Wahlprogramm die Grünen

  • Bitte GENAU hinschauen, und zwar via Antragsgrün auf die erfreulich vielen Änderungsanträge zum Teil 1, Kap. 5, Zeilen 726-727, insbesondere (!) den von Irene Mihalic.

    Im Gegensatz zur CDU (Marc Henrichmann) weiß die nämlich, wovon sie redet, und ist zudem einsichtsfähig.

    Carcano

  • Das Thema hatten wir doch schon mehrfach, zuletzt hier! Es wird nicht anders dadurch, dass wir das ständig wiederholen. Weder droht eine absolute Mehrheit bei der Wahl, noch sehen das alle bei den Grünen gleich.

    Und was uns von den anderen Parteien noch droht, weiß auch niemand zu sagen, siehe die letzte Änderung, die derzeit gerade auf dem Weg ist und die mal eben "by the way" durchgezogen wird, von vielen unbemerkt

    Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung waffenrechtlicher Personenüberprüfungen

    "Der Gesetzentwurf ist besonders eilbedürftig, um das Gesetzgebungsverfahren biszur parlamentarischen Sommerpause abzuschließen."

    Das Teil liegt schon zur Stellungsnahme im Bundesrat!

    Der Beitrag dazu im Forum ist hier

    Dazu noch ein Link aus dem Jagdbereich: "Waffenrecht: Ärzte werden künftig von Schweigepflicht entbunden"

    2 Mal editiert, zuletzt von schmidtchen (7. Mai 2021 um 19:12)

  • Und was uns von den anderen Parteien noch droht, weiß auch niemand zu sagen,

    Fakt ist, dass es hier mehr Gegner als Freunde für uns als LWB gibt.
    Der Wind ist in letzter Zeit wesentlich rauer und kälter geworden.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Bitte GENAU hinschauen, und zwar via Antragsgrün auf die erfreulich vielen Änderungsanträge zum Teil 1, Kap. 5, Zeilen 726-727, insbesondere (!) den von Irene Mihalic.

    Im Gegensatz zur CDU (Marc Henrichmann) weiß die nämlich, wovon sie redet, und ist zudem einsichtsfähig.

    Carcano

    Das ist nun doch recht anstrengend und bestätigt überhaupt nicht die im Forum gelebte Realität als LWB. Das braucht hier niemand.

  • Ich glaube wenn in einer alternativen Realität die Grünen pro Waffenbesitz wären würden die Waffenbesitzer immer noch gegen die Grünen sein. "Weil es halt immer schon so war"

    Tick, Tick, Tack...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo wegi82,

    ich komme nicht umhin, Dir zu antworten.

    Ich beginne mit einer Frage zu deinem Zitat aus: „Testbock für den Munitionstest von LG/ KK,

    Wie kann es sein, das die letzten Worte in Post #25 lauten:

    „So geht ein Forum halt nicht“. Sicher auch nicht so, wie Du in diesen beiden Themen agierst!

    Zitat post #6: „……..wären, würden die Waffenbesitzer immer noch gegen die Grünen sein. Weil es halt immer schon so war" Zitat Ende.

    Wie begründest Du deine Aussage? Du beschreibst mit einem Vorurteil das Verhalten einer großen Personengruppe,

    ohne diese in irgend einer Weise zu kennen.

    Ich Zitiere dich noch einmal aus: Testbock für den Munitionstest von LG/ KK, Post #25:

    „Und natürlich muss widersprochen werden wenn Behauptungen
    aufgestellt werden, welche dann nicht belegt werden können bzw. sich
    auch selber widersprechen“.
    Zitat Ende.

    Anscheinend hast Du starke Defizite in deiner Merkfähigkeit.
    Schon nach etwa 24 Std. sind wohlgemerkt, selbst einfache, geschriebene Sätze in deinem Gehirn nicht mehr abrufbar.

    Dieses ist aus den beigefügten Zitaten in Verbindung zu den Themen klar ersichtlicht.

    Dazu gehören auch diese drei Worte aus Post # 6von Dir: „Tick, Tick, Tack…“

    Total ohne einen erkennbaren Bezug zu den gesamten Inhalten der beiden Themen.

    In jugendlichem Alter hätte ich gesagt: „Du tickst nichtrichtig“.

    Das verbietet sich aber aus heutiger Sicht. Daher ziehe ich in Erwägung,

    dass in deinem Verhalten starke Psychosomatische Verhaltensstörungen vorliegen.

    Hier möchte ich meinen Bericht beenden,

    mir ist meine Zeit im Augenblick zu kostbar, um eine weitere Diskussion mit Dir zu führen.
    Wenn es konkret um eine Sache den Schießsport betreffend geht, gerne wieder.

    Trotz allem einen schöne Grüße

    Claus-Dieter

  • ich komme nicht umhin, Dir zu antworten.

    Du verletzt deine Prinzipien hätte ich mir nicht gedacht. Aber gerne gehe ich auf deine Aussagen ein.

    „So geht ein Forum halt nicht“. Sicher auch nicht so, wie Du in diesen beiden Themen agierst!

    Wie agiere ich denn? Soll ich @JAG zustimmen wenn zuerst das behauptet wird:

    (trocken durchziehen ist eher schädlich)

    ich dann aus der Bedienungsanleitung von Anschütz zitiere:


    ...Reinigungsdochte einige Male trocken durch den Lauf ziehen

    und dann mit dieser Aussage geantwortet wird?

    ganz einfach, zuerst feucht dann trocken

    Wenn man da auf Nachfrage sich selber widerspricht (auch noch ganz wichtig in Rot) sind wir halt eher woanders angesiedelt als in einer Bestätigung der eigenen Aussage. Bei Politikern wäre das wie das Fähnlein im Wind sozusagen.

    JAG bringt ja auch wirklich interessante Themen ein aber irgendwie wird da immer mehr gefordert als dem Forum zurück gegeben.


    Nun gut machen wir bei den Politischen Themen weiter:

    Du beschreibst mit einem Vorurteil das Verhalten einer großen Personengruppe,

    ohne diese in irgend einer Weise zu kennen.

    Welche Personengruppe soll ich denn nicht kennen? Die Schützen? Da fall ich ja jetzt fast vom Sessel vor lauter lachen.

    Aber jetzt eine ernste Frage: Man nehme einen Änderungsantrag welche Grüne Waffenbesitzer in der eigenen Partei eingebracht haben. Da geht es in erster Linie um eine Änderung pro Waffenbesitz in der grünen Partei.

    Was glaubst du macht da der deutsche Waffenbesitzer?

    A: Sagt ist eine gute Sache zumindest mal den Fuß in der Tür

    B: Regt sich über das Binnen-I auf

    C: sagt ist kompletter Bullshit

    D: mit den Grünen sicher nicht

    Gerne hier deine Antwort:

    So weiter gehts:

    Dazu gehören auch diese drei Worte aus Post # 6von Dir: „Tick, Tick, Tack…“

    Total ohne einen erkennbaren Bezug zu den gesamten Inhalten der beiden Themen.

    Lieber Claus-Dieter ich kann dir nicht jeden Insider erklären geschweige dir denn auch noch die Forensuche näher bringen. Das musst du schon selber machen. Hättest du einfach gefragt hätte ich es dir gerne gesagt. Bin da ja nicht so. Aber allein schon aufgrund deines einseitigen Beitrages mir gegenüber ist mir hier die Zeit ebenso wirklich zu schade.

    Die, die es betrifft haben diese drei Worte verstanden.


    Nächster Punkt auf den ich eingehen will:

    Anscheinend hast Du starke Defizite in deiner Merkfähigkeit.
    Schon nach etwa 24 Std. sind wohlgemerkt, selbst einfache, geschriebene Sätze in deinem Gehirn nicht mehr abrufbar.

    Dieses ist aus den beigefügten Zitaten in Verbindung zu den Themen klar ersichtlicht.

    Wie oben bereits nochmals mit richtigen Zitaten aufgezeigt muss ich hier leider eher deinem nicht-vorhandenen Leseverständnis die Schuld geben als du meine Merkfähigkeit beachten müsstest. Was der zweite Satz in deinem Absatz (24h blablabla) jetzt mit den Themen zu tun hat wirst auch nur du wissen.

    Auch das richtige Zitieren ist anscheinend eine Kunst. Lernt Hans halt nimmermehr.


    Wenn wir dann beim Hans halt einfach weitermachen:

    In jugendlichem Alter hätte ich gesagt: „Du tickst nichtrichtig“.

    Das verbietet sich aber aus heutiger Sicht. Daher ziehe ich in Erwägung,

    dass in deinem Verhalten starke Psychosomatische Verhaltensstörungen vorliegen.

    Es ist schön wenn du mir hier psychosomatische Verhaltensstörungen vorwirfst. In dem Fall kann ich dir aber versichern, dass es nicht an mir liegt. Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du meinem Geschriebenen aufgrund deines Alters nicht mehr folgen kannst. Könnte ich, mache ich aber nicht. Ist in dem Fall ja auch wirklich netter als jemandem psychosomatische Verhaltensstörungen vorzuwerfen, nur weil man sich hier den Wegi als Feindbild ausgesucht hat. Da hätte ich mir mehr Niveau erwartet. Eventuell gibt es da aber was "für Dummies". (<-- ich hoffe du verstehst diesen Witz und erinnerst dich an deinen Ausfall vor ein paar Jahren wo du Aufgrund Unwissenheit ebenso stupide wie jetzt reagiert hast. Komisch, dass ich mir Sachen länger als 24h merken kann :) )


    Abschluss

    Wenn es konkret um eine Sache den Schießsport betreffend geht, gerne wieder.

