Beiträge von Murmelchen

Nur weil man ein mal das Limit zur DM mit der Sportpistole erreicht hat, und dann RWS als Ahnungslose hinstellt, ist für mich eine Einschätzung der Person an sich genug

Ist doch schön, dass Du hier nach deinem bisher einmaligen Besuch bei RWS so schöne Werbung für die betreibst. Und die wird das sicher auch freuen. Nichts gegen die Rheinisch-Westfälischen Sprengstoff-Fabriken.

Schau Dir doch einfach mal den guten alten Werbefilm von Anschütz an und wie die dort ihre schönen Schussbildchen so produzieren. Vielleicht geht Dir dann ja auch ein Lichtlein auf. Ich befürchte allerdings ...

Apropos, 'Cui bono' und 'Pekunia non olet' sagt Dir aber schon was, oder?

Und natürlich sind die Menschen gut. Nur die Leute sind - manchmal - schlecht. E. K.

und dann RWS als Ahnungslose hinstellt, ist für mich eine Einschätzung der Person an sich genug

Das hat er nicht gemacht.

Und das mag ich an Dir auch nicht. Du arbeitest unterschwellig oft sehr suggestiv und manipulativ. Und nein, ich spiele jetzt nicht die Ossi-Karte.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Alexander , wo ist den jetzt dein Problem :/

Sein Problem sitzt vermutlich gerade vor deinem Monitor. ;)

Wobei, als wirkliches Problem wird er das wohl auch nicht sehen. Wahrscheinlich wundert er sich auch nur, auch wenn er inzwischen ja wohl auch so einiges gewohnt sein dürfte.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen - FM u. ELO Aufklärer a.D.

Hallo Mike,

vielen Dank für die netten Grüße.

Bei mir würde dafür ja eher die Ruhr infrage kommen. ich wohne da nur gut 300 m von entfernt und da gibt es auch schöne, idyllische Plätzchen, auch wenn das auch nicht jeder glauben mag. Nur war es hier gestern dafür doch noch recht schattig.

Heute ist es hingegen schon ganz schön und ich habe auch bis eben noch auf der Terrasse gesessen, auch mit einer netten Lady. Und man glaubt es ja kaum, die gute Frau ist auch eine gebürtige Rheinländerin. Was will man mehr.

Wobei, wir Westfalen mögen ja auch die Rheinländer. Wir verstehen sie nur nicht immer. ;)

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen :saint:

Deshalb möchte ich auch nicht allzuviel Geld in den Schaft investieren.

Das ist zwar auf der einen Seite verständlich,

auf der anderen Seite ist es aber auch so: Sollte sich in den nächsten Jahren das Regelwerk nicht allzu sehr ändern, wovon ich nicht ausgehe, und sollte es bezüglich der Schäfte keine bahnbrechenden Entwicklungen geben, wovon ich auch nicht ausgehe, so kann man einen guten KK-Matchschaft auch nach etlichen Jahren immer noch für einen guten bis sehr guten Preis verkaufen. Die Teile sind doch gefragt.

Von daher würde ich die Wahl auch nicht zu sehr vom Preis abhängig machen. Der Schaft muss Dir passen, sollte Dir aber auch gefallen.

Keppeler hat auch ein paar interessante Schäfte im Programm. Ich habe noch den älteren K05-Schaft - unter einer Diana 820 - und bin damit auch sehr zufrieden - das untere Teil. Das obere Gewehr ist eine Anschütz 1807 im Anschütz 1813 Schaft.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Anstatt zu versuchen 10,8 und 10,9 zu schießen, haben wir versucht, nichts mehr unter 10,5 zu schießen.

Der Erfolg mag Dir Recht geben.

Als allgemeine Empfehlung taugt das aber auch nur bedingt. Denn es ist im Prinzip eine 'negative Selbstsuggestion.

Ungefähr so wie früher Stehend, wenn man sich nach einer guten Serie sagte: "Jetzt bloß keine Acht!". Die kam dann leider oft prompt.

Mein ja nur und mit bestem Schützengruß

Murmelchen

eine Walther PP - die Dienstwaffe des James Bond

Das war auch die - inoffizielle - Dienstwaffe meiner Oma.

Die trug sie immer in ihrer Kitteltasche.

Aber keine Sorge: Weder das Waltherchen noch meine Oma weilen noch unter und Oma war auch eine ehrbare, gottesfürchtige Frau, die niemanden etwas zuleide getan hat.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.

