Wahlprogramm die Grünen

• Viele Worte aber nichts gesagt, Du könntest Politiker sein.

Einfache Frage: Welche Partei kann Waffenbesitzer denn nun wählen? Einfach nur die Partei nennen und keine holen Sprüche.

• Ich bin Ingenieur und das war Kritik an unserer Form der Demokratie.

Wenn es Dir nur um das Waffenrecht geht, dann kannst Du FDP wählen.

Besser würde ich es finden, wenn die Gesetze zur Verschärfung des Waffenrechts durch das Verfassungsgericht geprüft werden.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Besser würde ich es finden, wenn die Gesetze zur Verschärfung des Waffenrechts durch das Verfassungsgericht geprüft werden.

Noch besser würde ich es finden, wenn alle Gesetze mit ein unveränderbares Ablaufdatum (max 8 Jahre) hätten.
    Dazwischen eine Wirksamkeitsprüfung durch unabhängige (sic!) Gremien

Ob es ein Anschlussgesetz gibt, ist ja dann unbenommen.

• Mein lieber Daniel, das ist nicht realistisch, weil unsere Politiker dann sehr viel mehr Abreit hätten.

Das soll keine grundsätzliche Kritik sein, aber die Anwesenheiten in den Parlamenten sind

nicht wie in der Mittelstufe in der Schule, sondern eher wie in der Oberstufe.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• mir ist bewusst, dass die Anwesenheit von einem übergroßen Vertretungsapparat des Souveräns derart absentös ist, weil sich ja sonst kaum etwas nebenbei her verdienen liese. Oder wie wäre es sonst möglich, mit kaum mehr als 15.000€ Bezügen und Auslagen monatlich über die Runden zu kommen.

Wenn der Souverän von seinen Vertretern solcherlei Kontrolle verlangt, ist diese zu leisten.
    oder aus der betrieblichen Erfahrung gesprochen: Nebentätigkeiten sind vom Arbeitgeber freigeben zu lassen.

a guts nächtle

• Wie's aktuell aussieht, kann man z.B. hier nachlesen:

Nein, da kann man nachlesen, was die Alpen-Prawda-Mannschaft denkt.