Der Griff ist meines Wissens so nicht ISSF konform.
Die ISSF Sportordnung ist nicht relevant, in Deutschland ist die DSB SpO das Maß der Dinge. Und da sind beim KK Sport- und Freigewehr Fingerrillen zulässig.
Der Griff ist meines Wissens so nicht ISSF konform.
Die ISSF Sportordnung ist nicht relevant, in Deutschland ist die DSB SpO das Maß der Dinge. Und da sind beim KK Sport- und Freigewehr Fingerrillen zulässig.
Das müsste man jetzt noch bei den Schützen in der Breite vermitteln können.
Das wollen die meisten doch gar nicht, ... ist denen viel zu anstrengend.
Hallo zusammen,
mein Hauptwohnsitz ist in NRW, da bin ich im RSB
mein Nebenwohnsitz ist in Niedersachsen, da bin ich im NSSV
...
Andreas, es spielt keine Rolle wo Du wohnst.
Einen Zeitplan habe ich auch nicht gefunden
Genau darum geht es mir, das Datum ist ja bekannt...
Existiert für die DM (München) schon ein Zeitplan ?
Ich habe nichts gefunden, oder bin ich einfach blind ?
Der Google Übersetzer hat mal wieder ein paar ganz lustige Wortfindungen abgeliefert aber „Kostüme“ trifft es ganz gut
Sportschießen is ja auch nix für "Däckdiggel Spinner" !
Leider nein. Am 28.04 wahrscheinlich Termin bei eley. Falls sie Ware bekommen
Aufgrund des Brexit könnte ich mir vorstellen daß hier und da Lieferschwierigkeiten bestehen.
Ich muss Cool Mint Recht geben.
Diese beigefügten Schussbilder haben immer Rätsel aufgegeben bei allen Marken.
Das kuriose dabei war oder ist, das über Jahre und Jahrzehnte die beigelegten Schussbilder seltenst erreicht wurden bei Test's von Zeitschriften wie Visier, Waffenjournal oder anderen Testern.
Bei fast jeder Waffe ( Pistole ) sind Schussbilder dabei mit 15mm oder weniger Umschlossenes Trefferbild. Diese 15mm zu erreichen sind aber eher wie ein sechser im Lotto und nicht Standard wie einem die beigefügten Schussbilder glauben machen wollen.
no.limits
Das ist auch bei einem Neukauf eines Gewehres das gleiche. Die mitgelieferten Schußbilder sind bei nachfolgenden Munitionstests quasi nicht zu erreichen.
Ich meine mal gesehen zu haben daß diese "Werksschußbilder" auch völlig praxisfremd erstellt werden, mittels Klemmung hinten und vorne.
...
13,88 für ein 19 Jahre altes Gewehr ist gut, sehr gut!
...
Peter, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Blei ist ja nun doch sehr weich ... Blei-Stift kommt ja nicht von ungefähr.
...
mfsg daniel
Nur hat der Blei-Stift nichts mit Blei zu tun, zumindest seit 200-300 Jahren nicht mehr. Die Minen sind aus Graphit.
Klugscheißer-Modus aus ![]()
Also ich reinige meinen LG Lauf innen nicht und konnte auch nichts negatives diesbezüglich feststellen.
Also die MEC Cheeck Schaftbacke hat ein M5 Gewinde, somit dürfte die Stange zum einschrauben auch M5 haben.
Alles anzeigenHallo und vielen Dank Euch für die vielen Tipps,
...
Nun hab ich aber gehört, das sich KK- Gewehrläufe irgendwie ausschiessen sollen, im Gegensatz zu den ganz alten Anschütz- Läufen, die mit der Zeit eher besser wurden. Zu Mindest wird das immer behauptet.
Aber was für einen Streukreis schiesst denn ein Modernes Gewehr, sagen wir mal ein Walther KK 500? 16mm, 14mm oder gar noch weniger bei ausgesuchter Munition?
Gruß Peter
Und bleibt gesund!!!
