dann sehr viel mehr Abreit hätten.

Das soll keine grundsätzliche Kritik sein, aber die Anwesenheiten in den Parlamenten sind

nicht wie in der Mittelstufe in der Schule, sondern eher wie in der Oberstufe.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• mir ist bewusst, dass die Anwesenheit von einem übergroßen Vertretungsapparat des Souveräns derart absentös ist, weil sich ja sonst kaum etwas nebenbei her verdienen liese. Oder wie wäre es sonst möglich, mit kaum mehr als 15.000€ Bezügen und Auslagen monatlich über die Runden zu kommen.

Wenn der Souverän von seinen Vertretern solcherlei Kontrolle verlangt, ist diese zu leisten.
    oder aus der betrieblichen Erfahrung gesprochen: Nebentätigkeiten sind vom Arbeitgeber freigeben zu lassen.

a guts nächtle

• Wie's aktuell aussieht, kann man z.B. hier nachlesen:

Nein, da kann man nachlesen, was die Alpen-Prawda-Mannschaft denkt.

Wir erleben eine Veränderung der Parteienlandschaft, es sind mehr Parteien, die sich die Stimme teilen.

So ist es. Aber für eine Koalition braucht man in der Summe 50+x% der BT-Abgeordneten.
    Ich halte es - als ehemaliger Bürger der demokratischsten aller deutschen Republiken - im Übrigen für ein Unding, die Neostalinisten in den Canon der "demokratischen Parteien", mit denen eine Koalition möglich ist, mit aufzunehmen.

Bleibt eigentlich nur Grün übrig, gut dass das der Karl auch wieder nicht verstanden hat.

Das ist das, was uns die Medien als "alternativlos" im besten merkelschen Sinn verkaufen wollen.

Das Volk hat mehr als genug von der Großen Koalition, und R-R-G kann und wird es zahlenmäßig nicht geben.

Welche Konstellationen - ohne RRG - hältst Du für theoretisch möglich?
    Irgendwie "klemmt" da meine Logik. Und ja, auch "schwarz-gelb" halte ich für nicht sehr aussichtsreich, wie z.B. auch meinen Platz auf dem Treppchen einer DM, trotzdem kämpfe ich dafür. (als geringstmöglichstes Übel, nicht, weil es wirklich wünschenswert ist)

Schwarz-Grün oder - noch schlimmer - Grün-Schwarz wird unserem Sport und Hobby bleibenden Schaden zufügen. Die Schwarzen sind rückgratlos und wir LWB gehen denen sowas von am Bobbes vorbei. Die Grünen haben das Ende des Pivatwaffenbesitzes in ihrem Wahlprogramm, sind also zumindest diesbezüglich ehrlich. Nun, wer es mag, mit Terroristen in einem Atemzug genannt und vergleichen zu werden ...

Aber es ist - nüchtern betrachtet - eigentlich egal, was wir tun und was wir wählen:

"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten." (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Hubsi Aiwanger als Retter in der Not?

Karl, das ist doch der, der bei den Bayern-Koalitionsverhandlungen mit da CSU als erstes bei seinem heiligen Wahlversprechen „Keine dritte Startbahn in MUC“ eingeknickt ist wie a laarer Pappkarton. Der hat eher das Rückgrat einer Nacktschnecke.

Als Witz wäre der ja gut, aber welche Konsequenzen sollten die FW im Bundestag haben?

Keep calm

and don‘t feed

the Troll

• PS: wunder Dich nicht, dass ich hier ein Ökoprojekt zitiert habe, es kommt nicht drauf an, worum es ging. Es kommt drauf an, dass es sein zentrales Wahlversprechen zu der Zeit war. Kaum war er gewählt und am Verhandeln, wurde das beiseitegeworfen, um mit am Tisch sitzen zu dürfen.

Keep calm

and don‘t feed

the Troll

• Hallo........ ?( ?(

Habt Ihr nicht anderes zu tun ? Mein Vorschlag etwa wie Pfingstenwandern um Schiessatmung zu perfektionieren..

Bleib gesund und frohe Pfingsten :amused: :peaceful:

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Habt Ihr nicht anderes zu tun ? Mein Vorschlag etwa wie Pfingstenwandern um Schiessatmung zu perfektionieren..

Wir alle müssen mit der Angst in diesen Zeiten leben.

Die Verschärfung des Waffengesetz zeigt mir aber das es eine Menge von Mitmenschen gibt

die noch ganz andere Ängste haben.

Es gibt halt immer noch zu viele die nicht nur "ballern" sondern auch treffen.

Gut dann stellen wir eben um auf Wasser-Pistolen .

Mit entsprechenden Beimischungen aber auch sehr gefährlich.

Wasser dann nur mit Erwerbsberechtigung.

Noch schöne Pfingsten und Grüße aus dem Süden

• a) Habt Ihr nicht anderes zu tun ?

b) Mein Vorschlag etwa wie Pfingstenwandern um Schiessatmung zu perfektionieren..

a) Ja, natürlich. Z.B. das Schießtraining für die kommenden Tage und Wochen organisieren.
    Und mein Kleines dazugeben, zu verhindern, dass Böcke zu Bären gemacht werden.

b) Keine Zeit, sh. a. Aber das alles wird obsolet, wenn wir nur noch Wetterleuchten dürfen.
    Dann werden nämlich 99% der gewohnten Aktivitäten wegbrechen.
    Auch ich werde mich dann nicht mehr aktiv für den Schießsport engagieren. Denn wofür dann auch?

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Das Programm ist durch. Ich bin nicht gerade begeistert. Der Urtext wurde zwar abgeändert. Aber nicht in dem knappen, vernünftigen Sinne des Änderungsantrages von Mihalic und von v.Notz, sondern indem das Ganze sehr geschwätzig mit Gemeinplätzen und politischen Binsenweisheiten aufgeblasen und mit ner dicken Gummischicht überzogen wurde.

Carcano

• Politik halt! 8)

Was erwartest du. Da will niemand "sein Gesicht" verlieren. Vernunft hin oder her.

Aber letztlich ist aus meiner Sicht auch einigermaßen egal, wie es genau da steht, am Ende entscheiden NACH der Wahl die dann handelnden Personen, was sie wie umsetzen. Da sind auch schon öfter Dinge anders umgesetzt worden als sie vorher in den Programmen standen und sei sicher, die finden immer eine Begründung für ihr Handeln. X( Ob wir das dann immer genauso sehen, ist eine ganz andere Sache, interessiert die aber meistens nicht. X(