Hallo kann mir hier jemand sagen ob es im raum Holzminden ein Fachgeschäft gibt.Oder muss man von dort nach Hannover?
Beiträge von Scherge00
-
-
Für Hannover wäre interessant
-
Hallo wann werden die Limit zahlen für die Landesmeisterschaften bekannt gegeben?
-
380 Ringe wären ein Traum würde mich aber über stabile 360-370 im Wettkampf freuen
-
-
-
Und wie finanziert ihr das? Oder habt ihr entsprechend viel Mitglieder, Sponsoren oder hohe Beiträge?
Naja wir sind kein riesen verein ca 100-120 Mitglieder aber nichtmal die Hälfte ist aktiv im sportlichen Bereich.
Alle die bei uns sportlich schießen und somit in Frage kommen für solche Zuwendungen bezahlen bei jedem Training in eine extra Kasse aus der die Mehrkosten Reisen,Munition,Scheiben... finanziert werden.
-
-
Ich habe in den letzten wochen im Training nicht eine Serie geschossen und auch versucht nicht im Kopf mitzurechnen also wusste ich beim Wettkampf am Wochenende nicht wo die wöchentliche Leistung lag (ich hoffe man kann verstehen was ich meine)bin also ohne Leistungserwartung zum Wettkampf gefahren und es lief gerade vom Körpergefühl und der Aufregung deutlich besser.
-
Ich empfehle ein Wettkampfprogramm mit einem Zielwegeaufzeichnungsystem wie Scatt zu schießen. Bei gut eingestelltem System lässt das zuverlässige Aussagen über die Fähigkeiten bei Bewegung, Haltestabilität, Zielen und Auslösen zu.
Mit einer Scattmessung kann man sogar aus der Ferne, ohne den Schützen gesehen zu haben, eine passable Einschätzung vornehmen. Nur anhand des Schussbilds ohne das man neben dem Schützen gestanden hat, ist das Kaffeesatzleserei.
Indiziell, aber wirklich nicht mehr, sind Schüsse außerhalb des Halteraums (hier die beiden Rand-9er und die 8), bei denen der Schütze nicht weiß, wie sie zustande kommen, eher ein Ziel- als ein Auslösefehler. Auslösefehler (=fehlerhaftes Abkrümmen) nehmen Schützen eigentlich ganz gut selbst wahr. Zielfehler werden oft nicht als solche erkannt oder die Auswirkungen unterschätzt. Eine objektive Einschätzung geht nur per Messung Zielweg oder zur Not auch mit Video. Besser beides kombiniert.
Schießtechnikleistungsdiagnostik ist aus meiner Sicht ein absolutes Muss im Trainingsprozess, wenn man mehr möchte als nur im Trüben fischen.
Danke für deine Antwort das heißt ich müsste mir mal einen Verein suchen der sowas hat da bin ich mir überhaupt nicht sicher wo ich suchen soll! Ich habe ja 2 Angebote hier im Forum bekommen mal hilfe beim Training zu bekommen mal schauen im Februar ist es Arbeitstechnisch ruhiger und ich werde die Angebote mal nutzen vielleicht hilft das
-
Hey, das ist doch eine gute Nachricht… Das bekommst Du vermutlich schneller in den Griff als ich meinen Kopf

Ja das mag sein aber der Kopf macht wie du ja schon sagst leider auch sehr viel aus.Dazu kommt das ich letztes Jahr am Ellenbogen Operiert wurde habe heufiger das Gefühl das das leider nicht mehr so wie früher ist.
-
Hey, die Schussgruppe zeigt ja, dass Du es kannst! Weißt Du was bei den 3 nach links unten bei Dir anders gelaufen ist? Ich kenne die Schussbilder auch von mir. Und bei mir ist es der Kopf. Sobald ich nicht nur und ausschließlich den nächsten Schuss im Kopf habe, wird mein Handgelenk weich und die Gedanken driften weg. Patsch eine 7-8.
Ich versuche mich mit allen möglichen Kniffen und viel mentaler Anstrengung nur auf diesen einen Schuss und klarem Willen dass es ein sauberer Schuss wird zu fokussieren. Es wird immer besser, kostet mich aber mental immens viel Kraft…
Dazu habe ich mir eine regelrechte Folterkammer für die Unterarm und Handmuskulatur zugelegt…
Wusste garnicht dass es da so viel zu Trainieren gibt
Nein weiß ich leider nicht ich tippe aber auf fehlerhaftes abkrümmen
-
Für einen Kaderschützen sind das Fehler.
Für einen Amateur, der Rundenwettkämpfe schiesst, ist die Probe sehr gut.
Scherge00 , was schiesst Du denn so im Durchschnitt bei Wettkämpfen?
zwischen 350-365
-
-
Hugo165 ich hätte auch Interesse
Pn ist raus
-
Ich denke das das eines meiner Hauptthemen ist, die meinen Kopf beschäftigen. Und ja, ich verstehe dass daher auch der Tipp von vielen kam nicht auf Ergebnisse zu Hause zu trainieren, damit der eigene Erfolgsdruck nachlässt.
Siehe bei mir: mein Team-Schütze lobt mich für meine Erfolge und ich bin unglücklich, da ich meine eigenen Erwartungen und Hoffnungen nicht erreichen konnte. Ich verstehe das schon… Vermutlich denken jetzt einige „jetzt hat er es“…

Aber wenn ich nicht wüsste dass ich vielleicht noch besser kann wäre ich vielleicht auch nicht so motiviert und intensiv am trainieren…
Ja das kenne ich habe diese Saison im Rundenwetkampf 5 mal zwischen 349-358 geschossen die 370 wie im training nicht ein mal ! Vereinsmeisterschaft wo es um nichts ging da keine Konkurenz und nur wichtig für die Keismeisterschaft 372!!!
-
Lese begeistert mit ich habe in etwa das selbe Problem nur nicht mit so riesigen unterschieden zwischen Training und Wetkampf.
Zur Zeit sind gute leistungen immer dann da wenn mir der Wettkampf egal ist! Wenn es um Kreismeisterschaft, landesmeisterschaft... geht breche ich mir immer einen ab
-
Ich habe vor kurzem bei BSV Nienburg angefangen. Hier gibt es einige gute LuPi-Schützen, die gerne helfen und Tipps geben. Würde nur empfehlen

Danke dir habe schon ein paar Angebote die ich ab Februar nutzen werde !!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Wettkampf
-
Hallo zusammen und frohes neues Jahr
Gibt es im Raum Mittelweser PLZ: 27324
Jemanden oder einen Verein der mir 2-3 Trainingsstunden geben mag einfach damit mal ein Fachkundiger auf meine Technik schaut und eventuelle Fehler mit mir abstellen kann.
In meinem Verein sind leider wenig LP schützen die Erfahrung haben und konstant gute Leistungen <350 abliefern
Mit freundlichen Grüßen
-
diebstahl.
eine unserer vereinswaffen ist nach über 2 jahrzehnten heimgekehrt. etwas lädiert, aber dank seriennummer identifizierbar.
einmal bei der Kripo im System als verloren gemeldet, ist die sachlage dann klar.Heißt die bei euch entwendete Waffe ist über eine Auktion verkauft worden und du hast sie jetzt wiedererkannt?