Hallo Peter,
Natürlich verschleißt auch irgendwann ein KK Lauf. Allerdings wird das meiner Anschicht nach ein Schütze mit normalem Trainingsumfang von 5-6000 Schuß pro Jahr in einem Schützenleben nicht hinbekommen.
Dier Frage ob ein modernes Gewehr mit dazu passend ausgesuchter Munition xmm Streukreise schießt kann nicht wirklich beantwortet werden, ein guter alter Lauf kann das ggf. auch, will damit sagen, ein neues mordernes Gewehr ist kein Garant dafür eher eine passende Muntion zu finden als mit einem alten.
Grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen. Wenn sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten scheint mir ein Preis von max. 1500 Euro in Ordnung zu sein.
Ob der Lauf letztlich was taugt kann nur ein Munitionstest klären, aber da ist man auch bei einer Neuwaffe nicht davor gefeit eine Gurke zu erwischen.
Auf die Angaben der Verkäufer sollte man nicht allzuviel geben, bei gefühlt jedem 2. angebotenen Gewehr hört man "Spitzenlauf, ausgesuchter Lauf, Gewehr eines ehemaligen Kaderschützen" etc. ...
Hinterfragt man das ganze entpuppt sich das als heiße Luft.
Wenn ich als Pistolen Schütze hier lese das es einem Gewehr Schützen zu mühsam ist eine größere Pressluftflasche (10 oder 20 Liter) wenn er viel trainiert ein oder vielleicht zwei mal im Jahr zum füllen zu bringen muss ich schmunzeln. Ihr geht doch zum Trainig da hat man den Eindruck ihr macht eine Reise auf einen anderen Kontinent. Es wird Zeit das ein Luftgewehr entwickelt wird mit eingebautem Kompressor. Das wärs doch, oder?
Wenn man auswärtig einen Wettkampf bei dem mehrere hundert Schuß abgegeben werden bestreiten muss, mit halbvoller Kartusche hinfährt sich also nicht darauf vorbereitet, ... ja dann muß man eben eine größere Pressluftflasche mitschleppen.
Nicht nur Eine
Respekt, 5-6000 Euro für 2 LG`s und 7-8000 Euro für 2 KK Gewehre auszugeben. Das kann nicht jeder mal eben so....
Warum braucht man eine Dusche zu Hause?
In der Realität sieht es doch so aus daß praktisch überall, in jedem Verein,
jeder öffentlichen Sauna und jedem Hallen-/Freibad eine Möglichkeit zum
duschen vorhanden ist.
Kla, Du hast bestimmt auch eine identische Ersatzwaffe für jede Waffe die Du für die Disziplin xy benutzt.
Weil, es könnte ja mal ein auf die schnelle ein nicht zu behender Waffendefekt aufteten.
Off Topic:
Warum baucht man ein Flasche zu Hause ?
Der einzige Grund wäre m.E. zur Zeit die Pandemie da einige doch zu Hause schießen. Aber sonst ?
In der Realität sieht es doch so aus daß praktisch überall, in jedem Verein, bei jedem größeren Wettkampf eine Füllmöglichkeit der Kartuschen vorhanden ist.
Das ist dann natürlich super.
Hallo Königstiger,
auf dem Schützenplatz steht der Kompressor um die Pressluftflaschen zu füllen.
Wenn das ein Kompressor ist um die Kartuschen zu füllen, bist Du dir sicher daß dieser überhaupt geeignet ist um ein große Flasche, sagen wir ab 10l aufwärts zu füllen ?
Ich schätze mal um eine derart große Flasche zu füllen muss die Kompressor Abgabeleistung deutlich höher sein als für eine relativ kleine Pressluftkartusche.
Ich schätze das Ding würde sich quasi totrennen.
...
Ich möchte ungerne riesige, schwere Flaschen zum Schützenplatz fahren,...
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
Zwischenfrage, warum willst Du eine Flasche zum Schützenplatz fahren ?