    Da gebe es ja in den bereits von dir genannten Beitragssträngen eigentlich genug. Aber da beweihräuchert man sich halt eben lieber selber als auf die offenen Fragen einzugehen. Aber gerne kannst du mir ja meinen Alchemieverweis im Putzstrang beantworten.

    Gehabt dich wohl

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Jungs, habt ihr eigentlich keine anderen Hobbies? Mir scheint, die Pandemie hinterlässt doch mehr Spuren über die reine Infektionsseite hinaus als ich bisher gedacht habe. :(

  • So, und damit auch die Letzten kapieren, dass es kein "gut" mehr bei den (etablierten) Parteien für uns gibt, hier der letzte Stand der oben schon von mir angesprochenen erneuten Verschärfung des WaffG. Und das OHNE Beteiligung der Grünen, die brauchen wir/die gar nicht!

    Da fällt mir nur dieser Spruch zu ein: "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 'Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!', und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!" :angry:

    Waffenrechtsverschärfung im Eilverfahren

  • wenn sogar schon der dsb "geheime Machenschaften" schnuppert...

    "....dass damit nicht die Wahrung der Sicherheitsinteressen der Bürgerinnen und Bürger sondern ganz andere Motive im Vordergrund stehen....."

  • Meine bulgarischen Freunde fürchteten sich immer vor politischen Wechseln. Denn die, die bisher an der Macht waren, hatten schon volle Taschen im Gegensatz zu denen, die an die Macht wollten. Die mussten sich erstmal die Taschen füllen.

    Um das Schlimmste (GRR) zu versuchen zu verhüten werde ich voraussichtlich Erststimme Schwarz und Zweitstimme Gelb wählen.
    Und mich dann direkt vor dem Wahllokal aus Ekel vor mir selber übergeben.

    Es wird uns nicht viel nützen, aber ggf. das Elend ein wenig verzögern.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Zweitstimme gelb heißt letztlich nichts Anderes als: ich wähle aus Überzeugung die sichere Opposition, damit ich angesichts der nächsten Regierung sagen kann "aber wenigstens war ich dagegen gewesen!". Weißt Du, dann lieber gleich Zentrum. :)

    Wie's aktuell aussieht, kann man z.B. hier nachlesen:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/umfrag…swahl-1.5295738

    Das Volk hat mehr als genug von der Großen Koalition, und R-R-G kann und wird es zahlenmäßig nicht geben. Entscheidend ist es daher, darauf hinzuwirken, dass die richtig bzw. richtig informierten PolitikerInnen in den BT kommen.

  • Zweitstimme gelb heißt letztlich nichts Anderes als: ich wähle aus Überzeugung die sichere Opposition, damit ich angesichts der nächsten Regierung sagen kann "aber wenigstens war ich dagegen gewesen!". Weißt Du, dann lieber gleich Zentrum. :)

    Wie's aktuell aussieht, kann man z.B. hier nachlesen:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/umfrag…swahl-1.5295738

    Das Volk hat mehr als genug von der Großen Koalition, und R-R-G kann und wird es zahlenmäßig nicht geben. Entscheidend ist es daher, darauf hinzuwirken, dass die richtig bzw. richtig informierten PolitikerInnen in den BT kommen.

    Bleibt eigentlich nur Grün übrig, gut dass das der Karl auch wieder nicht verstanden hat.

  • Auch der Karl darf wählen was er möchte.

    Eine der letzten Freiheiten, die uns geblieben sind, aber nicht wirklich hilfreich sind.

    Die Parteien versprechen sehr viel und müssen es nicht halten.

    Einmal gewählt kann die Regierung für 4 Jahre machen was sie möchte.

    Und da kommen in der Regel keine nachhaltigen Ergebnisse und in extremen Fällen eine vergeigte Maud.

    Oder Atomkraft ohne Lager.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Und Califax darf den Masochisten rauslassen.

    Wir erleben eine Veränderung der Parteienlandschaft, es sind mehr Parteien, die sich die Stimme teilen.

    Dadurch ist die Bildung einer Regierung schwieriger, daran werden sich unsere Politiker gewöhnen müssen.

    Die Grünen sind eine aufstrebende Partei und in der Basis haben sie Pazifisten.

    Da sie wahrscheinlich an der nächsten Regierung beteiligt sind, werden die Pazifisten einen Einfluss haben.

    Nun ist die Regierung dabei schon die ersten Forderungen der Pazifisten umzusetzen.

    Man kann vermuten das ist Kalkül und sie wollen den Grünen ein paar Themen nehmen.

    Das wird allerdings nicht viel nützen, weil die meisten Bürger laut den Umfragen eine Veränderung wünschen.

    Ich würde mir wünschen, dass gegen dieses eilig umgesetzte Gesetz Verfassungsbeschwerde erhoben wird.

    Das könnten der DSB, BDS, ... doch schaffen?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903