Zeigt her eure freien Pistolen

• WAT NUN?

Werde in diesem Jahr 65 und denke gerade ernsthaft darüber nach sie in liebevolle Sammlerhände zu geben.

Preis? um die 2800 €

Wie kommst Du auf den Preis von 2800 € .

Wenn Dir schon jemand das geboten hat sofort verkaufen, auch noch für 2000.

Mach Dir mal ein eigenes Bild über die Preise und die Preisfindung von Sammlerwaffen.

• Ein Freund von mir hat eine SAKO Finnmaster. Da wurden insgesamt für die olympischen Spiele 72 nur 80 Stück gebaut (kein Sondermodell, sondern eine eigenständige Konstruktion). Da ist eine in top Zustand vor wenigen Jahren für 3500 Dollar verkauft worden. Da juckt es mir bei der Morini zu dem Preis auch nicht in den Fingern.

• ich denke auch das es eher um 2K als 2,8K sind, die 2,8 sind nicht realistisch.......

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Da es in diesem Thread ganz gut hineinpasst: Eine gebrauchte Walther FP - allerdings mit hässlich verbasteltem Linksgriff - ging bei eGun soeben für 159 Euro weg.

• Meine sieht aktuell so aus:

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Das nenne ich jetzt aber wirklich mal eine freie Pistole! ;)

LG

Wolfgang

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Wenn das Bild nicht gespiegelt ist würde ich sagen, Du bist auch Linksschütze.

Hast Du da Neopren eingearbeitet?

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• das ist 2k-"Knetmetall", ja ich bin vom linken Ufer.
    beim originalen Design ist auch nicht der voluminöse Holzvorbau das problem, der hat nur 40 Gramm.
    sondern das 2,5mm starke Deckblech, welches weit nach vorne ragt und so eine nicht unerhebliche Kopflastigkeit mit sich bringt.

Und weil bei meiner zweiten eh die Platine fehlte, kam es zu diesem außergewöhnlichen Konzept. In der Griffbreite bin ich ja nicht beschränkt, also kam die Platine an die Seite. und das Steampunk-Design ist mit eingepreißt :)

ein manko bleibt: die hohe Visierlinie.

• Sehr hübsch, aber nicht alles ist erlaubt!

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Möchte auf meine Toz 35m einen Kompensator montieren. Den Kompensator von Bostjan für die Toz gibt es nicht mehr. ;( Bostjan meint es passe auch der für die Morini CM84. Passen generell die Kompensatoren von Morini? gibt es auch bei Buinger.

• Hi Tintifac, der von der CM84 passt haben den selben Durchmesser.

Ich hab noch einen.

No. Limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Hi Tintifac, der von der CM84 passt haben den selben Durchmesser.

Ich hab noch einen.

No. Limits

Vermutlich muss dann aber auch das Korn von Morini verwendet werden. Das passt hervorragend in dem B1 Kompensator. Die Toz wird jedoch eine andere Aufnahme für das Korn haben

• Vermutlich muss dann aber auch das Korn von Morini verwendet werden

ja und Du musst das Korn in der Höhe anpassen. Am besten Du nimmst vorher Maß mitte Lauf Oberkante Korn. Morini bietet viel Kornhöhen an. Dann ist zu überlegen ob Du auch eine Nummer breiter nimmst weil das Korn einiges nach vorne wandert und optisch schmäler wird. Soll heisen bei gleichem Kimmen ausschnitt bekommst Du größere Lichthöfe mit der alten Kornbreite.

no.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP