Was waere denn ein Kriterium, dass fuer Dich die Einschaetzung, dass von Russland eine reale Gefahr ausgeht, akzeptabel waere?
Ich meine dass Putin nicht sagt in 5 Jahren fuehren wir wenn moeglich einen Angriffskrieg gegen XY empfinde ich als selbstverstaendlich.
Wieso nicht? Das hat der bartige Österreicher sogar 15 Jahre im Voraus gemacht. Mit dem wird ja Putin gerne verglichen.
Und auch Georgien haette sich 2008 sicher fuehlen koennen
Laut EU-Bericht wurde der Krieg von Georgien losgetreten. Außerdem hat Georgien nun eine eher Russland-freundliche Regierung. Da gibt es mW im Moment keine nennenswerte Konflikte.
Fuer mich reicht definitiv, dass das von Putin kontrollierte russische Staatsfernsehen sowie hoechste Regierungsmitglieder konstant Drohungen ausprechen
Meinst du wie Baerbock, Kiesewetter und Strack-Zimmermann? Heißt es nun, dass die für Deutschland sprechen und wir uns doch im Krieg mit Russland befinden?
Russland haette auch ohne Tschetschenien
So wie Deutschland ohne Bayern? Tschetschenien ist schon länger Teil von Russland. Wie Sibirien oder Ural.
Zuerst von den Sowjets besetzt,
Das nenne ich eine Verdrehung...bewust oder unbewusst. Zuerst von den Sowjets überhaupt zum ersten Mal in eigener Geschichte selbständig gemacht. 1918, klingelt da was? 1940 von den Sowjets besetzt...hmmm...wieso eigentlich? War da nicht was? Vielleicht wieder der bartige Österreicher?
Wie Russland eine realistische Bedrohung fuer den Rest Europas darstellt hab ich ja bereits zu genuege dargelegt, denke ich.
Nein, hast du nicht. Kein Militär, der den ukrainischen Krieg kommentiert, von Reisner bis Thiele hält es für wahrscheinlich, dass Russland ein NATO-Land angreift. Nur Amateure und Lobbyisten schreien laut darüber...aus eigenem Interesse natürlich. Also müsstest du schon tiefer in Substanz und Zahlen gehen (Motiv und Ressourcen), um belegen zu können, Russland will Europa angreifen/erobern.