Jetzt dämmert mir das auch wieder mit der Pistole.

Apropos und besonders OT: Wenn ich mir die Ladies da auf dem James Bond Plakat so anschaue, dann war das schon eine geile Zeit.

Heute meinen viele Mädels ja, es wäre besonders sexy, wenn sie einem ihr möglichst detailreich abgebildetes primäres Geschlechtsorgan möglichst nahe vor die Nase halten würden. Na ja ...

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen - inzwischen auch schon ein alter Sack

Hallo Freunde,

weiß jemand, um was für ein Modell es sich bei der abgebildeten Pistole auf dem Bild handelt?

Hinter dem Foto verbirgt sich übrigens eine tragische Geschichte:

Das Bild zeigt den britischen Sportschützen und Major Michael Dillon-Lee, der am 2. Juni 1990 in Dortmund im Alter von nur 34 Jahren einem Anschlag der IRA zum Opfer fiel. Er war eines der letzten Opfer in diesem Irrsinn und hinterließ neben seiner Frau auch noch zwei kleine Kinder.

Er hält auch heute noch den Bezirksrekord im Bezirk Mark des WSB mit der StaPi.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

PS: Ich habe es mal hier unter OT eingestellt. Die Frage nach der Pistole passt zwar auch zu den Sportpistolen, die dazugehörige Geschichte ist aber doch wohl eher OT. Hoffe, das ist so recht.

und bin froh, dass es den Austausch hier gab und gibt 👍🏻👍🏻👍🏻

Das könnte doch glatt als würdiges Schlusswort durchgehen. Vielen Dank dafür.

Und wenn man dann noch die ja auch schon von poolbaucenter genannte große Bandbreite der Teilnehmer und deren ja oft ganz unterschiedliche Sichtweisen und auch Interessen hier berücksichtigt, ist es doch bis auf ein paar Spitzen halbwegs fair gelaufen.

Im Grunde haben wir hier ja immer auch auf mindestens zwei Ebenen diskutiert:

Die aktiven Schützen wollten wissen, was sie ändern müssen, um zukünftig noch zum Wettkampf zugelassen zu werden und ohne dabei möglichst viel an Leistung zu verlieren.

Die für die Ausrichtung der Meisterschaften zuständigen Funktionäre waren in erster Linie besorgt, dass die TK - wieder mal - durch eine nicht wirklich durchdachte Vorgehensweise der Regeländerung die Sportordnung weiter, sorry, vermurksen könnte, wie es ja in letzter Zeit schon häufiger geschehen ist. Auch das sollte nachvollziehbar sein, sind es doch die Funktionäre, die diese Sportordnung um- und auch durchsetzen müssen.

Daher war und bin wohl auch nicht nur ich ein wenig verärgert über die nassforsche Art, mit der die Vorgehensweise der TK hier durch einige, teils neue Foristi verteidigt wurde. Dabei wurde hier doch ganz ausführlich und anhand des Textes aufgezeigt, wo es durch die Änderungen zu Verwerfungen und Widersprüchen der Sportordnung kommt. Und wenn man auf einer solchen Ebene nicht mehr diskutieren kann, weil man sich einfach darüber hinweg setzt, dann läuft was falsch.

Ich gebe mir da allerdings auch keinen falschen Hoffnungen hin. Einsicht ist da wohl zur Zeit nur bedingt zu erwarten. Na ja ...

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Das Problem sich aus meiner Sicht die Kampfrichter, die die Einhaltung der Regeln durchsetzen sollten - gerade im Bereich Auflage.

Vielleicht sollten diese Kampfrichter ja endlich mal einsehen, dass sie die Erwartungen, die an sie gestellt werden, gar nicht erfüllen können und die Sache einfach mal ruhen lassen.

Dann könnten endlich auch mal die echten Könner und Durchblicker übernehmen und zeigen, wie es 'richtig' geht und alles würde wieder gut. Ganz bestimmt.

Und wo wir schon mal dabei sind, gleich auch noch eine bisher immer noch unbeantwortete Frage an den neuen Könner und SpO-Versteher hier:

Wie lässt sich anhand der aktuellen Sportordnung zeigen, dass die 25 mm nach Regel 1.4.6 zwar jetzt auch für LG-Auflage gelten sollen, nach wie vor aber nicht auch für LG-Frei.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen